Glaubt ihr an den weltuntergang?
ob es jetzt atheistisch ist oder das Jesus zurück kommt und den Islam offenbart oder ein meteorit die welt zerstört etc
42 Stimmen
18 Antworten
Der ist unvermeidlich, noch bevor die Sonne erlischt.
Im biblischen Sinne kompletter Schwachsinn. Wenn wir so weiter machen wie bisher werden wir uns selbst ausrotten, wir killen das Leben im Ozean. Erst sterben die Ozeane, dann wir. Kakerlaken und Ratten übernehmen. Na und?
Gott wird die verderben, die die Erde verderben. Und die Erde bleibt für immer bestehen und wird auch für immer von Menschen bewohnt werden.
Aber das dauert. Ob zu dem Zeitpunkt noch Menschen auf dem Planeten leben, ist fraglich.
Die Sonne wird irgendwann schwächer werden, dann is Schluss mit lustig.
Im Sinne von: die Sonne wird definitiv eines Tages die Erde verschlingen.
Könnte man wohl als Weltuntergang bezeichnen.
Die Erde wird einst von der Sonne verschluckt. Denn deren Lebenszeit ist begrenzt. Irgendwann ist ihr Brennstoff aufgebraucht und sie wird zum Roten Riesen werden und die Erde und weitere Planeten einfach auslöschen. Leben wird es auf der Erde dann aber ohnehin schon lange nicht mehr geben.
Nichts wehrt ewig. Auch die "Welt", wie wir sie kennen nicht.
Der kommt bald, wenn die Sonne zum roten Riesen wird, aber da wird es schon lange keine Menschen mehr geben. Die Erde wird von unserer Sonne verschluckt. In etwa 4 Mrd Jahren, also noch etwas Zeit.
Der Weltuntergang ist unausweichlich. Wenn es gutgeht aber erst in einigen Milliarden Jahren.
Das ist keine Frage des Glaubens sondern eine Tatsache. Irgendwann gibt es die Erde nicht mehr. Ob durch einen Meteoriten, ob die Sonne explodiert oder sonst ein Grund
Das die Welt irgendwann enden wird, ist wissenschaftlicher Konsens.
LG
Es hängt von der Definition ab. Ich nenne es nicht „Weltuntergang“, sondern „Welttransformation“.
Ich glaube daran, dass der Prozess niemals endet, sondern zyklusartig weitergeht. Damit Neues entstehen kann, muss das Alte weichen. Die Erde wird also im Wandel vergehen, und gleichzeitig wird aus dem kleinsten Bestandteil von Gott etwas Neues geschaffen – so wie es der Kreislauf der Dinge und der Schöpfung vorsieht. (Siehe Bibel Offenbarung.)
Um es zu vereinfachen: Wenn du heute eine Tasse Kaffee trinkst, ist der Kaffee ausgetrunken und die Tasse leer. Damit du am nächsten Tag wieder einen frischen Kaffee trinken kannst, muss der vorherige Kaffee ausgetrunken worden sein. Genauso ist es auch mit der Welt: Bevor Gott eine neue Welt erschafft, muss die alte vergehen.
LG. :-)
Hallo Amitage146,
es kommt jetzt darauf an, was Du unter dem Begriff "Weltuntergang" verstehst. Ich bin der festen Überzeugung, dass es nie einen Weltuntergang in dem Sinn geben wird, dass die Menschheit einmal vollständig ausgelöscht wird.
Wenn man sich allerdings die heutige Welt anschaut, könnte man durchaus denken, sie ginge tatsächlich eines Tages unter. Die bestehenden Probleme sind auf jeden Fall besorgniserregend und so wie es aussieht, sind die Menschen nicht dazu in der Lage, tiefgreifende und dauerhafte Verbesserungen herbeizuführen.
Doch ganz so hoffnungslos, wie es im Moment aussieht, ist die Lage dennoch nicht! Warum? Weil es jemanden gibt, der mächtig genug ist, für die notwendigen Veränderungen zu sorgen. Ich spreche vom Schöpfer und Eigentümer der Erde.
Auch wenn die Menschen im allgemeinen Gott aus ihrem Bewusstsein weitgehend verdrängt haben und behaupten, Gott, wenn es ihn überhaupt gibt, kümmere sich nicht um das, was hier auf Erden geschieht.
In seinem geschriebenen Wort, der Bibel, hat er uns jedoch mitteilen lassen, was er tun wird, um eine dauerhafte Lösung für sämtliche Probleme der Menschheit herbeizuführen. Ich möchte einmal nur kurz zwei Problembereiche herausgreifen: die Umweltverschmutzung und die Kriege.
Dass Gott dafür sorgen wird, dass bald niemand mehr die Erde zerstört, geht aus dem letzten Bibelbuch, der "Offenbarung", hervor, wo es u.a. heißt, dass "Gott die vernichten wird, die die Erde zerstören" (Offenbarung 11:18).
Auch in den Psalmen wurde schon vorhergesagt: "Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht dasein. Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens". (Psalm 37:10,11).
Stell Dir einmal vor: eine Welt, die frei ist von irgendwelchen Menschen mit bösen Absichten! Niemand wird mehr da sein, der das zerstörerische Werk auf der Erde fortsetzen wird. Die Menschen werden es unter dem Einfluss göttlicher Weisheit gelernt haben, im Einklang mit der Natur zu leben, ohne ihr dauerhaft zu schaden.
Kriege und zerstörerische Waffenarsenale, mit denen man alle Menschen sogar mehrfach auslöschen könnte, gehören immer noch zu den größten Bedrohungen für den Fortbestand der Menschheit.
Gott sagt voraus, dass diese Bedrohung bald ein Ende haben wird. Ebenfalls in den Psalmen wurde vorausgesagt: "Weltweit macht er dem Krieg ein Ende. Den Bogen zerbricht er, den Speer zersplittert er, die Kriegswagen verbrennt er“ (Psalm 46:9).
Keine Waffen und keine Kriegsgeräte mehr! Der friedliche Zustand, der dann hier auf der Erde eintreten wird, wird mit folgenden, zu Herzen gehenden Worten so beschrieben: "Die ganze Erde ist zur Ruhe gekommen, ist frei geworden von Ruhestörung. Die Menschen sind fröhlich geworden mit Jubelrufen" (Jesaja 14:7).
Gott ist tatsächlich dazu in der Lage, für einen dauerhaften friedlichen Zustand auf Erden zu sorgen, der in jedem Bereich des Lebens spürbar sein wird. Sind das nicht herrliche Aussichten?
Wie wird das Gott zustande bringen, mag man nun fragen? Die Antwort lautet: durch seine Regierung, in der Bibel "Gottes Königreich" genannt. Bereits Jesus Christus lehrte uns im Vater-unser um diese Regierung zu beten, als er sagte: "Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde" (Matthäus 6:9,10).
Ja, Gottes Königreich wird bald dafür sorgen, dass Gottes Wille auch hier auf Erden geschieht. Dann wird sich auch eine sehr zu Herzen gehende Prophezeiung erfüllen, die da lautet:
"Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen" (Offenbarung 21:3,4).
Bis es so weit ist, wird es natürlich weiterhin schlimme Nachrichten und schreckliche Schlagzeilen geben. Die Bibel lässt jedoch auch erkennen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Gott in das Weltgeschehen eingreifen wird, um dem schlechten Treiben der Menschen endlich ein Ende zu setzen.
Das Beste, was man in der verbleibenden Zeit tun kann, ist, Gott kennenzulernen und zu ihm ein enges persönliches Verhältnis aufzubauen. Dann werden wir all das Schöne erleben, was die gerade zitierten Prophezeiungen über die herrliche Zukunft sagen, die die Erde erwartet.
LG Philipp
Die Bibel sagt dazu : Die Welt vergeht und so auch ihr Verlangen, wer aber nach dem Willen Gottes lebt, bleibt für immer.
Natürlich. Spätestens wenn die Sonne den Geist aufgibt.
Die ,,Welt" geht nicht unter. Doch gottlose Menschen werden sich, wegen ihres Unglaubens vor Gott verantworten müssen. Und Scheinheilige werden wesentlich strenger gerichtet. Denn Gott will, dass Glückliche, gottesfürchtige Menschen auf einer paradiesischen Erde einmal für immer leben dürfen.
Woher weißt du, dass die anderen Götter Götzen sind? So lehrte uns ein anderer, welche Lüge die andere Religion ist und wie falsch die Andere.
Weil diese Götzen sind aus Holz, Stein, Metall und sonst welchen Materialien die Menschen benutzten um diese zu machen.
Nicht in allen Religionen, nicht in vielen Regionen. Warum ist Jehova der wahre Gott und alles anderen haben Unrecht?
Bitte antworte mir trotzdem. Das wäre super, weil ich die Bibel gelesen habe und getauft wurde. Ich frage nach deiner Antwort.
Vielleicht weiß ich es schon, aber trotzdem will ich deine Sicht sehen. Verstehst du?
Jehova selbst sagt, dass er keine anderen Götter neben sich duldet. Denn diese sind falsche Götter.
Weil sich alle seine Prophezeiungen erfüllten, bis auf einige Wenige, die sich vor unseren Augen erfüllen.
So ist es aber auch mit anderen Religionen — was jetzt?
Es gibt tausende Religionen. Natürlich bewahrheiten sich einige. Selbst alte Religionen haben sich als wahr erwiesen, wenn es um Propheten ging.
Wenn sich aber alle Prophezeiungen zu 100% erfüllen und genau zur angegebenen Zeit, dann kann man nicht daran rütteln oder es bezweifeln.
Eben. Deshalb glauben so viele Leute an ihre eigene Religion.
Du kannst glauben. Sehr gern sogar. Jehova mag der Rechte sein, doch bitte lass den Menschen ihren Glauben, der sie leitet. So haben sie ihren Grund zu glauben, wie du den deinen. Du kennst nicht alle tausend Religionen. Vielleicht gibt es die Eine, die noch wahrer erscheint. Man weiß es nicht. Du magst es für dich wissen, aber eine generelle Aussage halte ich für falsch.
Hab noch einen guten Abend. Ich bete für dein und aller Wohl. 🦋
Danke, aber du brauchst nicht für mich zu beten. Und ich lasse anderen ihre Religion. Doch wenn mich jemand etwas fragt, antworte ich.
Du sagtest, dass alles Götzen sei und Jehova der Einzige Gott. Das ist allgemein und spricht anderen den richtigen Glauben ab. Für mich ist XY der wahre Gott klingt mehr nach dem, was du gerade meinst.
Ich werde trotzdem beten. Meins Götzen helfen mir dann ja.
Ich nenne dir mal eine Bibelstelle, die einen wichtigen Hinweis gibt. 2. Korinther 4:3,4.
Ich bin Christ und verstehe die biblische "Lehre über die zukünftigen und endzeitlichen Dinge" folgendermaßen:
1) Das nächste prophetische Ereignis, von dem die Bibel berichtet, ist die Entrückung der Gemeinde. Jesus kommt, um die Gemeinde zu sich zu holen. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Es gibt kein prophetisches Ereignis, das vorher geschehen muss. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden (Naherwartung). In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!
2) Im Buch Daniel, anderen Propheten des Alten Testamtens, der Offenbarung und in anderen Büchern liest man über die Zeit nach der Entrückung. Zunächst scheint der Antichrist aufzutreten, der einen Bund mit Israel schließt. Nach 3,5 Jahren (1. Phase der Trübsal/Drangsal) bricht er diesen Bund und entweiht den 3. Tempel, der wieder in Jerusalem aufgebaut wurde. Danach kommt die 2. Phase der Trübsal/Drangsal (auch große Trübsal genannt), die auch 3,5 Jahre andauert.
Bibelstellen für den Ablauf der Trübsal Phase 1: - 3 ½ Jahre (Offb. 11) - Aufftreten der zwei Zeugen (Offb. 11) - Wiedererrichtung des Tempels und Einführung der Opfer (Offb.11) - Beginn der Mission der 144000 jüdischen Evangelisten (Offb. 7) - Friedensbund des Antichristen mit Israel (9,27) - Errichtung des Antichristlichen Weltreiches (Off.6+13) - Beginn der göttlichen Gerichte (Offb. 6ff.)
Bibelstellen für den Ablauf der großen Trübsal Phase 2: - Beginnt mit Auferstehung des Antichristen (Offb. 13,13) - Erklärt sich zu Gott (2.Thess. 2,1-13) - Bild des Antichristen im Tempel (2. Thess. 2,1-13) - Eklat mit Israel (Dan. 9,27) - Führt Krieg gegen Israel (9,27)
Der Antichrist: - Schliesst Friedensbund mit Israel (Dan 9,27) - „Friedefürst“ und „Erlöser“ (Offb. 13) - Ermöglicht wiederaufbau des Tempels (Offb. 11, Dan 9,27) - Wird zuerst von Israel als Messias akzeptiert (Joh. 5,43) - Wird ermordet und aufersteht - Erklärt sich zu Gott (Offb.13; 2. Thess. 2) - Will Israel vernichten (Ps. 83,5; Sach. 12+14)
3) Am Ende der großen Trübsal versammelt der Antichrist eine riesige Armee, um Israel zu vernichten. Jesus kommt wieder und vernichtet seinerseits diese Armee. Danach wird das 1000jährige Reich errichtet, in dem Jesus als gerechter Herrscher regieren wird. Der Teufel wird in dieser Zeit gebunden sein.
Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt SICHTBAR wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)
Das 1000-jährige Reich: - Jesus sitzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)
4) Am Ende der 1000 Jahre wird der Teufel wieder freigelassen und schafft es, eine große Armee aufzustellen, die gegen Jesus kämpfen wird. Diese Armee wird schnell besiegt und am Ende gibt es das Gericht vor dem großen weißen Thron.
Bibelstellen: - Das letzte Gefecht (Offb. 20,7-10) - Das Jüngste Gericht (Offb.20,11ff)
5) Anschließend schafft Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde, die - darauf kann man sich fest verlassen - unglaublich toll und wunderschön werden wird: "Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17
Bibelstelle: - Gottes Neue Welt (Offb. 21+22)
Ja, aber erst in mindestens 1007 Jahren. So lange wird die Menschheit noch bestehen.
Dann folgt Gottes Endgericht (siehe Offenbarung)
Bibel ist ein buch das irgend jemand geschrieben hat
Natürlich hat das irgend jemand geschrieben, so wie alle anderen Bücher auch.
Ein Buch schreibt sich nicht von selbst.
Das Buch der Widersprüche, wo sie einem weismachen wollen, dass die Erde in 6 Tagen erschaffen wurde. Lachhaft.
Wirst du spätestens an dem Tag erfahren müssen, an dem du mal stirbst
Und vergiss nicht er musste pause machen am 7 tag weil ein gott hat ja eine ausdauer🤣
Ameen möge Jesus uns in die hölle schicken und passiert jetzt was nein
Selbst als Muslim hast du dich nach deinem Glauben über solche Äußerung schwer versündigt.
Jesus Christus kommt zurück, wird sich nicht selbst widersprechen und das Gericht einleiten.
✝️👑❤️
LGuGS ♡
Welcher Gott?