Halbjahreszeugnis zu schlecht für das BG?

2 Antworten

Probiere es. Aber immer auch parallel am Berufskolleg bewerben, da sind die Anforderungen etwas niedriger.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst es probieren. Vielleicht wirst du dann zum Schuljahresende noch genommen, wenn noch Plätze frei sind.

Anonym444318
Fragesteller

Okay danke, ich werde meine meine Bewerbung morgen nach der Zeugnisausgabe abschicken. Aber was ist wenn ich nicht genommen werde? Mein Plan B wäre die 10 Klasse zu wiederholen aber dafür muss ich der Schule schon früh Bescheid geben.

Anonym444318
Fragesteller
@Dreamdrummer

Also wenn ich meiner Schule vor den Abschlussprüfungen bescheid sage, darf ich das Jahr freiwillig wiederholen