Realschule 8te wiederholen?

1 Antwort

Es gibt kein Gesetz, was die Wiederholung der Klasse vorschreibt. Du bleibst ja auch offensichtlich nicht sitzen.

Siehe auch hier:

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayVwV154508#:~:text=Die%20Aufnahme%20in%20eine%20Realschule,6%20WSO).

Es wäre auch ehrlich gesagt übertrieben die Wiederholung der Klasse beim Wechsel auf eine leichtere Schulform zu verlangen.

Aber..

In der entsprechenden Schule muss halt ein Platz frei sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010