Wirtschaft Gymnasium benötigende Noten?

2 Antworten

Wenn du das nicht selbst recherchieren kannst, indem du zum Beispiel auf den Seiten des Bildungsministeriums deines Bundeslandes nach schaust (Bildung ist Ländersache und die Regeln sind von Bundesland zu Bundesland verschieden) würde ich dir vom Anstreben der Hochschulreife abraten.

Hinweis: In Bayern wird ein Schnitt von 3,5 oder besser in den Hauptfächern Mathematik, Englisch und Deutsch im Abschlußzeugnis verlangt um an eine Fachoberschule überzutreten. Wie kommt man bei 3 Hauptfächern auf einen Schnitt von 3,25?

Bei dem WG meines Sohnes brauchte man 3,0 als Durchschnitt. Allerdings waren die Plätze sehr begrenzt. Leute mit schlechter als ungefähr 2,2 hatten wenige Chancen.