Man sollte die Job-Vorschläge des Arbeitsamtes immer bedienen und sich bewerben, auch im Krankenstand (außer Du bist im Krankenhaus), dann würde ich dies dem Arbeitsamt so mitteilen;

das Arbeitsamt macht Job-Vorschläge nicht damit Du eine Arbeit findest, sondern nur damit das Amt im Falle einer Nicht-Bewerbung einen Vorwand für Leistungskürzung zu schaffen; denn das ist es weshalb man heute überhaupt noch Stellenvorschläge des Arbeitsamtes bekommt. Die Leute suchen nach Kürzungsmöglichkeiten und werden dafür wie ein manischer Hamster im Laufrad mit irgendwelchen Punkten belohnt.

---

Auch im Krankenstand sollte man kommunizieren, denn die Krankschreibung mußt Du ja auch hinschicken, und damit kommunizierst Du ja schon. Ich würde es auf email-Verkehr einschränken, weil es während der Krankheit der am wenigsten verfängliche Kommunikationsweg ist.

...zur Antwort

Erkäre doch mal was eine Fibunacci-Zahl ist;

ich dachte es geht aus dem 5/8-Verhältnis des goldenen Schnittes hervor,

welche man auch in der Natur z.B. Schneckenhäusern findet.

---

Und was soll man mit der x-ten F-Zahl dann anfangen ?

Wozu das ganze ?

...zur Antwort
Ja weil…

Wenn der Staat - im Rahmen der Religionsfreiheit - die Werte einer Religion kontrollieren i.d.S. fördern soll, dann muss er jede Religion gleichermaßen - fördern und kontrollieren.

---

Dabei muss er das jeweilige Wertesystem genau studieren und auswerten.

Ein Wegsehen bei einem Versagen der jeweiligen Religionsform wird dann ausgeschlossen, und Mißstände müssen klargestellt werden.

...zur Antwort

Wenn man eine Unterkleidung mit eingewobenen Mikro-Metall-Fasern trägt, macht einem der Taser nichts aus, weil derselbe über die Kleidung kurzgeschlossen wird.

---

Hat jemand so eine Spezialkleidung, dann entsteht der Eindruck er wäre dagegen immun.

...zur Antwort

Eine 8.Staffel wäre nicht genug. Das müßte dann schon mindestens bis Staffel 20 laufen.

---

Patrick Jane & Lisbon wären genauso wichtig wie die restliche Crew...

---

Nur müßte ein neuer Hintergrund-Plot her, welcher so fesselnd wie die Red-John-Blake-Society Sache war.

---

So ein Plot ist schwer zu finden und daran scheitert die Sache ...

...zur Antwort

Eine Erklärung findet man im Begriff der "Verhetzung";

eine programmatisch gesteuerte Diffamierung von Menschengruppen.

---

Deshalb ist Verhetzung heute gesetzlich verboten.

---

Aber auf der ehemals veröffentlichten "MAP OF HATE" im Internet sieht man,

dass Haß und Verhetzung immer noch starke gesellschaftliche Treiber darstellen.

...zur Antwort

professorisch vielleicht mit einem passenden Kunststoffkleber;

Sekundenkleber klebt fast überall und kann auch abdichten.

Aber Vorsicht mit den Fingern.

---

Zur Dichtigkeitsfrage: Wasser hat einen sehr kleinen Kopf.

---

Die meisten Wasser-Undichtigkeiten enstehen zischen Mauerwerk und Fensterrahmen, wo ein Sekundenkleber nichts bringt.

---

Da fällt mir ein den Spalt zwischen Wand und Fensterrahmen vielleicht mit einem Silikon-Streifen abdichten. Das wäre hier der richtige Weg.

...zur Antwort
Ja

Humanoide Interaktion funktioniert bessser und wird ebenso besser beim Menschen aufgenommen, wenn der Robi emotional mitschwingt.

---

Interessant wird es, wenn Robis mit Hunden oder Katzen interagieren werden müssen.

---

Suche schon lange einen Robi, welcher meinen Hund gassi-führen kann.

Dazu wird die Wichtigkeit der emotionalen Reaktionsfähigkeit im Kommunikationsprozess HUND-ROBI erst so richtig klar.

Denn Hunde reagieren zu 98% rein emotional.

Der Robi muss die emotionalen Hundereaktionen dann lenkend - intelligent abfangen.

...zur Antwort

Warum möchtest Du gleich mehrere Psychosen haben - eine Psychose würde doch schon ausreichen.

---

Vielleicht hast Du auch nur eine Neurose - und nicht gleich eine Psychose.

Unterschied: Neurosen sind psychische Belastungen, welche im Gegensatz zur Psychose keine neuralen Ursachen haben. Bei Psychosen geht man deshalb von nervenbedingter, klinischer Abweichung im Metabolismus aus, welcher

dann auch i.d.R. mit Psychopharmaka behandelt werden muss.

---

Deshalb vorsicht mit dem Begriff "Psychose"; auch das adjektive "psychotisch" ist wesentlich stärker in seiner Bedeutung als "neurotisch";

...zur Antwort

Schon im alten Griechenland gab es große Denker, welche empfahlen sich zu Sachthemen nicht nur mit den sog. Gebildeten zu unhalten, sondern immer auch den Rat von einfachen Leuten einzuholen, um die Sachlage von allen Seiten zu beleuchten;

ich denke Aristoteles war einer der großen Denker, welcher diesem Vorgehen zu folgen pflegte und dieses Vorgehen empfahl;

auch die Kyniker und Diogenes aus dem Fass folgten diesem Ansatz.

...zur Antwort
Nein

Im gesetzlichen Ideal des Art.3 des GG sind alle Menschen gleich;

---

der Grundsatz wird aber schon gleich im Folgetext mit dem Satz

"die Würde des Menschen ist unantastbar" in Frage gestellt und ad absurdum geführt.

---

Ehrlich gesagt - sind alle Menschen verschieden. Kein Mensch ist gleich wie der Andere oder die Anderrinne;

---

Am meisten beist das Thema, wenn es ums Geld, das monatliche Einkommen oder den Lottogewinn geht; genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen am Meisten, und ärgert die meisten wegen ihrer Ungleichheit am meisten.

Obwohl Geld allein nicht glücklich macht, sondern eher gleicher als andere, die exakt die gleiche Geldsumme auf dem Sparkonto haben.

---

Finale Schlüssel-Feststellung:

In der ganzen Menschheitsgeschichte hat es noch niemals zwei exakt gleiche Menschen gegeben !

...zur Antwort

Doch - man kann Lottobetrug schon beweißen, durch mathematische Prüfung der gezogenen Zahlenreihen;

---

Das gleiche geschieht jedes Jahr mehrmals in staatlichen Spielbanken, in welchen die Roulette-Tische auf Unwucht überprüft und geeicht werden; wenn die Roulette-Scheibe unrund läuft kommt es zu signifikanten Zahlenabweichungen, und Kessel-Bevorzugungen durch die rollende Kugel.

Um diesem Umstand zu begegnen wird staatlich geprüft, damit kein Profi-Spieler hier Vorteile daraus ziehen kann.

---

Etwas ähliches kann man auch mit den Lotto-Permanenzen durchführen: einfach mit Excel eine entsprechende Auswertung programmieren, durch welche man die hypergeometrischen Verteilungen beim Lotto 6 aus 49 entsprechend der statistisch-stochastischen Erwartungswerte in den gezogenen Zahlenreihen vergleicht.

Dadurch könnte man überprüfen, ob beim Lotto - Zahlen systemisch vorausgewählt wurden, sozusagen nach einem bestimmten Muster, damit man die Quoten und die Zahlungsempfänger lenken kann.

---

Systemischer Lottobetrug bei welchem die kommenden Zahlen vorausgewählt sind, ist aber nur möglich, wenn Ziehungen nicht durch unabhängige Organe überprüft werden und alle beteiligten Lotto-Organisatoren den Mund halten.

---

Mathematische Feststellungen werden aber niemals ausreichen um eine bescheißende Lottogesellschaft zu überführen.

...zur Antwort

Der Besuch eines Fussballspieles ist nicht gleich Arbeiten.

Man darf auch während einer Krankschreibung

  • Spazierengehen
  • auf einer Parkbank sitzen
  • sich irgendwo außerhalb der Wohnung aufhalten

---

Man darf während einer Krankschreibung nicht anderweitig arbeiten gehen.

Im Zweifelsfall muss man eine Krankschreibung haben.

...zur Antwort

Ruf den Notarzt - er wird Dir helfen.

Du must verbunden werden.

...zur Antwort

Das ist so eine Grauzone.

Was ist "schwarze Magie" ... und was nicht.

---

Ich denke mit dem Begriff "schwarz" ist immer etwas gemeint, was man nicht mit den menschlichen Wahrnehmungsorganen wahrnehmen und sehen kann, und das ist sehr viel, wenn man z.B. an alpha, beta, gamma strahlung denkt.

Der Begriff "Magie" hatte schon im Mittelalter die Bedeutung von "Wirksam sein"...; und es gibt viele Hausmittel auch im fernen Osten, welche einem jungen Mann schaden können.

---

Klar - es gibt auch in Religionen des Fernen Ostens Legenden und Nieschen von Schadzauber.

Entscheidend ist aber, die psychologische Wirkung, da der Mann selbst davon ausgeht verzaubert worden zu sein - und das kann ebenso stark wirken, wie irgendwelche Hausmittelchen...

In Doppel-Blind-Studien kommen immer wieder ein hoher prozentualer Anteil (ganze Kohorten von prozentualen Differenzen / auferstanden aus mathematischen Gräben) von Probanten mit Plazebos als geheilt aus der Studie.

Also wirkt auch das sich selbst einreden - man wäre verzaubert worden völlig aus.

---

...zur Antwort