Wieso feiern Leute in Deutschland den Terror gegen Israel?

6 Antworten

Frage ist ob man gegen solchen Terror überhaupt noch etwas machen kann, oder ob dies alles still akzeptiert werden muss, weil staatlich gewollt und jeder bürgerlicher Widerstand ist staatlich unerwünscht.

Die Regierung weiß ja nicht mal wer täglich über die offenen Grenzen in die EU kommt, und das ist für die Ampel auch nicht relevant.

---

Das Aufgeben der staatlichen Kontrolle, impliziert auch ein Dulden jeglicher Rechtsverstöße, durch ungeregelte Zuwanderung. Falls hier nun Hamas-Anhänger dabei sind oder auch nicht - ist ebenso irrelevant, wie wenn jede andere Ethnie oder Terrorgruppe einwandert.

Die Politik der offenen Grenzen ist eine direkte Folge von einer grundsätzlichen Ablehnung der dt. Politik für ihr eigenes Handeln Verantwortung übernehmen zu wollen.

Was geschieht - geschieht einfach, und das ist auch durch die Wähler-Mehrheit so gewollt.

---

Man erkennt ja an den aktuellen Wahlergebnissen in Bayern und Hessen, dass es der Mehrheit nicht so wichtig ist, welche Gesinnungen ins Land kommen.

Ich denke eher, dass die Ampel samt der CDU/CSU auch von anderen Staaten außerhalb der EU - bald das Offenhalten von deren Grenzen einfordern werden wird.

Es ist ein Megatrend.

RealChrist  14.10.2023, 03:30

A. Merkel 2015 "Wir schaffen das" mit seiner Alylantensintflut schon vergessen?"

Gerechtigkeit2  14.10.2023, 18:22
@RealChrist

Bei der Ex-Kanzzeleusen-Festestellung schwang in der Frage das nach dem "welches wir" mit.

Und hier muss man nachträglich feststellen dass es nicht jede(r) geschafft hat. Es gab wenn auch nur marginale Einzel-Opfer in der Bevölkerung. Aber die Mehrheit hat es schon geschafft, besonders das Wegsehen. Und die Politiker-Kaste hat es auch ganz gut geschafft.

---

Und dann schwang auch noch das "was wir" schaffen sollen mit, was bislang auch nicht jeder genau weiß - was genau geschafft werden sollte. Die Politiker haben deren Agenda ganz unbehelligt über die Runden geschafft.

---

Die Frage ob es nun wirklich Asylbedürftige nach Dtld. geschafft haben - politisches Asyl zu bekommen - bleibt zweifelhaft, da diese hauptsächlich durch Wirtschaftsflüchtlinge und Schleuser - übervorteilt wurden.

----

wenn man selbst kein Palästinenser ist?

Weil man Palästinenser kennt.

Wieso feiert man am anderen Ende der Welt solche Angriffe,

von feiern kann allerdings keine Rede sein.

Alle sind verzweifelt, Araber:innen und Israelis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AFD Anhänger haben nichts mit Judenhass zu tun. Es ist die ungezügelte Migrationspolitik der deutschen Regierung, die sich jetzt von ihrer besten Seite zeigt. Aber wehe man sagt etwas falsches, wird man von achso solidarischen Leuten, welche mit offenen Augen schlafen, als rechtsextrem abgestempelt.

Das liegt eben an den vielen Muslimen im Land.

Die Juden und Muslime haben eine gewisse Feindschaft (zwar nicht alle, aber sehr viele). Die dauert schon seitdem an, als Juden und Muslime die Region Israel bewohnt haben.

Hätte Israel einen Angriff auf die Palästinenser gemacht, hätten sich die Juden in Deutschland wohl auch etwas gefreut.

Manche Feindschaften sind so stark, da wird nicht einmal der Tod von Menschen respektiert...

NaturCBP  11.10.2023, 15:08

Das stimmt nur teilweise. Nicht jeder Muslim unterstützt die Palästina In diesem Krieg und hat was gegen Juden.

Im Internet kursieren auch viele Videos aus Israel, wie Juden auf der Straße feiern und „bringt die Araber um“ rufen. Sie gräulen genauso einen Hass auf sie.

Ramonenlicht  11.10.2023, 15:11
@NaturCBP
Das stimmt nur teilweise. Nicht jeder Muslim unterstützt die Palästina In diesem Krieg und hat was gegen Juden.

Ja, habe ich ja auch erwähnt im Text. "Die Juden und Muslime haben eine gewisse Feindschaft (zwar nicht alle, aber sehr viele)"

whabifan  11.10.2023, 15:12
@NaturCBP

... ist das denn so verwunderlich wenn die Gegenseite Städte bombardiert und kleine Kinder als Geiseln nimmt...

Ramonenlicht  11.10.2023, 15:15
@whabifan

Ja, da gebe ich dir recht. Hamas geht schon sehr brutal gegen Israel vor. Hoffentlich gewinnt Israel die Sache und nimmt endlich Palästina ein...wahrscheinlich wird es aber nicht so auslaufen.

Boah mir gehts jetzt wirklich auf die Nerven…

Wie sich bei jedem Konflikt alle sofort positionieren und der Meinung sind, dass sie nun Experten in diesem Gebiet sind.

Beide Seiten sind Schuld und Israel ist kein Unschuldslamm.

Israel bombardiert seit Jahrzehnten Palästina. Israels annektiert völkerrechtswidrig Land. Und dann wundert man sich, wenn die Bevölkerung Terrororganistationen wie die Hamas unterstützt?

Ich will damit die Taten der Hamas nicht rechtfertigen und verharmlosen. Aber Israel hat diesen Krieg provoziert… durch den Schutz der Amerikaner und Europäer ist Israel der Meinung, dass sie sich in dieser Region alles erlauben kann.

mimhus  11.10.2023, 15:13

Der Punkt hier ist das die Hamas Ausländer die garnichts damit zutun hat, getötet vergewaltig und als Geisel genommen hat. Alle Beide haben Blut auf den Händen. Ganz am Anfang haben 6 muslimischen Länder krieg gegen Israel angefangen und nicht anders herum.

NaturCBP  11.10.2023, 16:11
@mimhus

Warum wohl?
Weil Israelis als Einwanderer nach Palästina kamen und die Britische Besetzer nach dem 2. Weltkrieg das Land den Juden überlassen haben.

mimhus  11.10.2023, 16:25
@NaturCBP

Es tut mir leid, aber bevor die UN Palestine aufgeteilt hat, war es noch kein Land. Palestine war Teil des Osmanischen Reiches und wurde als Provinz bezeichnet. England hat es in 'British Mandate for Palestine' umbenannt, nachdem es den krieg gewonnen hatte. Zu dieser Zeit haben 33 Nationen zugestimmt , dass dieses Land in zwei Hälften aufgeteilt werden soll.Danach gründete Israel seine Nation. Nachdem sie es gegründet hatte, war Palestine unzufrieden und schlug 5 weitere muslimische Länder 6 gegen 1, haben aber trotzdem verloren. Palestine war kein Land, es war nur einen Teil des Osmanischen Reich.

NaturCBP  11.10.2023, 16:47
@mimhus

Alter du hörst dich ja wie Kolonialisten wie vor hunderten Jahren an!

Damals gabs die afrikanische Staaten auch nicht… die Europäer nahmen sich das Land und haben Grenzen gezogen. Nur weil sie also keinen Staat ausgerufen haben, gehört ihnen das Land nicht?

Palästinenser waren seit je her in dieser Region und wurden von Supermächte geschluckt. Ändert nichts daran, dass ihnen das Land gehört.

mimhus  12.10.2023, 21:42
@NaturCBP

So ist es, wenn das Haus nicht auf deinem Namen ist, gehört es dir ja auch nicht. Es ist Fakt was ihr nicht akzeptieren können wa?

mimhus  12.10.2023, 23:36
@NaturCBP

Ist normal wenn man immer nur verschwörungstheorie erzählt bekommt, dann kann man die Wahrheit wohl nicht so gut akzeptieren😬

lifefree  11.10.2023, 15:16

,,Aber Israel hat diesen Krieg provoziert"

Hast Du für Deine Behauptung eine seriöse Quelle?

udtojan95617  12.10.2023, 23:24
@lifefree

Lies die Geschichte der beiden Länder. Findest du überall im Internet. Das man dazu eine Quelle benötigt? Ist für die meisten Menschen auf diesem Planeten Allgemeinwissen. Genauso wie die Erde rund ist. Da brauch ich auch keine Quelle ob die Erde rund oder flach ist. Oder du etwa schon?

lifefree  13.10.2023, 08:44
@udtojan95617

Dann haben die Hamas eben jetzt diese israelische Antwort ,,provoziert".

LoveinChrist  11.10.2023, 15:18
Israel bombardiert seit Jahrzehnten Palästina.

Es ist genau anders herum! Und zwar schon vom ersten Tag an...