Kann ich mit einem 3,7 Durchschnitt auf ein Berufliches Gymnasium wechseln?

3 Antworten

Normaler Weise brauchts dafür einen Hauptfachschnitt von 3,0. Besser und sicherer ist aber, direkt an der Schule vor Ort nachzufragen.

Schwierig!Wie kam den dieser schlechte Schnitt zustande! Auch auf beruflichen Gymnasien legt man wert auf die klassischen Hauptfächer! Und von Wechseln zum Schulhalbjahr ist man dort auch nicht begeistert!

LvckyAim
Fragesteller

Habe dieses Jahr mich nicht wirklich angestrengt leider :( Ich habe nicht vor im Halbjahr zu wechseln sondern von der 10ten auf die 11te Klasse, jedoch sind die Anmeldungen bis zum Februar und ich muss trotzdem mein Halbjahres Zeugnis einreichen, was mir nicht die Chance gibt mich zu verbessern.

Hängt auch von den Noten in den ein. einzelnen Fächern ab , wäre gut wenn keine 5 dabei ist ,lieber viele 4er

LvckyAim
Fragesteller

Leider eine 5 in deutsch da mein Deutschlehrer die Note als „Motivation“ bezeichnete.