Ich denke, im Sinne von Jesus war es eher, dass jeder Mensch, der nach christlichen Wertmassstäben gelebt hat, in das Himmelreich kommt.

Selbst in Rudolf Steiners "Anderswelt" hat ein guter Mensch wertvolle Punkte für das nächste Leben gesammelt.

...zur Antwort

Nein, gundsätzlich ist kein (Voll-)Abitur auf der Höheren Handelsschule möglich. Es gibt in NRW aber Berufskollegs, auf denen kann man nach der HöHa noch ins Wirtschaftsgymnaium ab Klasse 12 einsteigen, aber meist auch nur mit Notenhürden, wenn überhaupt. Die Berufskollegs können das anbieten, müssen aber nicht.

Wer unbedingt das Abi braucht, z.B. wegen Lehrämtern, aber keinen Q-Vermerk hat, macht vielleicht besser zunächst eine kurze Berufsausbildung, denn die berechtigt ihn dann zum Abitur auf einem Weiterbildungskolleg. Die HöHa könnte sich als Sackgasse und reine Zeitverschwendung erweisen für zukünftige Lehrer. LOL!

...zur Antwort

Die werden entschärft und kommen dann in die normale Müllverwertung. Das Metall kann man vermutlich noch verwerten und evtl. Windräder oder Ladestationen davon bauen. Immer noch akzeptabler, wie die Judenasche an Kohlrabibauern als Dünger vertickern, wie die Nazis das gemacht haben.

...zur Antwort

Der "Messiahs" war nicht dazu gedacht, dass er wirklich kommen sollte (s. Warten auf Godot von Beckett).

Bei dem Phänomen Jesus handelte es sich wohl um einen umherziehenden Familienclan von Wanderpredigern. Es zogen Jesus und seine 4 Brüder durch die Lande und möglicherweise sogar zusammen mit Maria, die wohl die Hosen in der Gruppe an hatte. Angeblich hatte Jesus auch 2 Söhne mit Maria Magdalena, welche den Clan finanziell unterstützte.

Die Leute in Nazareth haben den Clan wohl eher verlacht, soweit bekannt. Solche Gleichnisse waren damals modern. Johannes der Täufer war mit Jesus verwandt, irgendwie die selbe Wanderprediger-Brut.

Später kamen dann aber die Evangelien-Onkels, die den Erzengel Gabriel und den Heiligen Geist ins Spiel brachten. Wer's heute noch glaubt wird seelig. LOL!

...zur Antwort

Haben die auch Leistungsträger? In meinen Augen haben die in der 1. Liga nichts zu suchen, nur weil das ein Traditionsverein aus Hamburg ist. Zuerst muss da mal mehr Leistung her!

...zur Antwort

Was heisst hier "historisch"? Der Putin hat in meinen Augen keinerlei Anspruch auf die Ukraine, da seine Ansichten nicht mal von den Ukrainern selbst mitgetragen werden.

Der will das Land jetzt jetzt erst platt machen und dann mit Russen besiedeln, denke ich. Viele Ukrainer landen dann aber wieder mal bei uns!

...zur Antwort
Ja

Sehr ungern, aber wenn dann als Sanitäter wenn der Putin tatsächlich hier angreift. In bin beim Katastrophenschutz ausgebildet. Vor den Russen kann dann keiner hier weglaufen, nicht mal die Wagenknecht!

Wir müssen alles tun, damit es niemals dazu kommt und die Wagenknecht finde ich da echt kontraproduktiv. Tut mir leid!

...zur Antwort