Das habe ich mich auch immer gefragt.

Es ist leider oft so.

Als ich in der Oberstufe war, hat z. B. ein Girl solange geheult, bis man ihre mdl. Note von 12 auf 15 Punkte änderte🤢.

Machste nix...

...zur Antwort

Tja, willkommen im Arbeitsleben und Augen auf bei der Berufs- und/oder Arbeitgeberwahl.

...zur Antwort

Es ist bald Weihnachten. Deshalb die Geschenke.

Wer im Heim untergebracht ist, hat oft kein Geld (mehr). Dies hat nix mit Undankbarkeit zu tun🤬.

...zur Antwort

Versprochen wird nix, nur in Aussicht gestellt.

Keiner verschenkt Geld.

Versuch es doch einfach mal (wobei ich meine, der zweite Link ist Zeitarbeit o.ä.). Wenn es nicht klappt, haste wieder eine Erfahrung mehr.

...zur Antwort

Das Zivilrecht regelt das Verhältnis von Bürgerinnen und Bürgern untereinander, hier geht es beispielsweise um Ansprüche aus Verträgen oder Schadensersatzansprüche. Vor Gericht stehen sich dann die betroffenen Parteien gegenüber.

Beim Strafprozess geht es um strafbare Handlungen wie z. B. Körperverletzung oder Raub, an deren Verfolgung der Staat ein Interesse hat. Hier gibt es eine bzw. einen Angeklagten oder auch mehrere Angeklagte sowie die Staatsanwaltschaft.

...zur Antwort

Dass mit dem Geruchs-/Geschmacksverlust ist Glückssache. Einer bekommt diese Probleme, ein anderer nicht.

Alles Gute!

Nach Corona oder auch jetzt schon....B Vitamin Komplex und Ginko einige Monate nehmen.

...zur Antwort

Ich bin seit Sommer fertig mit der Ausbildung.

Gelernt habe ich für Klausuren eher wenig, habe den Stoff fast immer direkt verstanden und musste wenig lernen.

Für die Abschlussprüfung habe ich am Wochenende und abends gelernt. In geballter, kurzer Form.

Ist deine Ausbildung so anstrengend? Oder warum bist du so müde?

Ich lege mich heute noch meistens nach der Arbeit 1 oder 2 Stunden hin und bin dann wieder fit.

...zur Antwort

Bundesland?

In seinen LKs darf man nur 3 x unterpunkten.

In den anderen Kursen mehrmals.

Insgesamt nur 7/8, je nachdem wieviel Fächer du einbringst.

Btw...als Defizit gelten nur die Zeugnisnoten.

...zur Antwort

Ich würde den mit dem schul. Teil der FH Reife (1 Jahr vor Abi) abgehen. Dann haste einen guten Abschluss und gute Chancen.

Man kann eine Notr vom Gym nicht mit einer Note von der RS vergleichen. Dies wissen mittlerweile die Personaler und auch mit einem 3er Zeugnis hast du alle Möglichkeiten.

...zur Antwort

Verbessern ist immer möglich.

Fragt sich, da es so wichtig ist....warum fängst du jetzt erst damit an?!

...zur Antwort