Kennt ihr den Begriff "Hasbara"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde dein Beitrag interessant, danke für die Aufklärung.... aber stellst du eine wirkliche Frage mit " wisst ihr was die Leute bekommen..." Oder ist das eher rhetorisch gemeint....? Nun ja, wie auch immer.... überrascht bin ich nicht von der Tatsache das Menschen andere Menschen manipulieren oder eben darauf anspringen.....das findet man in allen Zeitaltern , Kulturen und Gesellschaften bis hin zu Beispielen in kleinen Gruppen wie Familien und Partnerschaften..... deine Aufklärung zu diesem speziellen Fall finde ich auf jeden Fall bereichernd für mein persönliches Allgemeinwissen.... und welche Seite die andere Seite in ein bestimmtes Licht stellt,um selbst zu glänzen ist für mich persönlich ganz allgemein fragwürdig und nicht OK...

utope66 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 22:50

Danke für deinen Kommentar, mir ist nur aufgefallen, dass es besonders stark in Deutschland bzw. deutschen Foren vorkommt, vergleichsweise mit anderen europäischen Ländern und möchte wissen wieso ein Fokus auf Deutschland gelegt wird.

Mogli160  07.11.2024, 23:00
@utope66

Vielleicht liegt es ja an der " Meinungsfreiheit" in Deutschland, ich bin sonst im Netz nicht so unterwegs und finde deine Einschätzung oder Beobachtung hier echt interessant....ich würde es eben erstmal so sehen....ich weiß nur das es viele Länder gibt in denen es fatale Folgen hat bestimmte politische Äußerungen zu machen....

Ich kenne nur dieses Hasbara.

Den Blogger kenne ich persönlich und er berichtet nur Fakten, nichts davon ist aus den Fingern gesogen.

Bevor er etwas postet, prüft er alles mehrfach, ob davon Fakenews eingeflossen sind. Fakenews sind bei ihm tabu.

https://hasbara.blog

Er macht eine bewundernswerte gute Arbeit. Davon gibt's viel zu wenig auf dieser Welt.

Ja natürlich.

Und die Palästinemser machen HAMASbara. Sie haben gar nicht angegriffen, es gibt sie nicht und die Korangelehrten lügen, wenn sie sagen, dass das Gelobte Land Israel gehört..

Ah ja, und damit sind alle verurteilt, die nicht auf Israel einprügeln?

utope66 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 22:41

Nein, natürlich nicht, aber es gibt auffällig viele Leute, die meinen Israel hat jedes recht, tausende Zivilisten zu töten.

ntechde  07.11.2024, 22:42
@utope66

Hatte die Hamas ein Recht, tausend Israelische Zivilisten zu töten?

utope66 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 22:43
@ntechde

Bitte was? Wieso stellst du jetzt eine Gegenfrage?