Werde ich akzeptiert bei einem Beruflichen Gymnasium?

Ich habe mich bei einem Beruflichen Gymnasium beworben

4 Antworten

Zu wenig Info. Siehe Webseite der Schule bzw. des zuständigen Ministeriums.

Formal sind deine Noten scheißegal, wenn du bereits auf einem Gymnasium bist, du musst nur in die 10. Kl. (G8) bzw. 11. Kl. (G9) versetzt werden. Wobei das wiederum mit gewissen Notenanforderungen einhergeht.

Damals bei mir hätten deine Noten in der Mittleren Reife theoretisch gereicht weil Schnitt Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache <=3,0 und max. 1x 4er). Immer als Plan B auch am BK bewerben, falls sich am BG zuviele mit besseren Noten bewerben.

Bereite dich aber schon mal darauf vor in Mathe temporär abzustürzen, bei mir damals von 1 auf mit Müh und Not 3. Z. T. ergeht es den Leuten noch schlimmern. Wir haben uns aber wieder gefangen.

Fun-Fact: In Deutsch wurde ich in der Oberstufe besser, das war auch meine 4 in MR. Wohl blöde Lehrerin an der Realschule, hatte mir schon dort wie blöd Mühe gegeben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frage doch am besten einmal bei einem Gymnasium, nach ob sie dich mit den Noten annehmen. Besser ist wenn du es von den hörst, wie von jemand anderen.

Viel Erfolg ;-)

Solang du insgesamt auf einen Durchschnitt mit 3,0 kommst und in den Hauptfächern (Mathe, Deutsch, Englisch) auch einen Durchschnitt von 3,0 hast, ist alles gut. Kannst du dir ja mal ausrechnen.

Du rechnest dir also alle Noten zusammen bei den Hauptfächern wäre es:

2+2+4= 8

das dann durch die Anzahl der Fächer

8:3= 2,6

Also mit deinen Hauptfächern gibt es kein Problem ;)

Hast du denn ne Fremdsprache im Angebot? Wenn nein, solltest du mal überlegen, ob es andere Wege zum Abschluss gibt. Z.b. fachabi, berufliches Gymnasium

peterhost288
Fragesteller

ich habe mich bei einem wirtschafts gymnasium beworben