findet ihr auch dass es langsam eng wird in Deutschland?

4 Antworten

Ja, wir leben eigentlich schon viel zu dicht aufeinander. In städtischen Ballungsgebieten entstehen soziale Brennpunkte.

Erinnert mich immer an Tierexperimente, in denen man Ratten auf zuwenig Raum einsperrt und sie beginnen, sich gegenseitig die Schwänze abzubeißen

Trotzdem wird immer weiter nachverdichtet und zugebaut. Der Wohnraum ist trotzdem knapp, weil hunderttausende zuwandern. Und dann behaupten einige noch #wirhabenplatz...

Nö, finde ich nicht.

Angeblich ist es sehr schlimm.

Ich habe gestern den Emanuel Böminghaus kennengelernt und was der erzählt, ist gar nicht gut.

https://www.youtube.com/watch?v=MwrOe4yXiAo

Oponn  22.08.2025, 07:38

Was der erzählt, ist immer scheiße.

DerGrafDuckula  22.08.2025, 06:38

Ein rechter Influencer und Trump Fan? Naja, gibt bessere Quellen würde ich sagen...

JuliaWint  22.08.2025, 15:47
@DerGrafDuckula

Ich selbst finde den Hopf zwar selbst nicht besonders hör reich, da er einer ist, der nur herumjammert.

Doch der Emanuel Böminghaus der ist gut.

DerGrafDuckula  22.08.2025, 15:54
@JuliaWint

Ich kann dem "Interview" nur bedingt Fakten entnehmen, sondern v.a. Halbwahrheiten aus der rechten Blase.

Insb. das Beispiel mit Porsche. Seit Jahren versuchen Parteien in Deutschland und Europa E-Mobilität zu fördern um der deutschen Industrie einen starken europäischen Heimatmarkt zu ermöglichen. Aber nein, vor allem rechte Parteien und Influencer diffamieren das als Ökodiktatur. Und jetzt? Einer unserer wichtigsten Märkte will vor allem E-Autos, die wir aber nicht in dieser Menge und Qualität haben. Also sollten gerade aus dieser Richtung kein Gejammer kommen.

Hier fehlen sehr viele Fakten und das Gesamtbild wird über die Maßen verzerrt.

JuliaWint  22.08.2025, 20:42
@DerGrafDuckula

Das nennt man Masochismus, wenn Leute sich absichtlich schaden.

Wenn E-Autos so viel besser sind, da kann es ja einem gleichgültig sein, ob die rechten Influencer darin eine Öko-Diktatur sehen.

Was sind das überhaupt für Leute, welche 50,000EUR ausgeben und sich nicht informieren, was gut ist?

War da nicht vor Kurzem etwas mit Telsa, wo irgendwie in den USA lauter Teslas attackiert wurden, weil man meinte, das sind alles Nazis?

Mir schient, dass du vergessen hast, dass es einen Umweltbonus von 2016 bis 2023 auf E-Autos gab.

Kann es sein, dass du keine Nachrichten liest?

Für dich, paar Schlagzeilen:

Mercedes kehrt zurück zum Verbrenner – mit Hilfe von BMW

Autoindustrie setzt wieder auf Verbrenner

So schlecht verkaufen sich E-Autos in Deutschland

Der Verkauf von E-Autos in Europa bricht dramatisch ein

Du meinst, dass dir sehr viele Fakten fehlen und ja, an dem zweifle ich nicht im Geringsten.

DerGrafDuckula  22.08.2025, 21:32
@JuliaWint

Ja, dir fehlen Fakten. Weil es eben kein klares Verbrennerende gibt, wird von der Wirtschaft nicht in E-Mobilität investiert, insb. nicht in Infrastruktur. Es fehlte an Sicherheit, jetzt baut man zum Teil Verbrenner und zum Teil E-Fahrzeuge und ist gegen die Wettbewerber aus China nicht mehr konkurrenzfähig. Wodurch wir nicht nur das Geschäft in China, sondern auch das europäische verlieren.

Du solltest nicht nur Schlagzeilen lesen, sondern dich auch mal richtig informieren.

Deine persönlichen Probleme und Empfindungen kannst Du nicht auf Deutschland übertragen.