Schulwechsel Klasse wiederholen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zunächst grundsätzlich immer erstmal empfehlen auf eine Gesamtschule zu welchsen, da dort alle Türen offen stehen, und du weder wiederholen musst noch dich jetzt schon auf einen Abschluss festlegen, was allerdings auch (zumindest in NRW auf die E- und G-Kurse ankommt.)

Ich denke allerdings dass wenn du auf der Realschule plus auf den Hauptschulgang wechselst, du nicht wiederholen müsstest.

Ich gehe davon aus das gemeinsame Lernen an der Realschule plus soll den Effekt haben das Schüler von Schülern lernen und so mehr Inklusion in die Schule gebracht werden soll, was ja an sich eine sehr gute Sache ist.