Rot ist rot und dabei ist es egal welche Ampel rot zeigt

...zur Antwort

Die Barcodes sind überall die gleichen und dem Snickers sieht man es nicht an von wo er ist

...zur Antwort

Die Schutzbleche haben heute eine Steckverbindung an den Streben und lassen sich meist ganz einfach wieder montieren.

Und ja so ein Schaltwerk ist filigran und leicht aufgebaut und schnell verbogen aber meist ist nur ein neues Schaltauge nötig

...zur Antwort

Es reicht doch die Barcodes mit einem Edding zu übermalen.

Aber gegen so manchen Humbug ist kein Kraut gewachsen.

...zur Antwort
Sollte Englisch Zweite Amtssprache in Deutschland werden?

Die Einführung von Englisch als zweite Amtssprache in Deutschland bietet nicht nur wirtschaftliche und kulturelle Vorteile, sondern trägt auch aktiv zum Abbau von Rassismus und zur Förderung von Vielfalt bei.

Ein wichtiger Aspekt ist die Förderung der Integration. Englisch, als weltweit am häufigsten gesprochene Zweitsprache, kann eine Brücke für Migranten und Flüchtlinge darstellen. Viele von ihnen bringen bereits Englischkenntnisse mit, was ihnen den Einstieg in das deutsche gesellschaftliche und berufliche Leben erleichtert. Dies verringert sprachliche Barrieren und fördert ein inklusiveres Umfeld.

(Z.B verweigerte meine Oma die deutsche Sprache zu lernen seit sie in Deutschland isr. Auch wegen des Kolonialismus und der Nazi-Zeit. Stattdessen spricht sie fließend Englisch.)

Darüber hinaus könnte die Anerkennung von Englisch als Amtssprache das Verständnis und die Wertschätzung verschiedener Kulturen stärken. Durch den verstärkten Einsatz von Englisch würden Deutsche häufiger mit internationalen Perspektiven und Kulturen in Berührung kommen, was zu mehr Offenheit und Toleranz führen könnte. Ein erweitertes Bewusstsein für die Vielfalt der Welt kann Vorurteile abbauen und rassistische Einstellungen vermindern.

Englisch als zweite Amtssprache würde auch den Zugang zu internationalen Bildungschancen verbessern. Kinder und Jugendliche könnten von einem vielfältigeren Bildungsangebot profitieren, das den interkulturellen Austausch fördert und das Bewusstsein für globale Themen schärft. Dies trägt zur Bildung einer Generation bei, die kulturelle Vielfalt als Stärke und nicht als Bedrohung ansieht.

Nicht zuletzt würde die Einführung von Englisch als Amtssprache die wirtschaftlichen Chancen für Menschen mit Migrationshintergrund erweitern. Eine gemeinsame Geschäftssprache kann den Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtern und Diskriminierung verringern. Unternehmen könnten ein vielfältigeres und multikulturelleres Arbeitsumfeld schaffen, was zu mehr Innovation und Kreativität führt.

Insgesamt würde die Einführung von Englisch als zweite Amtssprache in Deutschland einen bedeutenden Schritt in Richtung einer offeneren, toleranteren und vielfältigeren Gesellschaft darstellen. Es wäre ein starkes Signal dafür, dass Deutschland bereit ist, seine Türen weiter zu öffnen und eine führende Rolle im globalen Miteinander zu übernehmen.

...zum Beitrag

Nein

Es sollte wie überall üblich die Landessprache als Amtssprache gelten.

...zur Antwort

Ich sehe hier mehrere mögliche Ursachen.

Eine Möglichkeit wäre eine lose Masseverbindung.

Oder ein Radio das nicht richtig angeschlossen ist und somit z. B.

das Bussystem belasten.

Als erstes würde ich aber während der Fahrt die Bordspannung messen.

Dann würde ich das Radio inkl Adapter ausbauen und schauen ob der Fehler verschwindet

...zur Antwort

Ich würde es angehen aber ich bin mittlerweile auch fit genug mit Autos um eine Zylinderkopfdichtung selbst zu wechseln

...zur Antwort
ich würde Sandalen tragen, aber barfuß / ohne Socken

Sandalen wo es möglich ist und feste Schuhe wo es nötig ist.

In Sandalen bin ich immer ohne Socken

...zur Antwort

OK nimm ein Multimeter und Messe bei ausgeschalteten Zündung die einzelnen Kontakte gegen Masse einer sollte Durchgang haben das ist deine - Leitung.

Jetzt misst du die Spannung von den anderen beiden gegen den Minuspol bei eingeschaltetem Licht.

Derjenige wo Spannung anliegt ist der Plus für die Beleuchtung und zum Schluß misst du ob beim betätigen der Bremse am anderen Kontakt Spannung ankommt

...zur Antwort

da ich mit dem Rad in die Arbeit fahre sind mir die Staus ziemlich egal

...zur Antwort