Geographie

Ich bin ein Fan von Erdkunde.
Im Gegensatz zu Geschichte, das gefühlt nur aus prähistorischen Völkern und aneinandergereihten Kriegen besteht, fasziniert mich in Erdkunde die Abwechslung. Da geht es um eher naturwissenschaftliche Themen (Klima, Eiszeit, Gesteinsformen) genauso wie um wirtschaftliche (Globalisierung, Flächenverbrauch, Infrastruktur).

...zur Antwort

Meistens mag das ja so sein, aber andererseits gibt es auch Fälle, wo sich Geschwister gar nicht leiden können und ständig nur am streiten sind. Bisweilen hält das auch bis ins Erwachsenenalter an. Wenn es dann irgendwann um den Nachlass der Eltern geht, kommunizieren sie nur über Anwälte miteinander.
Das ist jetzt vielleicht der Extremfall, aber auch das gibt es.
So etwas bleibt Einzelkindern erspart. Ich würde sogar sagen, dass es ein Einzelkind unter solchen Umständen besser hat als die Geschwister.

...zur Antwort

Du brauchst nicht abnehmen, du bist erst 12. Gerade am Anfang der Pubertät haben viele ein bisschen Übergewicht, das ist normal. Das gibt sich wieder mit dem nächsten Wachstumsschub. Du bist ja noch gar nicht ausgewachsen.
Sei doch lieber froh, dass du bisschen kräftiger gebaut und kein Lauch bist :D

...zur Antwort

Für deine Größe liegt das Normalgewicht zwischen 50 und 60 kg.

...zur Antwort

Genau deshalb ist der BMI auch blödsinnig, weil er das Normalgewicht zu niedrig ansetzt. Demnach wären ja oft schon handwerklich arbeitende Männer übergewichtig. Es wäre sinnvoller, etwa den BMI-Bereich zwischen 22 und 28 als Normalgewicht zu deklarieren.

...zur Antwort

Gar nicht, so n bissl Hüftspeck ist doch cool und hat mittlerweile eh jeder.
Hab ich auch und ich bin sehr wahrscheinlich jünger als du xD

...zur Antwort

Am einfachsten sind so Fächer wie Deutsch, Erdkunde, Musik. Da braucht man auf die Arbeiten nicht viel zu lernen.

Am nervigsten ist Sport und danach Kunst! Wieso wird so ein Müll überhaupt benotet? Diese Fächer sind die reinste Zeitverschwendung.

...zur Antwort

Nein. Durch eine Ausbildung erhält man keinen höheren Schulabschluss. Realschüler mit einer Ausbildung haben dadurch schließlich auch kein Abitur.
Man kann aber z. B. an Abendschulen oder an der Volkshochschule einen besseren Schulabschluss nachholen.

...zur Antwort

Mach es ruhig, die meisten Jungs sind eh nicht wirklich glücklich darüber, wenn sie so eine Milchbubi-Figur haben. Ich wäre froh, wenn meine Freundin da nachhelfen würde :D

...zur Antwort

Also ich war gestern im Freibad und hatte den Eindruck, die meisten Jungs wiegen eher schon 100 kg lol
Bei dir passt das voll.

...zur Antwort

Schwimmabzeichen Klassenfahrt?

Hey Leute,

wir fahren nächstes Jahr auf Klassenfahrt und haben dafür nun Zettel bekommen.

Dort müssen wir unter anderem das (höchste) Schwimmabzeichen mit angeben. Nun ist es so, dass ich zwar schwimmen kann, allerdings nie eine Prüfung dazu abgelegt habe.
Mein Lehrer geht davon aus, dass wir alle mindestens ein Bronzeabzeichen gemacht haben, nur habe ich eben nie eine Prüfung abgelegt und dementsprechend fehlt mir eine Bescheinigung.

Meine Frage jetzt: Was kann ich nun tun? Eine Prüfung ablegen, um ein Abzeichen zu bekommen kann und will ich nicht. Ich habe auch überlegt, ob ich mit meinen Eltern spreche und nicht mitfahre, allerdings würde ich wirklich gerne mitfahren.. Es wäre die einzige Klassenfahrt mit meiner Klasse, die wirklich super cool ist und auch die erste, an der ich richtig und komplett teilnehmen könnte/ wollte.
Das hat mich jetzt allerdings sehr verunsichert und ich würde am liebsten nicht mehr mitfahren..

Mit meinen Lehrern kann und will ich nicht drüber sprechen, weil sie komplett uneinsichtig sind und mich zu der Prüfung, vor der ich wirklich sehr Angst habe, zwingen würden. Da fahre ich dann doch lieber nicht mit, dann muss ich allerdings in eine Klasse, mit der dir nicht zurecht kommen und das würde ich keine Woche aushalten, die Lehrer nicht und schon gar nicht die Schüler.

Wir fahren grundsätzlich in einen Freizeitpark und dürfen dort wohl relativ frei entscheiden, was wir machen. Von Aktionen, die auch nur ansatzweise etwas mit Schwimmen zu tun haben werde ich mich vollends festhalten, aber irgendwas muss ich ja trotzdem angeben.

Kann ich einfach Bronze hinschreiben, oder können sie mich zwingen, das Abzeichen oder so vorzuzeigen?

Mir geht es deshalb wirklich extrem schlecht, seit ich das weiß und könnte durchgehend nur noch weinen, weil ich gerne mitwollte und mich bereits wirklich gefreut habe und das jetzt alles an diesem sc.. scheitert..

Was kann ich jetzt tun? Außer nicht mitfahren..

Würde mich über eine hilfreiche Antwort wirklich sehr freuen, bin deshalb einfach am Ende mental.

Danke im Voraus..

...zur Frage

Schreib einfach hin du kannst schwimmen und fertig. Ihr geht ja nicht an den Sandstrand, sondern nur in einen Freizeitpark.

...zur Antwort