Mädchen ansprechen oder jetzt in den Ferien anschreiben?

6 Antworten

Da du sie ja nicht vor deinem Bruder ansprechen möchtest, was ich auch verstehen kann, macht es wohl Sinn, sie jetzt anzuschreiben. Eventuell siehst du sie aber auch so in den Ferien? Persönlich ist eigentlich immer besser, finde ich. Aber wie gesagt, es bietet sich momentan wohl mehr an, sie anzuschreiben. Also nur zu! Der Text ist auch okay. Einfach los! :)

ja natürlich ist persönlich besser. aber ich sehe sie eig. nur morgens an der bushalte und da halt ferien sind... :) danke

1

schreib sie an ;) und des mit dem hey ich finde du siehst nett aus... kommt bestimmt süß rüber also viel glück

Ich denke in diesem Fall ist anschreiben besser, wenn der Bruder und alle immer dabei sind, würde ich mich das auch nicht trauen. Schreib ihr einfach das sie dir aufgefallen ist an der Bushalte stelle, wenn sie kein Bock hat merkst du das ja gleich :)

Richtig süüüüüß

Soll ich sie anschreiben oder ansprechen?

Hey ho,

seit einiger Zeit habe ich da Gefühl das ein Mädchen am Bahnhof immer wieder zu mir schaut. (Zumindest denke ich das es mehr als nur in der Gegend umsehen ist, ich denke das ich das schon unterscheiden kann.) Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob sie mich ansieht oder einen meiner Freunde. Ich vermute nur das ich da Ziel ihres Interesses bin.

Ich hatte mir vorgenommen sie anzusprechen (natürlich ohne Plan was ich sagen soll) aber ich wurde krank und jetzt sind Ferien also würde ich sie erst wieder in zwei Wochen sehen und ich habe schon die eine oder andere Woche gewartet bevor ich beschloss sie anzusprechen.

Nun soll ich warten bis die Ferien um sind und sie ansprechen (wen ja wie)

oder doch lieber anschreiben (wen ja wie).

...zur Frage

Mädchen anschreiben, dass ich nur vom sehen her kenne

Hallo,

hoffe ihr könnt mir ein wenig mit meinem Problem weiterhelfen.

Ich sehe dieses eine Mädchen immer auf dem Schulhof in der Pause und wollte mal versuchen sie auf facebook anzuschreiben. Habe ihr zuvor mal eine Freundschaftsanfrage geschickt, sie hat aber leider nicht angenommen. Nun weiß ich nicht so genau, ob ich sie überhaupt anschreiben sollte oder wie ich ein Gespräch mit ihr beginne?

thx schon mal im Voraus!

...zur Frage

ein hübsches mädchen an meiner schule ansprechen/anschreiben

Hey, ich bin 15 und mir ist in der schule seit einiger zeit ein echt hübsches mädchen mit einem wirklich süßem lächeln aufgefallen. Ich hatte mir am Wochenende überlegt ob ich sie diese woche ansprechen soll wobei mir im selben moment eingefallen ist das wir jetzt ferien haben und deshalb nicht ansprechen kann. Ich wollte sie heute in Facebook mal anschreiben aber ich wollte nichts schreiben wie "hey" oder "hi", ich wollte aber auch nichts zu aufdringliches schreiben. Sie ist wirklich hübsch und ich hab jedesmal dieses "wow-Gefühl" wenn ich sie sehe weshalb ich es mir nicht durch Facebook oder irgendetwas anderes direkt mit ihr versauen will. Ich will irgendwas schreiben wo ich mir ziemlich sicher sein kann das sie zurückschreibt. Ich weis zwar das ich eine kleine beschreibung von mir mit reinpacken könnte aber dazu weis ich nicht was ich von mir sagen könnte. Könntet ihr mir dazu vielleicht ein paar tipps geben? Wäre wirklich wichtig für mich:) falls ihr dazu mir keine tipps geben könnt, dann könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich sie am besten ansprechen soll weil eis essen gehen ist im winter ja nicht gerade das schlauste:D ich hoffe ihr könnt mir einige tipps geben ich will es bei ihr nicht versauen:) Danke im vorraus Soldatenfisch

...zur Frage

Hätte gerne eine Freundin, aber bin sehr schüchtern, könnt ihr mir helfen?

Liebe Community :)

Ich bin ein Junge und 16 Jahre und mir gehts nicht sehr gut. Ich hatte noch nie eine Freundin, hab auch noch nie ein Mädchen geküsst und bin ziemlich deprimiert. Ich weiß zwar, dass ich da auch nicht der einzige bin. Aber ich sehne mich so nach einem Mädchen mit dem ich kuscheln kann und die mich liebt.

Mein Problem ist, dass ich einfach total schüchtern bei hübschen Mädchen bin. Wenn ich ein Mädchen schon gut kenne, kann ich auch ganz normal mit ihr reden, aber ein Mädchen anzusprechen ist ein riesiges Problem für mich.

Es gibt an meiner Schule ein Mädchen, das ich gerne kennenlernen würde. Wir haben einen Kurs zusammen, aber da gibt es eigentlich keine Chance sie da mal anzusprechen. Und einfach auf sie zugehen und anquatschen kann ich einfach nicht. Ich braucht irgendeinen Vorwand, aber selbst wenn ich einen hab, ist es fraglich, ob ich mich dann traue. Das letzte mal als ich in ein Mädchen verliebt war, hab ich mir immer vorgenommen sie anzusprechen, aber hab es dann doch nie gemacht. Ich bin eigentlich nicht hässlich oder so, nur eben so schüchtern.

Gibt es sonst Möglichkeiten ihr näher zu kommen. Wie sieht es mit anschreiben aus? Nicht dass sie sich denkt "wenn der mich nicht mal richtig ansprechen kann, brauch ich ihn auch nicht kennenlernen" oder so.

Hoffe ihr habt euch das alles durchgelesen und könnt mit helfen. Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?