Ist Friedrich Merz nur in der CDU nur zur Tarnung und wäre viel lieber in der AfD?
Ich glaube Friedrich Merz sieht die Tarnung durch die CDU als einzige Chance das die Afd an die macht kommt, er sagt das nur zur Tarnung er würde nicht mit der AfD koalieren und sobald er gewinnt bildet er mit der AfD eine Koalition, was meint ihr? er sagte mal er sei stolz auf sein Opa der in der NSDAP ein angesehener Politiker war und er sei sein Vorbild. Vor allem plappert er alles nach was Alice Weidel sagt er ist sozusagen das Haustier der Papagei von Alice Weidel.
4 Antworten
Das denke ich eher nicht. Und ich mag weder die CDU noch die AFD. Aber das halte ich für unsinn.
Es gab auch wirklich schon bessere Verschwörungstheorien, da würde ich lieber eine andere nehmen.
Er war in der CDU seitdem er aussah wie Philipp Amthor und hat genausowenig gerissen bekommen. Der war nicht einmal Bürgermeister von Brilon und wird auch niemals Bundeskanzler. Blackrock ist der einzige Ort wo Typen wie der willkommen sind, und das ist auch gut so.
Der war nicht einmal Bürgermeister von Brilon und wird auch niemals Bundeskanzler.
Bürgermeister von Brilon waren viele nicht, und den Umfragen
nach wird er Bundeskanzler.
ich kann nicht in die Zukunft blicken. Status quo ist, Merz ist(!) in der CDU
Er ist ein Wendehals. Eigentlich hat er gar keine eigene Meinung. Wie Scholz ein Opportunist.
Er macht alles, um an der Macht zu sein.
Früher war es nicht anders; es braucht fast immer auch "moderate" Kräfte mit beknackten Ansichten, um faschistische Extremisten zu legitimieren (so zuvor ja auch innerhalb der AfD). Das ist jedoch selten Absicht, sondern schlicht ein Versagen der Wahrnehmung.
Ich glaube wirklich nicht, dass es seine Absicht ist, die AfD stark zu machen. Offensichtlich wird aber nicht bedacht oder sich verkalkuliert, was die Folgen davon sind, die eigenen Interessen so durchzusetzen; das nehme ich ihm deutlich übler als seine Zugehörigkeit zur CDU und konservative Politik.
Naja Tino Chrupalla war auch in der CDU bevor es die AfD gab.