warum unternimmt die regierung nichts gegen diese Hitze?

12 Antworten

tja auch eine Bundesregierung kann nicht über ihrem Land die Temperatur mal so einfach verändern.

Und Merz hat auch keine Ambitionen, hier dir weniger Hitze oder extreme Wetterlagen zu zumuten. Für den hat Klimaschutz (was eigentlich Menschenschutz ist, den dem Klima ist es egal wenn es 5 Grad mehr hat, die Menschheit würde dabei aber größtenteils eingehen) keinen Stellenwert. Nur alles was im Geldbeutel der Superreichen Profite reinbringt.

der Klimawandel ist, und da glaube ich den damit befassten Wissenschaftlern, ein Produkt menschlichen Wirtschaftens.
Dazu gehört das Verbrennen von Kohle, Gas und Öl (Benzin, Diesel sind daraus gewonnene Produkte) aber die Produktion bestimmter Gas, die in die Atmosphäre gelangen.

das ist doch nicht normal was will merz dagegen machen?

Nichts, im Gegenteil: Deutschland muss wieder wettbewerbsfähig werden, heißt, die Industrieproduktion muss steigern.

Hatte ich oben nicht geschrieben: "ein Produkt menschlichen Wirtschaftens"

Das wird weiter gehen. Noch sind wir nicht lebensbedrohlich von der Hitze betroffen.

Andere fliehen aus ihren Regionen. Wohin? Da wo nur 36°C und nicht 50°C sind.

Dagegen will Merz was tun.

Was soll sie machen? Wolken vor die Sonne schieben. Der Klimaschutz ist 40 Jahre belächelt worden.

Die Menschheit ist für den Klimawandel verantwortlich und nicht eine Regierung. Und die Menschen lernen immer noch nicht daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, viele Menschen in diesem Land wollten offenbar keine Regierung mehr, die etwas gegen den Klimawandel unternimmt, inklusive eines sozial fairen Umgangs mit den bereits jetzt unabwendbaren Folgen daraus. Stattdessen lag der Fokus - offenbar auch bei dir - eher darauf, andere Menschen in und aus anderen Ländern irgendwie doof zu finden und auf gar keinen Fall zu unterstützen.

Somit letztendlich "geliefert wie bestellt", mmh?