Wie Mädchen aus Parallelklasse ansprechen?

3 Antworten

Achja, das kenne ich nur zu gut :'D. Es ist denke ich immer besser,bevor man nach einem Treffen fragt (bzw. so "aktiv" heran geht), irgendwie Kontakt aufzubauen. Also zumindest mal mit ihr sprechen... am besten macht sich das natürlich wenn du zumindest irgend ein Fach mit ihr hast (bei Sport oder Ethik, oder auch im Kurssystem, sind die Klassen ja oft gemischt).

Dann kannst du sie einfach nach etwas komplettZufälligen fragen, Hausaufgaben oder so, oder der Klassiker: Du machst mit ihr einen Vortrag. Falls das nicht so ist kannst du natürlich trotzdem versuchen, erstmal mit ihr Kontakt aufzubauen. Falls sie z.B. mit der Bahn zur Schule kommt kannst du einfach mal mit ihr Bahn fahren. Entscheident ist natürlich auch, wie viele und vor allem was für Freundinnen sie hat.

Ansonsten gibt es aber meistens deutlich mehr Möglichkeiten mit irgend jemanden in Kontakt zu kommen, als man denkt. Man muss nur ein bisschen forschen wann sie wo ist. Wenn man sich dann zumindest ein bisschen kennt ist es auch einfacher (und je nach Mädchen auch erfolgreicher), sie nach einem Treffen zu fragen.

So,das war jetzt die Vorgehensweise für Weicheier, direkt ansprechen ist mit am wenigsten Aufwand verbunden und du hast gleich deine Antwort. Ich habe es aber selbst auch noch nie hin bekommen, einfach mal so aus dem Nichts zu fragen.

Was vielleicht auch noch was bringt: Bei dem alltäglichen "Blick zuwerfen" genau drauf achten wie sie sich verhält (lächeln, grinsen, Augenkontakt (wie lange) usw.). Sollte sie jedes Mal wenn sie dich sieht wie sonst was lächeln, dann ist das ja schonmal ein gutes Zeichen.

Daniel12345jjj
Fragesteller

Gute Tipps :D

Aber wir haben keinen Unterricht zusammen, werden jedoch bald gemischt und da bestünde die Chance, mit ihr in eine Klasse zu kommen xD Aber ich wollte ihr, auch wenn ich wahrscheinlich eine Absage bekomme, vor den Ferien einen kleinen "Denkanstoß" geben, sodass sie vielleicht über die Ferien an mich denken könnte ^^ - sie ist aber IMMER in einer Gruppe wodurch Kontakt aufbauen schwierig wird, aber nächste Woche könnte sich die Möglichkeit ergeben und da wollte ich einfach direkt sein - hatte bei einem anderen Mädchen schon mal geklappt

Wolverine80  03.06.2017, 22:30
@Daniel12345jjj

Das mit dem Denkanstoß ist keine schlechte Idee. Nicht alle Mädchen reagieren ja nach den typischen zwei Mustern "komplette Absage und Entsetzen" oder "direkte Zustimmung und für immer glücklich".

Eigentlich eher die Wenigsten... aber vermutlich kannst du sie auch so weit einschätzen dass du weißt, dass sie dir wahrscheinlich keine Ohrfeige geben und schreiend wegrennen wird.

Du solltest sie nächste Woche auf jeden Fall ansprechen, gerade jetzt vor den Ferien ist es recht praktisch, denn dann bist du in den Ferien nicht andauernd auf dich selbst sauer, weil du nicht gehandelt hast. Selbst wenn du eine Absage bekommst, ist das immernoch besser als diese Unwissenheit.

Meint ihr, dass wäre vielleicht zu stürmisch?

Nein, es ist besser als um den heißen Brei zu reden.

Vielleicht erst ganz neutral fragen, damit das nicht so aufdringlich wirkt...z.B. bist du bei Frau/Herr xy in der Klasse. Dann nach den Namen fragen...? ;-)