Warum mögen viele CDUler AfD nicht?

4 Antworten

Weil die CDU zur EU, Euro, Nato, zur Ukraine und zur Westintegration steht. Was die AfD alles in Frage stellt. Weil die CDU maßgeblich bei der Erarbeitung des Grundgesetzes beteiligt war, welches die AfD auch teilweise in Frage stellt. Weil man in der CDU keine Politiker wie Trump, Putin oder Orban mag, die von der AfD gefeiert werden!

Wenn die AfD ihre politischen Vorstellungen tatsächlich in die Tat umsetzen könnte, hätte wir eine wirtschaftliche und politische Katastrophe im Land. Und die CDU möchte, dass es dem Land gut geht. Auch etwas, was viele AfD´ler nicht wollen!

Obwohl die AfD ja real noch keinen Schaden angerichtet hat.

Das sehen in vielen Gegenden mit starker AfD viele anders.

Offener Rechtsextremismus, Hetze gegen ideologiefremde Personengruppen, Aufstachelung zur Gewalt bzw. geistige Brandstiftung etc. würde ich nicht gerade als "noch keinen Schaden angerichtet haben" bezeichnen.

Die AfD wird völlig zurecht nicht gemocht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frei von Ideologie, Hass, Hetze: Ich lebe & lasse leben! 🤝☮

ach ich würde mit einer Partei die es sich zum Ziel gemacht hat die anderen Parteien zu Jagen nicht zusammenarbeiten wollen

Ich würde mit einer Partei die nur auf Krawall aus ist nicht zusammenarbeiten wollen

Man sagt eigentlich so schön so wie man in den Wald reinruft....

BaronAntwortia 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 18:10

Aso aber ich denke die CDU will Nur ihre Freunde reich machen oder?