Berufliches Gymnasium für Techniker oder Ingenieur?

1 Antwort

Du bist jetzt schon auf dem beruflichen Gymnasium? In welchem Bundesland?

Auf dem beruflichem Gymnasium machst du ein ganz normales Abitur. Damit kannst du selbstverständlich auch an einer Hochschule ein Ingenieurstudium beginnen.

Nach einer Ausbildung als Sanitär/Klima/Heizungsinstallateur kannst du z. B. deine Meisterprüfung machen, danach kannst du auch studieren.

Sharqu
Fragesteller

Bin noch in der 10ten Klasse. Bin aus Hessen. Lieben Dank

Sharqu
Fragesteller

Bringt das Abitur irgendetwas für die Ausbildung als SKH installateur ?