Ist Friedrich Merz nur in der CDU nur zur Tarnung und wäre viel lieber in der AfD?

MAndersen  30.01.2025, 01:32

Warum hast du Angst??? Gestern wurde der 1. Schritt gemacht

Darth127 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 01:36

Nein keine Angst wähle selbst die Afd.

4 Antworten

Das denke ich eher nicht. Und ich mag weder die CDU noch die AFD. Aber das halte ich für unsinn.

Es gab auch wirklich schon bessere Verschwörungstheorien, da würde ich lieber eine andere nehmen.

Er war in der CDU seitdem er aussah wie Philipp Amthor und hat genausowenig gerissen bekommen. Der war nicht einmal Bürgermeister von Brilon und wird auch niemals Bundeskanzler. Blackrock ist der einzige Ort wo Typen wie der willkommen sind, und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Tannibi  30.01.2025, 10:51
Der war nicht einmal Bürgermeister von Brilon und wird auch niemals Bundeskanzler.

Bürgermeister von Brilon waren viele nicht, und den Umfragen
nach wird er Bundeskanzler.

Unholdi  30.01.2025, 11:03

Dein Wort in der Götter Ohr!

Darth127 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 10:43

Naja Tino Chrupalla war auch in der CDU bevor es die AfD gab.

Er ist ein Wendehals. Eigentlich hat er gar keine eigene Meinung. Wie Scholz ein Opportunist.
Er macht alles, um an der Macht zu sein.

Früher war es nicht anders; es braucht fast immer auch "moderate" Kräfte mit beknackten Ansichten, um faschistische Extremisten zu legitimieren (so zuvor ja auch innerhalb der AfD). Das ist jedoch selten Absicht, sondern schlicht ein Versagen der Wahrnehmung.

Ich glaube wirklich nicht, dass es seine Absicht ist, die AfD stark zu machen. Offensichtlich wird aber nicht bedacht oder sich verkalkuliert, was die Folgen davon sind, die eigenen Interessen so durchzusetzen; das nehme ich ihm deutlich übler als seine Zugehörigkeit zur CDU und konservative Politik.