Du nennst die Zahlen x und y. Was bedeutet dann das die Summe von x und y 20 ist in mathematischer SChreibweise? Was ergibt x/8 + y/3?

Dann mußt du nur noch die Gleichung lösen.

...zur Antwort

Der Klang einer Hifi Anlage steht und fällt mit ihren Lautsprechern. Und Lautsprecher erfordern einen entsprechenden Materialeinsatz und kosten daher nicht wenig. Probiere ob du welche von Teufel in der Bucht bekommen kannsr. Dazu einen Digitalverstärker und falls erforderlich einen Bluetooth Empfänger. Selbst damit sind 200-300€ kaum zu unterbieten. Wenn es etwas beseres sein darf hast du hiermit

https://www.nubert.de/nubox-a-125/p3776/?category=211

bereits eine komplette Hifi Anlage, Bluetooth und super Klang inclusive. Als Zuspieler kannst du zum Beispiel deinen PC verwenden.

...zur Antwort

Das Gleichungssystem steht ja schon da. Unangenehmerweise ist es aber wegen der x*y Terme nicht linear. Dennoch ist es einfach auflösbar. Denn du kannst (vorausgesetzt x <> 0) die erste Zeile direkt auflösen in dem du die x links zusammen fasst und dann durch x teilst. Damit erhälst du y und kannst dann x mit Hilfe der zweiten Gleichung ausrechnen.

...zur Antwort
Ich hätte wahrheitsgtreu mein Wahl mitgeteilt.

Diese Art der Prognose ist bereits mindestens solange üblich wie ich wahlberechtigt bin, und das bin ich schon fast 30 Jahre. Was genau ist denn dein Problem damit?

...zur Antwort
Ist das normal. Sie wählt die Grünen und ich die AFD.

Wenn sich jemand aus meinem Freundeskreis offen zur AfD bekennen würde wäre die Freundschaft für mich auch gestorben.

Ist das normal.

Ja.

...zur Antwort

Was genau ist da dein Problem? Hast du Schwierigkeiten dabei Zahlen zu sortieren? Kannst du nicht zwei ungefähr gleich große Zahlen erkennen? Hast du Probleme mit dem Dreisatz (den benötigst du für c)? Für d überlege dir mal was die angegebenen Himmelskörper so voneinander unterscheidet

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Objekte_im_Sonnensystem

...zur Antwort

Kann es sein dass du dir noch mal die Grundlagen der Kombinatorik aneignen solltest?

https://www.studienkreis.de/mathematik/permutation-variation-kombination/

Ich weiß ich weiß, "unser Lehrer hat nix erklärt und im Buch steht nix drin".

...zur Antwort

Nenne die Variable in den beiden Geradengleichungen um. Zum Beispiel für g statt r g und für h statt r h.

Nun setze die beiden Geraden gleich. Du herhälst ein lineares Gleichungssystem für die beiden Variablen g und h. Das versuchst du nun zu lösen. Gibt es eine eindeutigen Lösung, dann gilt dass sich die beiden Geraden schneiden. Gibt es mehrere Lösungen dann gilt das g und h identisch sind. Gibt es keine Lösung, können die Geraden noch parallel oder windschief sein. Prüfe ob die Richtungsvektoren der beiden Geraden linear abhängig sind. Wenn ja so sind die Geraden parallel.

Hinweis: Die Geraden sind nicht parallel. Warum?

...zur Antwort

Du sollst für y 1,2 einsetzen. Dann die 1,2 auf beiden Seiten subtrahieren und du hast eine quadratische Gleichung da stehen die du mit der

https://www.gut-erklaert.de/mathematik/mitternachtsformel-beispiele-erklaerung.html

lösen kannst.

...zur Antwort

Ich bin da sehr sicher. Genauer gesagt habe ich seit fast 30 Jahren nicht gezweifelt. Manchmal habe ich aber meine Hand nach der Wahl betrachtet und mich gewundert dass sie nicht abgefallen ist :-)

...zur Antwort
  • Er leugnet die Shoa (was nach §130 Abs. 3 und 4 StGB eine Straftat ist)
  • Er verbreitet abstruse Verschwörungstheorien
  • Er möchte gerne wieder in irgend einen bewaffneten Kampf ziehen
  • Er ist ein bigotter Lügner, der auf der einen Seite Verzicht auf Tierprodukte predigt und auf der anderen Seite einen Porsche mit Ledersitzen fuhr
  • Und als es dann zum Kampf mit dem "System" hätte kommen sollen hat er sich statt dessen lieber in die Türkei verkrümelt und bettelt jetzt nach Spenden.

Also ein wahrer Held, der von deinem Geld lebt. Großes Kino.

Jemanden dann Volksverhetzung vorzuwerfen wirkt irgendwie suspekt auf mich. Demnach wäre jeder politische Aktivismus auch Volksverhetzung, z.B. wenn man versucht jmd von dem Konzept eines Bedinungslosen Grundeinkommens zu überzeugen.

Vielleicht solltest du dir §130 StGB noch mal genauer anschauen :facepalm:

...zur Antwort

Zunächst zur Höhe des Podestes. Diese entspricht gerade dem Funktionswert an der Stelle x = 0. Von linearen Funktionen sollte dir das noch als "y-Achsenabschnitt" bekannt sein.

Bei der c sollst du die Nullstellen der Funktion suchen, d.h. den x-Wert für den y= 0 wird. Dazu löst du eine quadratische Gleichung mit der Mitternachtsformel. Du hast statt dessen x = 0 gesetzt was bei a) richtig gewesen wäre.

...zur Antwort