Habe ich Quali?

2 Antworten

Für den Q-Vermerk musst du in den Hauptfächern einen Schnitt von mindestens 3,0 haben. Das ist bei dir gerade noch so erfüllt. Wenn du im 2. Halbjahr in Deutsch oder Englisch noch auf eine 2 kommst, wäre es auf jeden Fall besser.

notting  28.01.2024, 18:44
Deutsch 3
[1. Fremdsprache] Englisch 3
Mathe 4

Bei mir haben nur diese Fächer gezählt, als ich auf's berufl. Gymnasium wollte. Wie kommst du hier auf einen Schnitt von <=3,0, was auch bei mir die Grenze war?

Bist du sicher, dass das in seinem Fall so ganz anders ist?

notting

Ob du die "Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe" bescheinigt bekommst, entscheidet sich doch erst im Sommer, oder?

Bis dahin kannst du noch an deinen Noten arbeiten.

Es wird natürlich nicht einfacher am Gymnasium.

Andererseits: Wenn du in 3 Jahren auf dieses Niveau gekommen bist, scheinst du ja recht motiviert zu sein.

Viel Erfolg!