Verschlechterung bei der Menschenrechtslage in Deutschland?
Seit ihr auch so entsetzt darüber wie schlimm es um unsere Rechte hier steht?
https://web.de/magazine/politik/us-bericht-kritisiert-menschenrechtslage-deutschland-41273350
Muss uns erst das Ausland den Spiegel vorhalten?
Oder wie siehst du das?
Bist du schön systemtreu und kannst den Bericht gar nicht verstehen?, oder kannst du das nachvollziehen und findest es Zeit zu handeln?
8 Antworten
Donald Trump und JD Vance sagen… Soso. Eine Hausstaubmilbe bei mir im Zimmer behauptet das Gegenteil von den beiden. Ich glaube ihr tausend mal mehr.
Kannst Du bitte Deine Hausstaubmilbe auch zu Anderen Themen befragen? Die erscheint mir ziemlich kompetent und vertrauenerweckend. Ganz im Gegensatz zum Fragesteller!
Dummes Zeug aus den USA. Öfter mal etwas neues. Aber es ist schon irgendwie niedlich, wenn die Truppen, die sich gerade daran machen, in ihrem eigenen Staat sämtliche Menschenrechte abzuschaffen, andere kritisieren. Wobei deren Ausführungen natürlich auch inhaltlich völliger Bullshit sind, ähnlich wie der Tenor deiner Frage.
Nein, ist ja nicht neu, aber macht es die Lage besser wenn man andere schlecht macht?...nein.
Trotzdem versuchen die Amis es. Bullshit sind ihrer Stories gleichwohl.
Nein, der Mann redet Unsinn und sollte sich um sein eigenes Land kümmern was sich gerade auf dem direkten Weg in die Diktatur befindet!
Es stimmt, in den USA gibt es den Tatbestand von Volksverhetzung und Beleidung NICHT. Dann ist das aber amerikanisches recht und deren Sache.
Bei uns gibt es diese Straftaten aber sehr wohl und das aus gutem Grund. Ich persönlich finde es gut und richtig das bei uns Niemand Menschen verunglimpfen darf oder Leute beleidigen darf. Was die Amis in ihren Land machen geht mich nix an.
Ach, es geht ihn also nichts an?...schade das man denen nicht auch die Meinung verbieten kann.
Nein, das ist ein klassischer fall von Inneren Angelegenheiten und geht die USA NULL an was wenn wir Hassrede verbiete und verfolgen.
Sind wir jetzt schon so schlimm wie China?
Es steht nicht schlimm um "unsere" Rechte. Die Art wie Menschenrechte betrachtet werden unterscheidet sich zwischen den USA und der Bundesrepublik Deutschland. So gibt es einen Unterschied zwischen dem Recht auf freie Meinungsäußerung (Artikel 5 Grundgesetz) und der Redefreiheit (First Amandment). Ebenso gibt es zum Beispiel in den USA kein Recht auf Achtung der Menschenwürde wie ihn Artikel 1 Gurndgesetz und die Präambel der europäischen Grundrechtecharta garantieren. Dies führt zu teilweise haaresträubenden Verhältnissen wie z.B. in den Gefängnissen der USA, aber auch in der Güterabwägung, z.B. dem Recht auf freie Rede vs. das Recht nicht verunglimpft zu werden.
Ergo, einen solchen Bericht könnte genau so das bundesdeutsche Aussenministerium über die USA erstellen.
Um dich mal ein wenig in die Verhältnissse in den USA einzulesen empfehle ich dir
https://usaerklaert.wordpress.com/
auch wenn die Seite nicht mehr weiter gepflegt wird.
Bist du schön systemtreu und kannst den Bericht gar nicht verstehen?, oder kannst du das nachvollziehen und findest es Zeit zu handeln?
Diesen Unfug kannst du dir echt schenken.
Bist du schön systemtreu und kannst den Bericht gar nicht verstehen?, oder kannst du das nachvollziehen und findest es Zeit zu handeln?
Ich verstehe nicht, warum wir handeln sollten.
Die Menschenrechtslage in Deutschland hat sich nicht gerade verschlechtert...
Na dann kennen wir ja jetzt deine Quellen...😂