Nein

So schlimm es klingen mag - aber genau die Leute braucht Russland, um nicht in der Autokratie zu verharren.....

...zur Antwort

Du solltest auf keinem Fall sagen, dass Du nur deswegen Altenpflegerin werden willst, weil sie Dir beim Arbeitsamt nichts anderes vorgeschlagen haben.

...zur Antwort

Es gibt keine Vorrechte der Kirchen außer, dass sie das Recht haben, ihre eigenen Angelegenheiten selbst zu regeln. Strafrecht gehört nicht dazu, Arbeitsrecht hingegen schon.

Was die Verwaltung angeht - der Staat erhebt über die Finanzämter die Kirchensteuer, aber dafür läßt er sich auch fürstlich von den Kirchen bezahlen.

Ergo: Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass Menschen ohne "institutionalisierten" Glauben dafür nicht bezahlen wollen. Können sie - sie müssen nur aus der Kirche austreten.

...zur Antwort

Was da am Ende in in der Seele eines Politikers ankommt, darüber kann man letztendlich nur spekulieren. Aber was das politische Handeln angeht - da wird in Deutschland viel getan um Armut zu verhindern, bzw. die Folgen von Armut zu lindern.

Allerdings: Armut in Deutschland ist zumeist ein Ergebnis von Unbelehrbarkeit, Hedonismus, hohen Konsumerwartungen und einer gehörigen Portion Dummheit. Deswegen werden sich die Sekundärprobleme von armen Menschen wie Erziehungsunfähigkeit oder das Unvermögen, vorausschauend zu denken, auch mit mehr Geld nicht lösen lassen.

Die Story von der alten Oma, die unverschuldet in Not geraten ist, die Story glaubt wohl keiner mehr der Einblick in die Materie hat.....

...zur Antwort

Ich halte das für unnötig. Die Risiken sind (unabhängig davon, wer jetzt Recht hat oder nicht) höher als der mögliche Nutzen.

Ansonsten wäre es für mich okay, wenn in den Bädern FKK Zonen eingerichtet werden. Die Spanner müssen dann draußen bleiben....

...zur Antwort

An einer Fachhochschule geht das. Allerdings sind die Anforderungen dieses Studiums im Verhältnis zu denen des "Fachabiturs" geradezu gigantisch - wenn Du da in den Naturwissenschaften kein Naturtalent bis, überlebst Du keine 3 Semester.....

...zur Antwort

Wie erreicht man eigentlich eine Hochschulzugangsberechtigung, wenn man nicht einmal den Satz "....amtlich beglaubigte Kopie einreichen" versteht ?

...zur Antwort
Ja

Das System USA ist die Blaupause für das System, in dem die meisten Menschen dieser Erde leben wollen. Nicht alles perfekt, aber in den Grundzügen schon......

...zur Antwort
Nicht verbieten

Wir sollten aufhören, unsere moralischen Vorstellungen der ganzen Welt auf's Auge drücken zu wollen.

...zur Antwort

Die machen das, weil Leute wie Du so was anschauen......

...zur Antwort

So wie die Invasion der Chinesen in Tibet 1950. Einfach kommen, alles platt machen und anschließend so tun, als wäre man als Befreier gekommen.

...zur Antwort