9. Klasse Realschule, in den Hauptfächern nur 4er, lohnt es sich in die 10 klasse zu gehen?

2 Antworten

Hallo👋 meine beste Freundin hat die selben Noten und sie geht auch in die 10. Klasse weiter. Ich weiß nicht ganz ob das gut ist, weil viel Stoff von der 9. Klasse fehlt, aber es kommt drauf an wie du die Noten bekommen hast wenn du z.b die Sachen verstanden hast dich aber nie meldest oder in Arbeiten black Out bekommst und du das nicht ändern kannst würde ich in die 10 Klasse gehen und das irgendwie bessern. Aber wenn du die Themen alle nicht so verstanden hast würde ich die 9. Wiederholen

Hoffe es hilft dir 🥰🥰

Luca19572
Fragesteller

Vielen Dank, ja ich verstehe die Themen, bloß in der Schulaufgabe vergesse ich immer alles, dann mache ich die SA zuhause und das ist immer ne gute 2 oder besser

Dunya2804  11.06.2023, 20:53
@Luca19572

Ah ok dann würde ich dir raten geh in die 10. Klasse und streng dich richtig gut an du wirst das schon schaffen, weil Wiederholen ist auch nicht immer das Beste ☺️

Ich hab damals auch mit Deutsch und Mathe 4, Englisch 5 und NUT 3 mit 3er bzw. 4er die Realschule gemacht.

Später interessiert es keine mehr, welche Noten man in der 9. Klasse hatte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung