Es geht um sozialen Status und um berufliche Möglichkeiten.

Wenn man erzählt, dass man studiert oder studiert hat, übt das auf viele Menschen immer noch ein Faszination aus.

Aber die Arbeitswelt ist schon lange aus der Balance geraten, weil es z.B. an Handwerkern fehlt.

Um es vereinfacht auf den Punkt zu bringen :

Die meisten wollen eine saubere Arbeit in sauberer Kleidung in geschlossenen ,sauberen Räumen verrichten.

...zur Antwort

Gleich zwei Fragen auf einmal.

Der CO2-Gehalt der Luft steigt stetig an und gilt als hauptsächlich menschengemacht.

Wir müssen ,um etwas gegen die Erderwärmung tun zu können, weniger Energie aus fossilen Brennstoffen herstellen.

Solange das noch nicht überwiegend geschieht und Strom noch aus fossilen Brennstoffen hergestellt wird, sind auch E-Autos und E-Bikes klimaunfreundlich.

...zur Antwort

Weil auch aus Gas Strom hergestellt wird.

Gibt es weniger Gas, gibt es weniger Strom.

...zur Antwort

Derartiges gilt in Deutschland nicht als Straftat.

In Diktaturen mag das anders sein.

...zur Antwort

Das ist mit unseren liberalen Gesetzen nicht vereinbar.

Ein Verdacht reicht normalerweise für eine Festsetzung nicht aus.

...zur Antwort

Das wird auch in Deutschland unterschiedlich sein.

In Gebieten und Familien mit noch starken Traditionen wird der Familienzusammenhalt stärker sein, als bei anderen.

Auch in anderen Ländern wird das so sein.

In noch archaisch geprägten oder von Traditionen und Religionen abhängigen Bevölkerungen hat die Familie sicher einen anderen Stellenwert, als in modernen , weniger traditionell verhafteten Bevölkerungskreisen.

...zur Antwort

Ja sicher, aber es sind dafür neue entstanden.

Man braucht sich nur die Beschäftigungszahlen anzuschauen.

...zur Antwort

Eine von oben verordnete Trauer in einer Diktatur !

Also kein Vergelich mit freien Bürgern in einer Demokratie.

Wenn Du für eine Person umfallen möchtest, ist Dir das freigestellt.

Aber vergiss nicht, auf etwas weiches zu fallen.

...zur Antwort

Er sollte so bestraft werden, dass er auf keinen Fall erneut Präsidentschaftskandidat werden kann.

...zur Antwort

Russland will den Vertrag einhalten, um weiter Geld zu bekommen.

Ein vollkommener Stopp hätte auch Nachteile für Russland.

Aber mit Gasdrosselungen soll gezeigt werden , wie abhängig Deutschland vom russischen Gas ist.

...zur Antwort

Ja, auch wenn das i.d.R. die Ausnahme ist.

Der ehemalige Bundesaußenminister Fischer z.B. besass keinen beruflichen Abschluss.

Er brach seine Schule ( 10.Kl.) und Ausbildung (Fotograf)ab und wurde später Parteivorsitzender der Grünen, Bundestagsabgeordneter, Umweltminister und schließlich Bundesaußenminister und Vizekanzler.

Der geleistete Amtseid gilt für die Zeit des Amtes.

...zur Antwort

Die ersten bekommen es schon mit der Angst zu tun.

Und das ist erst der Anfang.

...zur Antwort