Du kannst den Mtor auch in eine Halterung stecken und an machen- ab 9 PS ( bei der 125er) fallen sie durch die EU-abgaswerte. - Die größeren meistens ab 17 PS.

Aber wieso sollte man eine EXC drosseln- sowas kauft man sich sowieso nur für den Sport und da Interessieren keine Abgaswerte oder zulassung. Und für die Strasse ist sie auch unbrauchbar.

...zur Antwort

kannst Aufkleber raufmachen wie du willst.

Irgendwas stimmt mit deinen Maßen oder Gewicht nicht. Sehrv iele buchen ausversehen das falsche- weil sie was überlesen.

was genau , hast du den verschhickt?

...zur Antwort

Ja, das ist absolut möglich.

So lange wie beim Kauf auch da stand " lieferung morgen" , kannst du auch davon ausgehen- das es morgen da ist.

ich habe schon sehr oft abends / nachts- zwischen 20 - 23 uhr noch was bestellt. Wenn dort steht " leiferung morgen " waren auch fast alle am nächsten tag da. ( ich würde sagen: 1 von 20- schaffte es nicht am nächsten Tag- das halte ich für einen sehr guten schnitt))

...zur Antwort

Kupplung kann es immer sein. ist ja auch eine Wettbewerbsmaschine. Ausbauen und nachsehen.

P.S. also deine 125 EXC ist mindestens 2016 - weil ab 2017 wurde die 125 EXc nicht mehr gebaut und wurde durch die EC-W ersetzt, welche keine Strassenzulassung bekommt. ( Es gab noch 1 jahr überganzphase, wo die 2016 noch 2017 zugalssen werden kommten )

...zur Antwort

nein- die Ampelkameras lösen nur bei Hunden oder Katzen aus .

NA was denkst du denn wofür die Kameras da sind.

Warte jetzt 2-6 Wocehn und dann meldest du dich zur Nachschulung an.

Fertig

...zur Antwort

Fahren ohen Führerschein

fahren ohne Versicherung

fahren eines nicht zulassungfähigen Fahrzeuges im Strassenverkehr

  • du bekommst eine kostenlose Einladung zu einem Richter und darfst Strafstunden machen- falls du mal Führershcein machen möchtest- darfst du es später machen als deine Freunde
...zur Antwort

Hallo Miri,

die Sache ist erstmal:

Willst du den Motocrosssport lernen- also richtig auf der Motocrossstrecke ?

Falls du nur in eurem Garten fahren willst- dann reicht die 85er aus.

Willst du aber in Sport lernen- ist die 85 zu klein- Du bist schon zu Groß für die Maschine und zu Schwer- da kann man die Technik vom Motocrosssport nciht mehr lernen.

Du bist gerade in einer sehr schweren übergangsphase- weil nun die 125er 2 T oder die 250er 4t anstehen ( deine Vorerfahrung mit Pitbike, kannst du erstmal in die Tonne kloppen- das ist nichts wert) . die 125 und die 250 haben übrigens die gleiche höhe.

Was bist du denn bis jetzt auf eeiner Motocrosstrecke gefahren?

...zur Antwort

naja- das ding hat TÜV.

einges sind ja bekannt Fiat mängel ( gelegendliche Motorkontrolleuchte) .

das einzigste was wirklich sehr bedenklich ist= Federbein

ist also alles eine Streitfrage und wenn du da drauf ebstehst das du nicht mehr fährst- sehe ich deinen Arbeitsvertrag in gefahr.

Also ich habe es damals anders gemacht.

Bin Beriflich gefahren, über die Autobahn Oh, da ist ja ein BAG-Auto, also Lichthupe gegeben und schwups haben sie mich am nächsten Rastplatz rausgezogen. Wolten dann wissen, wieso ich Lichthupe gemacht habe. Habe kurz erklärt= Chef gibt mir diesen defekten LKW und ich soll fahren- macht doch mal bitte eine Kontrolle ( hab dann kurz erklärt was ich bemängel" ) - schwups hatte ich 20 min später die nachricht" fahrzeug fährt nciht mehr weiter" .

Also chef anrufen: huhu Chef- die BAG hat eine Kontrolle gemacht und das Fahrzeug steht jetzt"

Ich war fein raus, chef musste neuen LKW kommen lassen. grins

...zur Antwort

also da ist wohl ein Zettel abhanden gekommen.

aber das ist ja kein Problem.

Du ahst ja trotzdem von beiden sachen die nummern:

irgendwas hast du ja ausgedruckt und rauf tgeklebt( von der Email)

da stehen ja beide nummern drauf.

selbst wenn in der annahmestelle nur eines gescannt wurde- wird es ja im Paketzentrum nochmal gescannt und dann erscheint es auch im System.

Also einfach deine nummern raussuchen aus der Email und , dann kannst ja nochmal nachsehen.

Ankommen tut es so oder so- ob du nun ein Zettel hast oder nicht.

...zur Antwort

oh- Weißt du mehr wie alle Ermittlungsbehörden ?

Du weißt also die Unglücksursache schon --- kannst du mir auch die Lottozahlen nennen?

...zur Antwort

das ist doch günstig. So ist das nunmal. Immer wenn an einem Urlaubsort saison ist und dortw as los ist= ist es teuer.

Du hast dir nun schon was ausserhalb der Saison ausgesucht , wo nichts mehr los ist und da ist das schon ein schnäppchen. kannst ja mal versuchen 2-3 woche früher zu buchen. das ist dann teuer.

...zur Antwort

also ein Geistesblitz mit der Materie sagt mir :

falsch eingestellter Vergaser- weil das Handbuch von KTm sx 85 sagt andere werte.

2- setz eine neue Kerze rein , dann springt sie auch wieder an-

...zur Antwort

Auch bei den Motorrädern wird die DB grenze immer weiter runter geschraubt. So wie auch bei den Autos.

Es gibt aber sehr viele Motorradfahrer die Illigalerweise an der Auspuuffanlage rum schrauben- die werden dann wirklich sehr Laut- aber Legal ist das nciht. ( sowas machen auch Autofahrer )

Aber Ältere Motoräder haben auch noch die älteren DB-.Regeln. So wie auch ältere Autos ältere DB-Regeln haben.

...zur Antwort

So eine Maschine darf generell nicht auf die Strasse. ( vom motor her könnte sie es für eine kurze Zeit auf vollgas).

Wenn du erwischt wirst oder dich jemand sieht und verpetzt=

-fahren ohne gültigen Führerschein

-fahren Ohne Versicherung

-steuerhinterziehung

  • fahren eines nicht zulassungsfähigen fahrzeuges im strassenverkehr

Das wird teuer und endet vor dem Richter

...zur Antwort

Ist dein Sohn wirklich für den Sport " Motocross" interessiert ? ( Da Motocosssport ein teuerer Sport ist)

Oder nru am rumfahren auf eurem Grundstück ?

weil davon hängt auch die weitrere Antwort ab.

...zur Antwort

Sowas passiert immerwieder.

Motorradbekleidung hilf nur wenn man Rutscht- das man verhindert- das der Asphalt am Fleisch knabbert. Sobald irgendwas in den Weg kommt, Bäume, Pfeiler, sogar nur eine Gehwegkante sind schwere Verletzungen vorprogramiert. Jeder auch nur leichter Sturz ist also wie Lotto spielen.

Wie schlimm es wird kann niemand vorher sagen. Hier ist nun mal was in den weg gekomen- was keinen Platz gemahct hat und sich auch nciht verbogen hat- dann passiert leider sowas. Es ist sehr traurig um den Fahrer- aber das Risiko ist jedem Motorradfahrer bewust.

...zur Antwort