Christlich

Jedenfalls ist es die Religion, der ich am nächsten stehe und Dich mich am meisten beeinflusst, trotz aller Kritik, die auch ich habe!

...zur Antwort
Ja

Schon in vielen! Besonderes Erlebnis war die "Blaue Moschee" in Istanbul, in der mir ein älterer Herr schnell anbot mich durch das Gebäude zu führen! Er forderte zwar anschließend ein nicht verabredetes Bakschisch, aber Führung und Gespräch mit ihm waren sehr interessant!

...zur Antwort

Es gäbe für Israel kein Grund mehr für eine Besetzung. Gaza war ja bis 2005 von Israel besetzt. Israel hat überhaupt kein Interesse an einer unnötigen Besetzung. Das kostet nur Geld!

...zur Antwort
Nein

Für die Landwirte, die von Erntehelfern aus Osteuropa abhängig sind, ist der bestehende Mindestlohn viel zu hoch. Wer will denn nachher 10 Euro für 500g deutsche Erdbeeren bezahlen? Dann kauft man lieber die Erdbeeren für 3,50 Euro aus Osteuropa!

...zur Antwort

Das mag Dein persönlicher Eindruck sein, ich glaube aber nicht, dass sich das repräsentativ bestätigen läßt. Es ist kein Zufall, dass die Wagenknecht-Partei vor allem im Osten relativ stark ist. Die typischen Wähler sind wohl eher DDR-Nostalgiker, die von der Linkspartei enttäuscht und denen die AfD zu rechts ist.

...zur Antwort
Unwahrscheinlich

Solange Du keine Statistik hast, die eine Scheere zwischen geimpften und nichtgeimpften Menschen bezüglich der Geburtenrate aufzeigt, könnten es alle möglichen Ursachen sein. Meine These: Wirtschaftliche Unsicherheit und Inflation durch die Coronakrise und den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine!

2021 war der erfolgreichste Schlager "Einfach Hello" von Malte Kelly". Vielleicht lag es ja daran. Wäre genauso pausibel wie die Impfthese!

...zur Antwort

Seit dem Massaker an israelischen Zivilisten herrscht ein richtiger Krieg! Wie sonst soll man das nennen? Militärische Spezialoperationen? Vielleicht hat das ganze Drama auch noch etwas gutes und man setzt sich angesichts das ganzen Leids doch noch mal wieder venünftig zusammen. Die Hoffnung stirb zuletzt!

...zur Antwort

Jedermann darf beim Auszählen zugucken, solange er nicht stört! Überwache es doch selber! Ansonsten sind mehrer Personen an der Auszählung beteiligt. Bei Unstimmigkeiten wird das ganze noch einmal ausgezählt!

...zur Antwort

Man würde sicherlich über die Verhältnismäßigkeit der Mittel diskutieren, aber selbstverständlich hat jeder Staat das Recht darüber zu entscheiden, wer in sein Hoheitsgebiet eindringen darf. Zu Land, zur See oder in der Luft! Russische Kampfjets werden z.B. über dem Baltikum regelmäßig von Nato-Jets abgefangen und zum Verlassen des Luftraumes des jeweiligen Staates aufgefordert.

...zur Antwort

In Thüringen droht eine Extremsituation und für die CDU ist die Linke nicht ganz so schrecklich wie die AfD. Dass heißt nicht, dass die CDU linker wird, sondern es bestätigt den alten Satz: "Wer rechts wählt, wird links regiert." Desto mehr AfD-Wähler, desto linke die Regierungen.

...zur Antwort