Du meinst wahrscheinlich Ökonomen.

Die können die Rente mit 70 ja für ihren Berufsstand einführen, sollen aber die Bevölkerung mit diesen Horrormeldungen verschonen.

Die Menschen wollen nach ihrem Arbeitsleben noch ihre verbleibenden Jahre genießen.

Diese Experten könnten stattdessen lukrativere Rentenmodelle entwickeln, z.B. wie in Österreich, mit ein wenig höheren Beiträgen eine bedeutend höhere Rente und das 14 x im Jahr erreichen!

...zur Antwort

Industrieland heißt nicht, dass technisch und von der Infastruktur her alles perfekt läuft und ist.

Auch in den USA und anderen Industrieländern wird das nicht der Fall sein.

...zur Antwort

Er gibt sich nach außen hin diplomatisch .

Das darf man nicht mit ,,weich" verwechseln.

Wäre die CDU an der Regierung , würde sie beim Ukraine -Kreieg wahrscheinlich nicht anders handeln, nämlich immer in Absprache mit der EU und NATO.

...zur Antwort

Man sollte in der Beurteilung eines Landes versuchen, obektiv zu sein, was natürlich schwierig ist.

Gysis Rede 2018 geschah in einer Zeit, als Deutschland und erst recht Die Linke prorussisch eingestellt waren.

Es wird sich zeigen, wie die Ukraine sich nach dem Krieg entwickelt.

EU und NATO sollten aber nicht zu voreilig und euphorisch mit Mitgliedschaften und Versprechungen sein.

...zur Antwort

Sicher gibt es mächtige Firmen, Konzerne , Familien, Regierungen und Institutionen mit Macht und Einfluss.

Manipulation, Machtmissbrauch , Korruption , Betrug kann überall entstehen und vorkommen, wo es Menschen gibt.

Aber kriminelle Weltensteuerer , wie das gerne von manchen Verschwörungstheoretikern behauptet wird, sind da sicher nicht am Werk.

...zur Antwort

Es gibt auch die, welche sagen, dass Journalisten oft zu brav im Umgang mit Politikern sind.

Journalisten haben die Aufgabe , Informationen zu erhalten und weiter zugeben und auch zu unterhalten.

Und in der Demokratie ist das gottseidank erlaubt und möglich.

Es gibt dazu auch die Politiker , die darauf brennen, in Talkshows ausgefragt zu werden.

Man kann es also auch bei diesem Thema nicht allen recht machen.

...zur Antwort

Putin will nach eigener Aussage die alte Sowjetunion wieder herstellen.

Die Ukraine ist ein großes Land mit wertvollen Bodenschätzen und Agrarland und der Zugang zum Schwarzen Meer ist strategisch wichtig.

Die Krim wurde bereits 2014 rechtswidrig annektiert.

Hat Putin Erfolg, würden weitere Länder anvisiert.

...zur Antwort