Der Besuch eines Fussballspieles ist nicht gleich Arbeiten.

Man darf auch während einer Krankschreibung

  • Spazierengehen
  • auf einer Parkbank sitzen
  • sich irgendwo außerhalb der Wohnung aufhalten

---

Man darf während einer Krankschreibung nicht anderweitig arbeiten gehen.

Im Zweifelsfall muss man eine Krankschreibung haben.

...zur Antwort

Es geht um die Besteuerung von Spekulationsgewinnen beim Immobilienverkauf.

Wenn man als nicht gewerblicher Immobilienverkäufer eine Immobilie erworben hat,

dann unterliegen Spekulationsgewinne beim Wiederverkauf (=Wertzuwächse über die Wertigkeit zum Zeitpunkt des Immobilienerwerbes) nicht der Einkommenssteuer,

wenn der nicht gewerbliche Verkäufer

a) die Immo mind. 2 Jahre selber bewohnt hat

b) oder mind.10 Jahre vermietet hat.

----

Nur dann sind Spekulationsgewinne also Wertzuwächse der Immo beim Verkauf Einkommensteuerfrei.

...zur Antwort

Ruf den Notarzt - er wird Dir helfen.

Du must verbunden werden.

...zur Antwort

Vielleicht mag die Person Fliegen, Wespen, Bienen, usw.

---

und Sie will damit niemanden ärgern, sondern ist einfach nur auf ihre spezielle Weise tierlieb.

...zur Antwort

Das ist so eine Grauzone.

Was ist "schwarze Magie" ... und was nicht.

---

Ich denke mit dem Begriff "schwarz" ist immer etwas gemeint, was man nicht mit den menschlichen Wahrnehmungsorganen wahrnehmen und sehen kann, und das ist sehr viel, wenn man z.B. an alpha, beta, gamma strahlung denkt.

Der Begriff "Magie" hatte schon im Mittelalter die Bedeutung von "Wirksam sein"...; und es gibt viele Hausmittel auch im fernen Osten, welche einem jungen Mann schaden können.

---

Klar - es gibt auch in Religionen des Fernen Ostens Legenden und Nieschen von Schadzauber.

Entscheidend ist aber, die psychologische Wirkung, da der Mann selbst davon ausgeht verzaubert worden zu sein - und das kann ebenso stark wirken, wie irgendwelche Hausmittelchen...

In Doppel-Blind-Studien kommen immer wieder ein hoher prozentualer Anteil (ganze Kohorten von prozentualen Differenzen / auferstanden aus mathematischen Gräben) von Probanten mit Plazebos als geheilt aus der Studie.

Also wirkt auch das sich selbst einreden - man wäre verzaubert worden völlig aus.

---

...zur Antwort

Es ist so wahrscheinlich wie das Engagement, welches man als einzelnes Individuum daran emotional einzubringen bereit ist.

---

Soll heißen:

Wenn man sich darauf versteift, es sehr stark erwartet und sich damit indirekt wünscht, wird man schicksalshaft in einen WW3 hineingezogen.

Wenn man es völlig ausschließt oder überhaupt nicht mal bedenkt und sich emotional mit ganz anderen Dingen beschäftigt, wird man davon sicher verschohnt.

---

...zur Antwort

Gold wird gekauft wenn man befürchten muss, dass die eigene Währung oder ein gesamtes Währungssystem enorm an Wert verlieren wird, was durchaus einer Inflation oder sogar einer Total-Inflation (Währungsreform) entsprechen kann.

---

Gold oder das kleine Gold - das Silber - können ggf. einen Totalverlust des Geldes verhindern. Das Gold ist ein Gut wie jedes andere auch, wofür es einen Markt mit Angebot und Nachfrage gibt.

---

Momentan wird der Goldpreis noch in Dollar in USA oder London gefixt.

Der oft schlechtere Goldpreis in Europa liegt am andauernd schwankenden Währungsgefälle zwischen Euro und Dollar.

Der Goldpreis in Deutschland ist also schwer zu kalkulieren.

...zur Antwort

Es wurden heute schon Aerosole in der Stadtluft nachgewiesen, welche den gleichen Effekt auf Menschen haben können; vielleicht hat uns die Autoindustrie ein neues Katalysatoren-/ oder Abgasfiltersystem beschert von welchem wir noch nichts wissen. Als ich in München wohnte - kam mir mein Leben auch so vor, als wenn man sich von außen betrachtet lebt... wohlig entspannt ... alles homogen ...

---

Rauchte aber nie. Also müßen es wohl die Stadtabgase gewesen sein,

die einen hi werden lassen; auch heute wenn ich ab und zu nach München fahre, dann tritt der Effekt ein... so ab der Stadtmitte ca.

München ist eben eine tolle Stadt.

---

...zur Antwort

Nicht alles ist Schwarzarbeit.

Zum Beispiel sind parteiliche Aufsichtsratsposten, bei welchen ggf. Kredite billiger an den Spezi verschoben werden nicht steuerbar. Oder der Wegfall von Bonitätsnachweisen für einen Kredit, durch die Vermittlung eines zusätzlichen Aufsichtsrats- oder Beiratsposten bei Firma X oder Bank Y im gegenzug sind steuerlich auch völlig irrelevant, weil die Gegenleistung dafür widerum in etwas besteht, was gar nicht handelbar ist, wie z.B. ein Doktortitel für den ganz anderen Spezi.

Verkettung von nicht steuerbaren Leistungen gehört die Zukunft - und sowas nennt man erst gar nicht Schwarzarbeit.

Wer arbeitet ist selbst schuld.

---

Es gibt so viele Leistungen, welche keiner Arbeitsleistung entspringen und eigentlich am meisten Geld bringen - irgendwo halt - im Geldbeutel eines anderen.

...zur Antwort

Es gibt das sog. "Kemptner Loch",

das Bauprojekt einer Schweizer Firma, welches von der Ortsbauverwaltung, wegen unerlaubten Parkplätze im Untergeschoßbereich gestoppt wurde.

Es liegt mitten in der Stadt und es ist immer noch unbebaut, bzw. nur die einst verbotenen Tiefgaragen-Stellplätze wurden - nachträglich doch noch gebaut, damit die Baugrube nicht einstützt - möglicherweise aus Hohn gegenüber ... wem auch immer.

---

Ja - ich denke man könnte sagen - es handelt sich um einen Lost Place in bester Geschäftslage...

---

Schade dass die schweizer Firma nicht fertigbauen durfte; ansonsten hätte es viele zusätzliche Arbeitsplätze in Kempten gegeben.

Das Kemptner-Loch existiert schon über 10 Jahre - man bedenke nur mal was für ein volkswirtschaftlicher Schaden hier angerichtet wurde.

...zur Antwort
gar nicht

Hr. Söder ist Bayer und damit trägt er eine Belastung auf seinem Rücken,

denn es ist noch niemals ein Bayer Bundeskanzler geworden. Und das wird sich aufgrund der Parteigrundlage auch nicht ändern.

Bundesweit ist die CSU leider immer zu schach um einen Kanlzerkandidaten zu stellen, und die CSU hat ihre Chance aufgegeben in der CDU aufzugehen um Bundestauglich zu werden.

...zur Antwort

Nur wenn es rhodisiert ist wird es nicht anlaufen;

Silber läuft ohne diese Schicht immer irgendwann an.

---

Duschen ist eigentlich unbedenklich, da der Schweiß auf der Haut viel schädlicher ist und schneller zum Anlaufen führt als irgend ein Duschgel.

---

Gib es zum Juwelier und lass es rhodinieren, dann wird es immer glänzen.

...zur Antwort

Ich empfehle - gerolsteiner mineralwasser - KEIN WASSER IST NASSER !

...zur Antwort