Jungen aus der Parallelklasse ansprechen, wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ,

Ich war vor ein paar Monaten genau in der selben Situation . Nur das mein "Schwarm" , eine Klasse über mir ist . Und ich kann dir aus Erfahrung sagen , dass es sich lohnt einmal über seinen eigenen Schatten zu springen .

Am besten kommst du mit ganz simplen Sachen mit ihm ins Gespräch . Wie zum Beispiel Hausaufgaben , Interessen oder Veranstaltungen .

Versuche dich ihm einfach zu nähern und vor allem mit ihm zu sprechen .Du kannst auch versuchen öfters mit ihm zu schreiben , die persönliche Variante ist aber um einiges besser , so lernt du ihn auch wirklich kennen . Wenn ihr euch gut versteht sollte es kein Problem sein mit ihm ins Kino zu gehen .

An deiner Stelle würde ich aber nicht das Kino wählen , sondern vielleicht in einen Park gehen und dort spazieren . Etwas wobei ihr euch gut unterhalten könnt .

PS: Hör nicht auf deine Freunde

Viel Glück und Erfolg

Moonlightbealy

kleinesRehauge
Fragesteller

Ich weiß nur nicht wie ich ein Gespräch beginnen soll... ich kenn ihn zwar, weiß das er Fußball mag(aber nicht genauer welcher verein,...) und so aber er weiß halt das ich in Russisch (das einzige fach was wir zusammen haben) besser bin und deshalb war er das letzte mal total verwirrt als ich ihn gefragt habe ob er mir hilft, das war echt peinlich (weiß nicht ob er es auch peinlich gefunden hat, er war halt verwirrt)

Am Anfnag würde ich jetzt nicht direkt fragen, ob er mit dir uns Kino möchte oder so was ähnliches. Sei einfach du selbst, und redet mal miteinander und lernt euch kennen. Wenn du denkst, dass es bereit ist, dann frag ihn, ob er mit dir irgenwo hingehen möchte (Kino etc.).

LG

Hier ein paar gute Ideen:

1. Du sagst ihm "Ja, ich brauche hilfe bei den Hausaufgaben (oder ich muss für ein Test lernen, hilfst du mir) Ja, lass uns im Park (Ort kannst du natürlich selbst bestimmten) oder so treffen.

2. Du musst dazu Sorgen, dass er sich an dir interessiert.

3. Wahrheit oder Pflicht spielen, und leicht flirten

P.s: Jungs sind bei solchen Sachen eher lockerer.

Viel Glück ;)

Wenn du seine Handynummer hast, schreib ihn einfach eine SMS oder sprich ihn an dass du ihn nett findest und das du gerne mit ihm ins Kino möchtest. Trau dich. Das schaffst du.

Du könntest ihn fragen, was er so macht und ihn dann danach einladen, mit dir was zu unternehmen, wie z.B. ins Kino gehen oder ins Freibad.