Wird der Merz bald Scheitern bevor er Bundeskanzler wird den die Sterne und Optionen stehen nicht so gut für IHN?
Das ist ein Katz und Maus Spiel mit diesem Milliarden schwerem Paket was unsere Regierung braucht zum Nachrüsten, Klima und Infrastruktur des Landes und Geld für die Ukraine. Am Dienstag soll JA der Bundesstag entscheiden wenn die Abgeordneten sich NICHT quer stellen sollten,sehr viele Abgeordnete haben einen Eil Antrag gestellt beim Gericht in Karlsruhe das dass Paket abgeleht werden soll. Wenn das tatsächlich NICHT durchkommen sollte,da stehen wir vor einem Problem und Gefahr. Ich weiß echt nicht wie der Merz diesen Druck und Stress aushalten kann,den Ich ihn seiner Stelle hätte schon längst aufgegeben und ehrlich gesagt Ich würde auch nicht in seiner Haut stecken auch wenn man mir ein Haufen Gehalt im Monat anbieten würde. Werden wir bald wieder nackt da stehen OHNE Regierung.
5 Antworten
Hallo
Wird der Merz bald Scheitern bevor er Bundeskanzler wird den die Sterne und Optionen stehen nicht so gut für IHN?
NEIN... das wird laufen.
Das ist ein Katz und Maus Spiel mit diesem Milliarden schwerem Paket was unsere Regierung braucht zum Nachrüsten, Klima und Infrastruktur des Landes und Geld für die Ukraine.
Die Grünen haben versucht sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Nun haben sie das Wort "Klima" und "zusätzlich" im Antrag und werden zustimmen. Die CDU hätte sowieso manches pro Klimaschutz gehändelt. Klimaschutz ist nicht den Grünen vorbehalten. Bzgl. klimafreundlicher Politik, lässt sich einiges im CDU Programm nachlesen.
Außerdem war es die CDU, von 2005 bis 2021, die dafür gesorgt hat, dass der Anteil der Erneuerbaren am Bruttostromverbrauch, von 10,3% auf über 45% angewachsen ist. Das hören die Grünen nicht gerne. Schließlich betonen sie stets, dass durch sie der Anteil nun bereits bei über 50% angewachsen wäre. Wenn man die Fakten bemüht, sieht manches gleich etwas anders aus.
Das Bundesverfassungsgericht hat bereits die Eilanträge abgelehnt.
Der Antrag ist legitim und sogar geboten. Angesichts der sich zuspitzenden Situation wäre es grob fahrlässig, ihn nicht zu stellen.
Am Dienstag soll JA der Bundesstag entscheiden wenn die Abgeordneten sich NICHT quer stellen sollten,sehr viele Abgeordnete haben einen Eil Antrag gestellt beim Gericht in Karlsruhe das dass Paket abgeleht werden soll.
Es wurden noch weitere Eilanträge gestellt. Auch die werden vom Bundesverfassungsgericht einkassiert werden.
Die Grünen haben nach Beratung ihre Zustimmung auch zugesagt.
Momentan wäre es eine satte 2/3 Mehrheit. Sie liegt mit mehr als 30 Stimmen über den erforderlichen 2/3. Das sollte ausreichen, auch wenn einzelne Abgeordnete sich dagegen aussprechen.
Ich weiß echt nicht wie der Merz diesen Druck und Stress aushalten kann,den Ich ihn seiner Stelle hätte schon längst aufgegeben und ehrlich gesagt Ich würde auch nicht in seiner Haut stecken auch wenn man mir ein Haufen Gehalt im Monat anbieten würde.
Da offenbart sich die Führungsstärke von Friedrich Merz. Man konnte es aber auch bereits an einigen anderen Handlungen sehen. Die Vita von Herrn Merz ist eine andere. Hier spielen die vielen Erfahrungen aus der freien Wirtschaft rein.
Herr Merz hatte keine unnötige Zeit verstreichen lassen und ist direkt nach den Wahlen, einer Einladung von Macron gefolgt, zu einem vertraulichen Gespräch in Paris.
Ebenso wurde sofort das Gespräch zur SPD gesucht und unverzüglich mit den Sondierungen begonnen. Das hat alles seine Gründe. Da zeigt jemand Verantwortung und weiß, dass es eilt. Rumscholzen ist vorbei. Jetzt ist die Zeit zum Handeln und das Zeitfenster ist sehr klein.
Bei Friedrich Merz spielt das Kanzlergehalt eine sekundäre Rolle. Darauf könnte er auch verzichten.
Herr Merz hat seit 20 Jahren eine eigene Stiftung, in die immer auch Gelder fließen. Diese Stiftung finanziert junge Menschen. Sie konzentriert sich auf die Förderbereiche Bildung, Ausbildung und Erziehung. Es werden Stipendien vergeben. Die Beschaffung von Unterrichtsmaterialien wird finanziert, ebenso ganze Bibliotheken, Bildungsreisen, Förderung von Auslandsaufenthalten, zu Bildungs- und Ausbildungszwecken, während der Schul- und Ausbildungszeit junger Menschen.
All die Lügen, der Hass und die blanke Hetze, die gegen Friedrich Merz betrieben wurden, waren einzig Versuche einer Diffamierung.
2018 wurde Friedrich Merz der Ludwig-Erhard-Preis verliehen. Andere haben ihn dankend angenommen. Darunter der ehem. Bundeskanzler Gerhard Schröder oder Wolfgang Schäuble, Christian Lindner, etc... Friedrich Merz hat den Preis abgelehnt, die Hintergründe, der damalige Vorsitzende, der Ludwig-Erhard-Stiftung, war regelmäßig mit deutlich rechtspopulistischen Aussagen aufgefallen. Damit konnte und wollte Herr Merz sich nicht identifizieren. Nun schließt sich der Kreis und mit dem Wissen dieser Hintergründe, lassen sich auch die Aussagen von Friedrich Merz, dass er nie eine Koalition mit der AfD eingehen würde, nachvollziehbar einordnen. Als Friedrich Merz die Anträge in den Bundestag einbrachte, ist er davon ausgegangen, dass sowohl SPD, als auch die Grünen ihnen zustimmen würden. Er ist nicht davon ausgegangen, dass es zu der skandalösen Verweigerungshaltung von SPD und den Grünen führen würde. Friedrich Merz ist authentisch.
Der zukünftige Bundeskanzler, der Bundesrepublik Deutschland, ist nicht zu beneiden. Wenn eine Person all die schweren Herausforderungen managen und meistern kann, dann Friedrich Merz.
Alles Gute Dir... und bleib gesund
Gruß, RayAnderson 😉

Politik ist keine Angelegenheit der Astrologie, sondern der Vernunft und des Engagements. Beides wurde bewiesen, aber ob alle Entscheidungsträger auch Vernunft walten lassen, wird sich zeigen. Zu spekulieren macht welchen Sinn?
Das ist ein Katz und Maus Spiel mit diesem Milliarden schwerem Paket was unsere Regierung braucht zum Nachrüsten, Klima und Infrastruktur des Landes und Geld für die Ukraine.
Politik ist kein Spiel, sondern eine ernsthafte Angelegenheit. Gerade die in Militär, Wirtschaft und Infrastruktur zu investierenden Mittel eigenen sich in keinster Weise für ein Katz-und-Maus-Spiel, weil die Zukunft Deutschlands und Europas davon abhängt!
Am Dienstag soll JA der Bundesstag entscheiden wenn die Abgeordneten sich NICHT quer stellen sollten,sehr viele Abgeordnete haben einen Eil Antrag gestellt beim Gericht in Karlsruhe das dass Paket abgeleht werden soll.
In die Zukunft zu investieren, wie geplant, ist eine politische Entscheidung, die dem Grundgesetz, unserer Verfassung, nicht widerspricht. Insofern hat das Bundesverfassungsgericht keine Handhabe, einzugreifen!
Wenn das tatsächlich NICHT durchkommen sollte,da stehen wir vor einem Problem und Gefahr.
Natürlich.
Ich weiß echt nicht wie der Merz diesen Druck und Stress aushalten kann,den Ich ihn seiner Stelle hätte schon längst aufgegeben und ehrlich gesagt Ich würde auch nicht in seiner Haut stecken auch wenn man mir ein Haufen Gehalt im Monat anbieten würde.
Politiker, die über Vernunft und Verantwortungsbewusstsein verfügen, wie Herr Merz, arbeiten nicht um des Geldes willen - davon hat er genug. Politiker, die für die Interessen des Staates und der Allgemeinheit wirken wollen, verstehen es auch, mit Druck und Stress umzugehen, und sie kennen auch die Risiken, die mit politischen Entscheidungen einhergehen.
Außerdem - und man muss wohl permanent darauf hinweisen! - wird in Deutschland nicht von einer Einzelperson, dem Bundeskanzler, Politik gestaltet, sondern dies ist eine Gemeinschaftsaufgabe der aus dem Bundeskanzler und den Bundesministern bestehenden Bundesregierung und auch den Koalitionsparteien, die die Regierung stützen. Zudem wird die Regierung vernünftige Vorschläge und Ideen einer konstruktiven Opposition in ihrer Regierungsarbeit berücksichtigen, allerdings werden im nächsten Bundestag weder AfD noch Linke in ihrer ideologischen Blindheit bemüht sein, eine konstruktive Oppositionsarbeit zu leisten.
Werden wir bald wieder nackt da stehen OHNE Regierung.
Ob der Bundestag - und danach der Bundesrat - den Vorschlägen von CDU/CSU und SPD nun zustimmen wird oder nicht, wird keinen Einfluss darauf haben, dass beide Parteien/Fraktionen ihre Verantwortung für Deutschland wahrnehmen, sich auf einen Koalitionsvertrag einigen und eine gemeinsame Regierung bilden werden!
Hängt jetzt alles vom Bundesverfassungsgericht ab! Ich persönlich habe auch höchste Bedenken, wie die Grundgesetzänderung ablaufen soll. Das wurde am Ende doch nur noch ein Gezänk mit den Grünen ums die Verwendung des Geldes und vor allem die Beratungszeit für die Änderung von 3 Tagen ist viel zu kurz für so eine folgenreiche Entscheidung.
3 Anträge der FDP wegen der zu kurzen Beratungszeit und einer Linkspartei wurden ja eingebracht.
Kommen die durch, ist der Merz aber wohl am Popo geleckt, fürchte ich. Was dann? Mit dem neuen Parlament kriegt der sein Vorhaben wohl kaum durch. Alles irgendwie auf Kante genäht und die Naht könnte leicht platzen.
Das Paket wird durchgehen. Deutschland finanziell den Rest zu geben ist übegeordneter Staatsdoktrin, das ist längst hinter den Kulissen so ausgemacht, da kann regieren welche Marionette will.
Was ausgemacht war dass Putin per Northstream 2 die Ukraine zum Schlachtfeld umbaut. hat nur keiner geglaubt. Das jetzt sind lediglich die Folgen die man hat wenn man mit einem Diktator Geschäfte macht.
Ach- Also der Schwarze Peter ist jetzt nicht mehr beim März oder den Grünen.
Weil da sind sich alle einig. Jetzt auf einmal blockiert der Aiwanger von den freien Wählern in Bayern. Jetzt hat Söder sein Bayern auf einmal nciht unter kontrolle. lach
Was für eine Ironie- erst 1 Woche vorher sitzen Söder und Aiwanger noch beim Bierchen zusammen und Singen" die Grünen sind raus, raus. wir brauchen Sie nciht mehr" und 1 Woche später brauchte Söder auf enmal die Grünen und sein eigener Freund blockiert auf einmal.
Doch, das Paket wird durch gegen. Sonst müsste ja Söder eine Koalition in Bayern mit der SPD oder Grünen machen. Da beißt sich ein bayrischer Politiker lieber den Zeh ab und ändert seine Meihnung.
Söder ist auch nur ein machtgeiler Wendehals, das war schon lange klar. Seit den Maskendeals ist der schon nicht mehr sauber. Ob am Aiwanger mehr dran ist, wird sich zeigen.