Kann ich wegen diesen zeugnis sitzen bleiben?

5 Antworten

6 in Sport ist nur schwer hinzukriegen, vielleicht bringt es etwas, mit der Lehrkraft in Sport zu reden. Aber normalerweise müsste der Versetzung nichts im Wege stehe, aber wenn es die 8.-10.Klasse ist und danach in Richtung Gymnasiale Oberstufe oder Fachoberschule gehen soll, früher oder später, wird man es mit den Noten auch unabhängig von der Sport 5/6 dort nicht weit bringen. Um welche Klasse es geht, kann ich natürlich nicht sagen, Gymnasiale Oberstufe ist ja 0 bis 15 Punkte, wohl nicht. Das wird eine Qual dann und unschön, dann lieber anfangen, konstruktiv zu werden und berufspraktisch etwas zu machen.

Wenn du in Sport ne 6 kriegst musst du sie mit ner 1 ausgleichen. Wenn du aber ne 5 hast ist das kein Problem. Man kann nur mit zwei 5 sitzenbleiben, die kann man auch noch mit mindestens einer 2 ausgleichen.

Hallo10161  25.06.2023, 18:28

Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es in allen Bundesländern gleich ist.

Hiii,

Ne,du bleibst nicht sitzen.👍🏻

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, an meiner Schule ist es so, das man mit einer 6 sofort sitzen bleibt. Wünsche dir viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manche Fächer sind MEGA