Gott,Propheten, Schrift des Christentums?
Was halten Muslims und der Islam von die Propheten des Christentums wie Abraham,Isaac,Jacob und Moses etc.
Und denn Gott des Christentums (Father,Jesus,Heiliger Geist)
Und die heiligen Schrift , die Bibel (Torah,zabur,injil)
4 Antworten
Und die heiligen Schrift , die Bibel (Torah,zabur,injil)
Muslime sollen sie lesen. Wenn sie Fragen haben, sollen sie die Christen und Juden fragen.
Und wenn du im Zweifel bist über das, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben.
Surah 10:94
Es ist die Pflicht eines jeden Muslim, Dawah zu machen. Mit wem macht man in Deutschland überwiegend Dawah? Mit Christen natürlich. Und das kannst du nur vernünftig, wenn du die Bibel kennst. Jeder Muslim in christlich geprägten Ländern sollte sich mit der Bibel beschäftigen. https://www.gutefrage.net/frage/steht-im-koran-man-soll-die-bibel-lesen#answer-28017815
Und denn Gott des Christentums (Father,Jesus,Heiliger Geist)
Muslime kennen die Trinität nicht, wie die Bibel sie zeigt.
Ein Beispiel: Im Buch Jesaja sagt der Schöpfer (Kap.48,12-16):
"Höre auf mich, Jakob und Israel, mein Berufener! Ich bin, der da ist, ich der Erste, ich auch der Letzte: Ja, meine Hand hat die Grundmauern der Erde gelegt und meine Rechte die Himmel ausgespannt; (...) Ich, ich selbst habe geredet (...) Tretet her zu mir, hört dies! Ich habe von Anfang an nicht im Verborgenen geredet; von der Zeit an, da es geschah, bin ich da. Und nun hat der Herr JHWH mich gesandt und seinen Geist."
Der Schöpfer spricht und sagt, der Herr JHWH hat mich gesandt und seinen Geist -- das sind drei Personen. Von einem User: Trinität
Was halten Muslims und der Islam von die Propheten des
Christentums
Muslime kennen nicht alle Propheten des Christentums - besonders nicht die, die zur Zeit Jesu und danach waren.
Wiki hat noch mehr:
Namentlich genannt
- Agabus (Apg 11,28 EU und Apg 21,10 EU)
- Barnabas (Apg 13,1 EU)
- Hanna (Lk 2,36–38 EU)
- Jesus von Nazaret (Mk 6,4 EU; vgl. Mk 6,14f EU; Mk 8,28 EU; Mt 21,11 EU; Mt 23,37ff EU; Lk 4,24 EU; Lk 11,47 EU; Lk 13,34f. EU; Lk 24,19 EU; Joh 4,44 EU)
- Johannes der Täufer (Mk 1,2-4 EU)
- Johannes von Patmos (Offb 22,9 EU)
- Judas Barsabbas (Apg 15,32 EU)
- Luzius von Kyrene (Apg 13,1 EU)
- Manaën (Apg 13,1 EU)
- Philippus (Apg 8,26 EU)
- Silas (Apg 15,32 EU)
- Simeon (Lk 2,25–35 EU)
- Simeon Niger (Apg 13,1 EU)
- Zacharias (Lk 1,67-79 EU)
Nicht namentlich genannt
- vier Töchter des Philippus (Apg 21,8f EU)
- Söhne und Töchter (Apg 2,17f EU)
Nur im NT als Propheten bezeichnete Personen des AT
- Abel (Lk 11,50f EU)
- Henoch (Jud 1,14 EU) Jud1,14 Auch ihnen gilt, was schon Henoch, der siebte nach Adam, geweissagt hat
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1.
- Der Islam übernimmt durch den Koran zwar alle Figuren aus dem Alten Testament (oder dem Jüdischen Tanach(Tora Nevim /Ketuvim ).
- Legt den biblischen Figuren aber ganz neue Worte und neue Handlungen in den Mund .
2.
Das Christentum (Trinität ) gibt der Koran bei Sure 5:116 völlig falsch wieder.
Da wird behauptet Maria sei ein Teil der Trinitarischen Gottheit :
Und wenn Allah sagt: „O ʿĪsā, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ‚Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!‘?“, wird er sagen: „Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge.
3.
Das Injeel das der Ialam Jesus andichtet gehabtzu haben .Jesus hatte aber Beweisbar die Tora (Gesetz) und die Propheten wie die Psalmen hatte .
Und kein Evangelium .Injeelist kein arabisches Wort es kommt ausdem Griechischen :
ευαγγέλιο= die Gute Nachricht
Zwar gab es vor demende des 1. Jhr. alle Biblischen auch neutestamentarischen Texte fertig alsEinzeltexte geschrieben... Aberein Evangelium eine Bibel wie wir sie heute kennen gabs vor dem 4.Jhr.überhaupt gar nicht .
Daher konnte Jesus nie und nimmer ein Evangelium gehabt haben.
Diese ist eh nur ddr Islamische Rückgriffauf ein Injeel Jesu von dem in der historische Geschichte kein Mensch jeetwas gehörtnocheinen Fetzen gesehen hat .
Lg ⚘
Die Propheten die du aufgezählt hast sind nicht Propheten des Christentums sondern vom Islam. Im Koran werden alle Propheten von Adam bis Muhammed saw. erwähnt. Wir glauben daran dass jeder dieser Propheten von Anfang an selbst Muslim war und den Islam gelehrt hat. Und dass die Torah und die Bible von den ungläubigen verfälscht wurden. Und weil der Koran die einzige unveränderte Schrift ist somit auch die einzig wahre Schrift ist.
Wir glauben nicht daran dass Jesus für uns gestorben ist. Sondern nur jemand der ihn verraten hat und mit Jesus als Strafe vertauscht wurde. Also ist Jesus nie für unsere Sünden gestorben und ist auch nicht Gott. Er ist ein wichtiger Prophet der irgendwann wieder zurück kehren wird um die Gläubigen auf den richtigen Weg zu leiten.
Die Propheten die du aufgezählt hast sind nicht Propheten des Christentums sondern vom Islam
Bevor Im 7. Jhr Mohammed durch Onkel Waraqua bin Naufel zum angeblichen Propheten ernant wurde .
Warwn das Jüdische und damit In kontinuität Christliche Propheten.
Aber man kann natürlich auch die gesamte Religionsgeschichte ausblenden,damit da seigene abstruse Narrativ dann vermeintlich passt .
Ab der Zeit Jesu gibt es keine Propheten mehr, aber einige Visionen, die Paulus, Petrus und Johannes erhielten, die für unsere Zeit gültig sind. Es ist Gottes Geist, der seinen Dienern diese offenbart. - Als der Koran entstand waren die Zeiten der Nationen (Buch Daniel) noch nicht vollendet und daher auch nicht von GOTT JHWH/Jehova/Jahwe inspiriert.
Paulus war ein Lügner und Verdreher
https://youtube.com/playlist?list=PLNPiucv6kABNgx3A6Z2fuLP3NgEyr5yi2&si=4ROiwr6Y9c-GdRXR
Das war Paulus ☝🏻!!!!!!!!
Das sind FAKTEN die jeder prüfen kann. Du kannst nichts davon widerlegen das ist das Problem. Einfach irgendetwas behaupten kann jeder. Jesus reitet auf einem rosa Elefanten durch die Wüste und der Elefant spricht mit Abraham so wahr ich hier stehe es steht geschrieben wie die Propheten verheißen haben!!!!
Es ist Gottes Geist, der seinen Dienern diese offenbart
Laut Paulus und Christus selber ist es anders:
Jesus sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel.Mt 16,18Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.Mt 16,19Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.
Und
1 Tim 3,15Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.
Der Geist Gottes wird uns dagegen
in alle Wahrheit einführen.
Und uns
auch künftiges verkünden
Johannes 16,13
Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
Und das ist eine Erfindung von Mohamed und steht nicht im Tanach der ist das Original und das Wort G-ttes nichts anderes. Jeder kann einfach irgendetwas behaupten. Mohamed hat sich aus dem Tanach und sogenannten Neuen Testament und eigenen Vorstellungen etwas zusammengebastelt. Islam ist eine Ideologie. Schon mal gelesen??? Wirres Zeug steht da drin wie im Neuen Testament