Hallo Kerner...

Wird nach deiner Meinung, Kamala Harris die erste US Präsidentin?
JA...

Es ist ein wichtiger und guter Schritt von Joe Biden. Es kommt etwas spät, aber gerade noch rechtzeitig.

Kamala Devi Harris wird die erste Präsidentin der Vereinigten Staaten...

Ex Generalstaatsanwältin versus verurteilter Straftäter...

Harris kann bei bestimmten Wählergruppen voraussichtlich mehr punkten als Trump, aber auch als Biden, vor allem bei Schwarzen, aber vermutlich auch bei Jüngeren und bei Frauen.

Durch ihre dreieinhalb Jahre als Vizepräsidentin kennt Harris das Weiße Haus, den Regierungsapparat, ist national wie international bekannt. Auch in der Partei ist sie gut vernetzt. Sie kann aller Voraussicht nach auf die Strukturen und das Geld der bisherigen Biden-Harris-Wahlkampagne zugreifen. Und als erste Frau und erste Schwarze im Vize-Amt hat sie Pionier-Status. Den hätte sie auch, wenn sie es tatsächlich als erste Präsidentin ins Weiße Haus schaffte. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg.

Als Frau kann sie manche Themen, etwa den Streit über Abtreibung, der im Wahlkampf wichtig ist und viele Amerikanerinnen bewegt, ganz anders angehen als Biden das konnte.

Und als Ex-Staatsanwältin kann sie nicht nur Trump wegen seiner kriminellen Machenschaften angehen, sondern mit Law-and-Order-Botschaften womöglich auch Wähler der Mitte ansprechen.

Harris' größtes Plus im Wahlkampf ist aber vor allem, dass sie weder Joe Biden noch Donald Trump ist. Viele Menschen im Land waren von Anfang an wenig begeistert von einer Neuauflage des Rennens zwischen den beiden.

Bild zum Beitrag

Interessant wird noch werden, ob Joe Biden ihr den Präsidenten Bonus überreichen wird.

Dafür müsste Biden auch als amtierender Präsident der USA zurücktreten. Damit würde Kamala Harris automatisch Präsidentin der Vereinigten Staaten werden und so es denn beim kommenden Parteitag der Demokraten beschlossen würde, sie als amtierende Präsidentin, die neue Präsidentschaftskandidatin, der Demokraten, in die heiße Zeit des Wahlkampfes eintreten...

Da könnte Donald Trump sich noch sein linkes Ohr perforieren lassen, es würde nichts nutzen...

Sollte Trump wieder verlieren, so wird er auch diese Wahl nicht anerkennen.

Alles Gute... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

PS.: Donald Trump hat bereits verloren. Er weiß es nur noch nicht...

...zur Antwort

Hallo Bastian

Ich dampfe zu viel?

NEIN !

Moin moin, habe mir die tage eine e-zigarette zu gelegt um von rauchen wegzukommen

Prima... nun muss es nur noch vernünftig funktionieren.

vor 2 tagen habe ich die gekauft und seitdem rauche/dampfe ich nur mit der e Zigarette

PERFEKT !

Sofort und komplett umsteigen ist die beste und effektivste Variante.

Den Begriff "rauchen" kannst Du dabei streichen. E-Zigaretten können nur geraucht werden, wenn sie abgefackelt werden.

Rauchen bedeutet = Verbrennungsprozess/Inhalation von Verbrennungsrückständen. Ein solcher Prozess existiert bei E-Zigaretten nicht.

aber was mir aufgefallen ist ich dampfe mehr als ich geraucht habe...

EGAL... lässt sich später korrigieren.

Was jetzt zählt ist ein erfolgreicher Umstieg, ohne Rückfall!

Und mein liquid schmeckt nicht also es schmeckt einfach nur verbrannt...

Kann an einer zu hohen Leistung liegen oder einem falschen Zugverhalten. Versuche stärker zu ziehen. Außerdem könntest Du evtl. die Leistung reduzieren. Wie hoch ist die Nikotinkonzentration im Liquid? GGfls dann etwas erhöhen...

Wenn es aber deutlich verbrannt schmeckt, dann sollte der Verdampferkopf getauscht werden. Den hast Du dann leider geschrottet, weil die Watte angefangen hat zu kokeln.

Das Kratzen wird bald von allein verschwinden, aber es sollte nicht verbrannt schmecken.

In Zigaretten sind hunderte von Zusatzstoffe enthalten, die unter Anderem dafür sorgen, dass Deine Atemwege betäubt werden (Unterdrückung von atemwegreizende Wirkungen bei Inhalation von Verbrennungsrückständen). Das ist im Liquid nicht enthalten.

pinkman von vampire vape

Pinkman ist ein Liquid mit doch schon extrem gewöhnungsbedürftigem Geschmack, Das andere kenne ich nicht.

Aber egal, Dir muss es schmecken...

Alles Gute... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

Voopoo VMATE Infinity Edition - Pod System - 900 mAh - 3 ml

...zur Antwort

Hallo

Wie steht ihr zu Alkohol, trinkt ihr gerne und viel oder manchmal oder nie? Und was trinkt ihr so?

Ich trinke ausschließlich Alkohol der mir schmeckt oder von dem ich mir verspreche dass es ein Genuss sein könnte.

Ich trinke relativ selten alkoholische Getränke, aber doch in einer gewissen Regelmäßigkeit. Das bedeutet, ich trinke alle paar Wochen ein Gläschen oder zwei...

Wenn alkoholische Getränke, dann bewegt es sich zwischen Wein, Champagner, Whisky oder Cocktails.

Man sollte immer unterscheiden, zwischen Alkoholgenuss und Alkoholmissbrauch.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Hallo

Warum ist es so ein Glaubenssatz von Weinkennern, dass lieblicher Wein weniger Wert ist?

Wer andere Menschen für seine Vorlieben verachtet ist entweder ignorant, arrogant, versucht vom eigenen Unvermögen abzulenken oder weiß schlicht nicht wovon er redet...

Der Genuss von alkoholischen Getränken muss erst erlernt werden. Das ist normal. Der erste Kaffee schmeckt den meisten Menschen auch nur bitter. Deswegen ist es normal, dass junge Menschen tendenziell eher liebliche, süßliche, bis süße Getränke vorziehen. Erst wenn der Gaumen sich an die Besonderheiten von alkoholischen Getränken gewöhnt hat, verändern sich langsam die Vorlieben. Selbst eine solche Veränderung ist nicht zwingend gegeben. Es gibt genügend Beispiele erwachsener Menschen die auch im hohen Alter einen feinen Riesling Eiswein zu schätzen wissen oder gar vorziehen.

Deutschland hat eine große Weintradition, aber sie unterscheidet sich beispielsweise deutlich von jener in Frankreich. Während in Frankreich fast ausschließlich trocken getrunken wird, so existieren traditionell viele süße deutsche Weine.

Beispiele: Beerenauslese, Trockenbeerenauslese, Eiswein

Das sind feinste Weine, aber alle süß. Preisbereich: ab ca. 30-40 Euro bis in den dreistelligen Bereich. Wer darüber die Nase rümpft hat keine Ahnung...

Karl Schaefer, Bad Dürkheim, Riesling Beerenauslese 2018

Anderes Beispiel: süße Winzerchampagner, sehr selten, aber möglich

Champagner Alain Navarre Cuvée Florentine Doux

Champagner Domaine B. Girardin Cuvée Rubato Doux

Süße Champagner sind sehr selten, süßliche (demi sec) Champagner lassen sich öfters finden.

Wer zwischen Wein und Schaumwein switscht, sollte die EU Verordnung für die Geschmacksrichtungen von Wein & Schaumwein kennen. Anderenfalls kann es schnell zu Fehlkäufen führen. Während ein als trocken (sec) deklarierter Wein immer trocken schmeckt, entspricht ein als trocken deklarierter Schaumwein spätestens bei Champagner einem real lieblichen, bei halbtrocken (demi Sec) bereits süßlichen Geschmacksempfinden.

Daher... trinke was Dir schmeckt und lass Dir keinen Unsinn von anderen Menschen erzählen, wenn sie meinen nur ein trockener Wein wäre ein wahrer Wein.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Hallo

Wie viel Wein am Tag ist "in Ordnung"?

Dazu existieren keine abschließenden Erkenntnisse.

Momentan unterscheidet man jedoch durchaus zwischen den Geschlechtern. Männer vertragen mehr Alkohol, als Frauen. Eine ungefährliche Menge wird für Frauen derzeit mit einem Glas Wein angegeben, für Männer mit zwei Gläsern. Das bedeutet etwa 0,2L für Frauen, 0,4L für Männer.

Ich habe gerade eine Phase, wo ich gerne Wein probiere. Vorallem solchen aus Orten, wo ich selbst gerade bin. Mir geht es also eigentlich gar nicht um den Alkohol, sondern um den Geschmack.

Es sollte immer zwischen Alkoholgenuss und Alkoholmissbrauch unterschieden werden. Trotz der angegebenen, ungefährlichen Mengen, sollte man immer pro Woche 1-2 Tage komplett auf Alkohol verzichten, um das Risiko einer sich einschleichenden Abhängigkeit auszuschließen.

Nur, jetzt liest man verschiedene Angaben, wie viel Alkohol man überhaupt am Tag trinken darf.

Unterschiedliche Angaben beruhen auf der Tatsache, dass manche Berichte älter sind, andere nicht zwischen Geschlechtern unterscheiden. Dazu gesellt sich noch die grundsätzliche Inidividualität zwischen Menschen.

Und irgendwie bin ich in der ambivalenten Situation, dass ich überall Weinberge und Weingüter sehe und deren Erzeugnisse gerne probieren möchte, andererseits gilt es eben als tödlich.

Tödlich ist lediglich ein massiver Alkoholmissbrauch.

Selbst in jedem Traubensaft sind naturgemäß bis zu 1,0% Alkohol vorhanden und der wird vornehmlich von Kleinkindern getrunken. Dabei wurde noch von keiner Seite angemahnt, es müsse für Säfte ein Mindestalter geben. Selbst Personen, die fälschlicherweise behaupten, Alkohol wäre grundsätzlich schädigend, fordern kein Mindestalter bei Fruchtsäften.

Wenn Du täglich nicht mehr als 1-2 Gläser Wein trinkst und innerhalb einer Woche 1-2 Tage komplett auf Alkohol verzichtest, dann bewegst Du Dich auf der sicheren Seite.

Auf der anderen Seite: Ein Pfarrer, der drei Messen am Tag feiert, kommt locker auch auf 0,45 Liter Wein und es sterben jetzt nicht scharenweise Priester an Krebs.

Ein Pfarrer trinkt nicht pro Messe ein ganzes Glas Wein, sondern nippt nur am Wein.

Also ich habe jetzt meist zwischen 0,2 und 0,45 Liter am Tag getrunken. Sonst habe ich früher eigentlich fast nie Alkohol getrunken.

Dann füge nun Tage mit Alkoholverzicht ein und alles ist im grünen Bereich...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Hallo

Wie lagere ich eine Flasche Sake?

Da Sake fast ausschließlich gekühlt getrunken wird, ist der Kühlschrank, für Deine Flasche, schon ganz passend.

Solange die Flasche nicht angebrochen wurde, könntest Du sie auch ungekühlt lagern, vergleichbar mit einer Flasche Wein. Das bedeutet eher kühl und dunkel. Möglichst keine stark schwankenden Temperaturen.

Eine angebrochene Flasche Sake dürfte sich im Kühlschrank einige Wochen halten.

Das japanische Getränk ähnelt eher einem Bier, als einem weinähnlichen Getränk, da es gebraut wird. Es wird fälschlicherweise oft als "Reiswein" bezeichnet.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Hallo

Was würde passieren, wenn ich absinthe trinken würde?
Was würde passieren wenn ich 5 cl davon trinken würde? Kann man erblinden oder sogar sterben? Wegen 89,9% Alkohol.

Absinth wird grundsätzlich NIEMALS pur getrunken!

5 cl sind nicht viel, aber da es sich um fast reinen Alkohol handelt, können Verätzungen der Schleimhäute und/oder der Speiseröhre die Folge sein.

Kann man erblinden oder sogar sterben? Wegen 89,9% Alkohol.

Nein, erblinden kann man davon nicht. Das wird oft mit Methanol verwechselt. Quelle: Helmholtz

Alles Gute... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Hallo

Gibt es eigentlich schon Ergebnisse von der Europawahl?
Ich meine die deutsche Ergebnisse.

JA, aber aktuell sind es nur vorläufige Ergebnisse.

Ergebnisse der Parteien, in Deutschland...

Bild zum Beitrag

Statistik der Wahlbeteiligung in Deutschland, im Vergleich zur EU.

Bild zum Beitrag

Quelle: Europäische Union | Europawahl 2024

Habe im Internet verschiedene Sachen darüber gelesen.

Das kann gut sein, je nach aktuellem Stand der Mitteilungen...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

...zur Antwort

Hallo PinkLady

Magst du Chardonnay?

JA, aber...

Chardonnay ist erst einmal nur eine Rebsorte.

Daraus werden weltweit Weine und Schaumweine hergestellt, auch viele Champagner.

Manch ein Chardonnay Wein kann etwas leckeres sein, ebenso sortenreine Chardonnay Champagner.

Jedoch ist die Vielzahl der Möglichkeiten derart groß, dass man es schon etwas spezifizieren sollte.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Ja

Hallo

Eine Klitoris ist mit bis zu 12 cm größer, als der durchschnittliche Penis! HÄTTEST DU DAS jetzt auf Anhieb GEWUSST?

JA, aber nur bei einem weltweiten Vergleich. In Deutschland sieht es anders aus.

Wobei bei einer nicht unbeträchtlichen Anzahl von Frauen sich auch der Klitorisschaft außerhalb befindet (im Foto mit Punkt 2 dargestellt).

Bild zum Beitrag

Quelle: Foto Wikipedia

1 Klitoriseichel; 2 Klitorisschaft; 3 Klitorisschenkel; 4 Vorhofschwellkörper (Bulben); 5 Harnröhre; 6 Vaginalöffnung; 7 Vagina; 8 Gebärmutter; 9 Harnblase

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

...zur Antwort

Hallo

Welcher Alkohol ist ab 16 mit Beispielen?

Für Bier, Wein und Schaumwein gilt in Deutschland die Altersbeschränkung AB 16.

Der Alkoholgehalt ist nicht relevant. Bier spielt für Dich keine Rolle, also jeglicher Wein, Rot-, Rosé-, Weißwein oder Schaumweine, also Sekt, Champagner, Prosecco...

Jugendschutzgesetz (JuSchG)

§ 9 Alkoholische Getränke

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

  1. Bier, Wein, weinähnliche Getränke oder Schaumwein oder Mischungen von Bier, Wein, weinähnlichen Getränken oder Schaumwein mit nichtalkoholischen Getränken an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren,
  2. andere alkoholische Getränke oder Lebensmittel, die andere alkoholische Getränke in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Hallo

Was ist mit den Weinblättern passiert, was tun?
Was haben die Weinblätter und was kann man dagegen tun?

Es handelt sich um einen klassischen Befall der Rebenpockenmilbe, wie raubkatze bereits erklärt hat.

Sind erst einzelne Blätter betroffen, kann man versuchen die befallenen Blätter zu entfernen. Kümmert man sich nicht, breitet sich der Befall aus.

Normalerweise wird ein solcher Befall mit Schwefel behandelt.

So bekämpfen Sie die Rebenpockenmilbe... Bei Rebenpockenmilben sollte ein Kontaktfungizid verwendet werden. Bei starkem Befall 2 bis 3 Spritzungen in 10 bis 14-tägigen Abständen wiederholen. Eine Behandlung ist zwingend erforderlich, da die Larven auf der Pflanze überwintern. Quelle: Compo

Ein Reblausbefall lässt sich ausschließen, siehe Fotos.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

Befall mit Rebenpockenmilben

Bild zum Beitrag

Reblausbefall

...zur Antwort
Fleisch 😋

Hallo

Fleisch oder minderwertiger "Ersatz"?

Vegan sollte niemals mit gesund verwechselt werden.

Wer sich gesund ernähren möchte greift niemals zu Fleischersatzprodukten. Man muss sich nur etwas damit beschäftigen. Schnell wird deutlich was für ernährungstechnischer "Müll" für solche Produkte Verwendung findet...

Jeder der meint er müsse sich vegan ernähren, der soll es. Nur sollte man andere Menschen nicht mit Lügen, die gesunde Ernährung mit Fleisch verbieten.

Vegane Alternativen auf dem Prüfstand...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Hallo

Sekt?
Wer trinkt gerne Sekt und warum.

Sekt ist nicht meine Welt... Schaumwein aber durchaus!

Für mich bedeutet ein alkoholisches Getränk Genuss und nicht Komasaufen...

Ich trinke eher selten Alkohol. Daher lege ich lieber ein paar Euro mehr an und greife zu einem guten Champagner. Damit wären wir dann fast automatisch bei Winzerchampagner.

Ein guter Winzerchampagner lässt sich bereits ab ca. 30-35 Euro finden. Ab 35 Euro und aufwärts ist man bereits in einem Bereich dabei, bei dem bei den Globalplayern der Branche schon dreistellige Summen hingelegt werden müssen.

Die Diskrepanz der unterschiedlichen Preise sind in erster Linie dem Faktor geschuldet, dass die großen Champagnerhäuser bis zu 90% ihrer benötigten Trauben immer erst einkaufen müssen. Dies geschieht bei den Winzern. Wer Champagner aus seinen eigenen Trauben herstellt, kann völlig anders kalkulieren.

Ich habe dafür mittlerweile meinen Importeur des Vertrauens gefunden...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Hallo Norah

Wie ist das eigentlich mit alkohol?
Ich bin 15, und in meinem umkreis trinken schon viele alkohol. Oft haben sie ältere freunde die ihnen was holen oder eine gefälschte karte, kommt drauf an.

Jeder Wein, Schaumwein oder jedes Bier ist offiziell ab 16 erlaubt. Alle Branntweine oder Branntwein ähnliche Getränke, bzw. dessen Mischkonsum, ist ab 18.

Das bedeutet, Du musst/solltest Dich aktuell noch etwas gedulden.

Um Spaß zu haben oder zu feiern, benötigt niemand Alkohol. Daher solltest Du Dich auch nicht von anderen Personen beeinflussen lassen. Je höher der Alkoholgehalt, desto schneller wird man davon betrunken. Damit sind wir dann auch bereits deutlich im Bereich von Alkoholmissbrauch unterwegs...

Momentan musst/solltest Du Dich mit Fruchtsäften begnügen.

Damit komme ich auch gleich zu dem nächsten Punkt. Es ist natürlich Unsinn, dass jeder Tropfen Alkohol sofort und für jeden schädlich wäre. Das ist völliger Quatsch.

Naturgemäß ist in den meisten Fruchtsäften Alkohol enthalten, Orangen-, Apfelsäfte & Co bis 0,5%, Traubensäfte bereits bis 1% Alkohol. Das klingt wenig. Wenn man es mit Bier vergleicht, dass etwa 4% Alkohol enthält und man bedenkt, dass Fruchtsäfte vorwiegend von Kleinkindern getrunken werden, ist das dann doch nicht mehr so wenig. Das offenbart jedoch, dass es mit einem Tropfen Alkohol so schlimm, wie es manche Menschen malen möchten, doch nicht sein kann. Anderenfalls müsste man Fruchtsäfte mit einer Altersbeschränkung versehen.

Viel wichtiger ist es Alkhol, wenn überhaupt, dann immer bewusst zu trinken und keinen Alkoholmissbrauch zu begehen. Dann schadet auch ein Gläschen Wein, ab und an, niemanden, der es auch per Gesetz trinken darf. Selbstredend ist jeder Missbrauch natürlich immer schädlich.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Hallo

Wieso ist in meinem Wein Sprudel?
Letztens habe ich und meine Freundin Wein mit Apfelsaft verdünnt. Heute haben wir die Flasche mit ein bisschen Rest gefunden, und als wir sie auf gemacht haben kam Dampf raus. Wir haben etwas probiert, und erfahren das es auf einmal sprudelt.

Ohne den Apfelsaft wäre wahrscheinlich nichts passiert.

Mit dem Saft habt Ihr den Alkoholgehalt herabgesetzt. Damit verbunden, ist der Wein nicht mehr haltbar. Ungekühlt verdirbt das Getränk, dass nun nur noch unter einem geringen Alkoholgehalt verfügt...

Ist das normal...?

JA... wenn man den Alkoholgehalt stark herabsetzt und es dann ungekühlt herumstehen lässt.

...sollten wir es am besten weg kippen?

JA...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Winzer direkt/ online

Hallo Ingo

Wo kauft ihr euren Wein?

Die Zeiten in denen man Weine kaufen muss, die gar Wochen im Regal standen, Sonne und Wärme ausgesetzt, sind lange vorbei.

Mittlerweile bietet es sich an, wenn man keine Zeit oder Gelegenheit hat, direkt bei Winzern zu kaufen, dann wenigstens bei Händlern oder Importeuren online. Die Auswahl ist deutlich größer, die Qualität besser.

Natürlich sollte man sich irgendwann auch im Netz den passenden Händler seines Vertrauens suchen, aber grundsätzlich ist es schon sinnvoll, keine Regalware zu kaufen...

Was die Auswahl betrifft, speziell bei Champagner macht es sich deutlich bemerkbar. Ich ziehe dabei stets Winzerchampagner vor. Es ist qualitativ und vom Preis-/Leistungsverhältnis immer die bessere Wahl. Welcher Weinhändler am Ort bietet schon außer den 0/8/15 Champagnermarken, vernünftige Winzerchampagner an...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Hallo

Weinkiste schonend öffnen?

Du wirst die Klammerung nicht ohne etwas zu beschädigen herausbekommen.

Aus Erfahrung lässt sich dazu erzählen, dass es ratsamer ist, mit einem dünnen Gegenstand, z.B. Messer, vorsichtig zwischen Deckplatte und Wänden, den Verschluss zu hebeln. Dabei zieht sich automatisch die Klammerung an der einen Seite mit heraus.

Natürlich sollte die 6er OHK (Originalholzkiste) dabei nicht auf dem Kopf stehen!

Wenn die Weine sachgerecht gelagert wurden, dann sind sie definitiv noch genießbar und das für lange Zeit...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

...zur Antwort
Ja, es sollte Factchecks für Com-Experten geben, weil...

Hallo Skyler

Faktencheck bei Community-Experten?
Ferner sind Community-Experten für Gesundheit bekannt, welche regelmäßig Homöopathie über die Allopathie ("Schulmedizin") stellen.

Ein Umdenken ist lange überfällig...

Leider berichtest Du nicht über Einzelfälle.

Es ist vielmehr mittlerweile gelebte Realität.

Schwerwiegend und manchmal sogar lebensgefährlich, wird es bei Gesundheitsfragen!

Häufig drehen sich die Aussagen der betroffenen Community-Experten darum, ihr eigenes Narrativ zu unterstützen. Aber bei einigen scheint es tatsächliche Inkompetenz zu sein.

Das Problem liegt auch im System. Es handelt sich um einen Interessenkonflikt. Oft sind es mittlerweile die Personen selbst, ausgezeichnet von der Plattform und ermächtigt über gut und böse zu unterscheiden.

Es werden wissenschaftliche Studien geleugnet und/oder mit haltlosen Scheinargumenten vom Tisch geweht...

Von der Plattform mit Titeln versehen, schreiben hier so genannte "Experten für Gesundheit & Medizin" die abstrusesten Geschichten. Gefährliche Drogen werden verherrlicht oder relativiert, etc...

Ärzten mit Fachkompetenz werden hier Titel verwehrt, weil sie natürlich bei Korrekturen mancher abstruser Antworten und/oder Kommentare anecken. Im gleichen Zuge werden Beleidigungen und regelrechte Anfeindungen gegen Ärzte durchgewunken...

Offensichtlich möchte die Plattform sich an die aktuelle Politik anpassen. Diese hat es geschafft einen seit vielen Jahren kontinuierlichen Trend, weg vom Rauchen, umzudrehen, so dass mittlerweile wieder mehr junge Leute rauchen. Die Kirsche... Legalisierung des Kiffens, dass nachweislich noch einmal wesentlich schädlicher ist als das Rauchen von Tabak und Zigaretten. Im gleichen Zug wird das nachweislich effektivste Mittel um das Rauchen zu bekämpfen, die Nutzung von E-Zigaretten, verteufelt...

Das erlebe ich hier jeden Tag...

Das Fazit... die Plattform hat sich zu einem Pool für Desinformation, Verschwörungstheorien, Leugner wissenschaftlicher Arbeiten/Studien und Hetzer gegen alles und jeden, entwickelt...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Hallo

Weinflasche von 1950 gefunden?
Kann man die Flasche benutzen/probieren?
Hat die Flasche irgendeinen Wert?

Ein 1950er Rioja Gran Reserva, Spanien...

  1. JA
  2. NEIN... allenfalls einen ideellen...

Aus medizinischer Sichweise lassen sich Weine immer unproblematisch probieren, auch wenn der Wein ungenießbar ist. Weine werden nicht schlecht, wie Brot irgendwann anfängt zu schimmeln und komplett entsorgt werden sollte. Sie werden lediglich irgendwann ungenießbar. Probieren und entscheiden...

Da es hier angesprochen wurde, auch wenn der Korken keinen auffälligen Geruch aufweist, ist dies kein Indiez für eine Trinkbarkeit.

Die Füllhöhe ist für das Alter gut.

Leider sind spanische Rioja keine so lagerfähigen Weine. Sie sind lagerfähig, aber eben nicht sooo lange. Das nächste Problem, 1950 war für die Region allenfalls ein mittelmäßiger Jahrgang. Seinen Zenit dürfte der Wein deutlich vor 1970 gehabt haben.

Wahrscheinlich ist der Wein schon lange kein Genuss mehr, vermutlich auch nicht mehr trinkbar... ich würde ihn trotzdem probieren. Die Farbe wird wahrscheinlich an den äußeren Rändern eine deutliche Braunfärbung angenommen haben, über das rechte Bild hinaus.

Auch ein ungenießbarer Wein kann eine positive Erfahrung sein...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

...zur Antwort