Warum hast du denn dann gesagt, dass du Fachabi hast?

Es wird nun gefordert, also solltest du es abgeben. Egal, wie ist notenmassig ist. Ist doch egal.

Wie du sagst, man kann die nix. Wi liegt das Problem?

...zur Antwort

Guck mal hier....da hat meine Ma mit Freundin das Hotel gebucht. Super Preis, direkt gegenüber dem KaDeWe! Da gibt es auch XL Zimmer und AparmentZimmer.

https://www.kurzurlaub.de/angebote/378412-4-tage-im-neu-eroeffneten-lifestyle-hotel-in-berlin-aboutberlin-hotel.html

...zur Antwort

Nein. Die Termine sind fix!

...zur Antwort

Können...Ja.

Die Frage ist, ob du einen Ausbildungsplatz bekommst für diesen begehrten Ausbildungsberuf.es gibt sehr viele Mitbewerber, oft werden Bewerber mit Abi genommen. Es gibt erst Eignungstests und dann ein AC.

Viel Glück.

...zur Antwort

Sieht unmöglich aus.

Du hast G8? Dann hast du eh zuviel Defizite gesammelt.

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, das Jahr freiwillig zu wiederholen.

...zur Antwort

Du definierst dich nur über Noten. Dein Fokus liegt nur auf Noten. Dein Leben sind nur Noten.

Wenn dem nicht so ist, umso besser.

Ansonsten....tust du mir leid. Es gibt wichtigeres im Leben.

Alles Gute.

...zur Antwort
Lehrerin behandelt mich unfair- was soll ich tun?

Hallo,

meine Chemielehrerin drückt mir permanent seit der 7. Klasse immer eine 4 in Chemie aufs Zeugnis.
Jetzt bin ich in der 10. und beteilige mich eigentlich gut im Unterricht.
Heute bei der Notenbesprechung sagt sie ja du hast dich verbessert deshalb steht du gerade so im 3er und 4er Bereich. Meine Freundin komischerweise im 2er bis 3er Bereich aber eher tendenz zu einer 2. Das lustige ist, dass wir uns immer gleichzeitig melden. Wir erledigen unsere Aufgaben zusammen und wenn mich meine Lehrerin dann drangenommen hat nimmt sie danach meine Freundin dran, das ist wirklich immer so.
Wir melden uns immer gleichzeitig. Also erbringen wir ja die gleiche Leistung. Und man kann nicht sagen, dass sie bessere Sachen sagt denn das ist überhaupt nicht der Fall. Die Lehrerin sagt bei immer „Ja sehr gut super“ und zu meiner Freundin garnichts. Außerdem nimmt sie meine Freundin immer von alleine dran wenn sie sich nicht meldet und dann weiß meine Freundin aber nicht die Antwort. Mich nimmt sie nie so plötzlich von alleine dran weil ich mich halt immer melde.
Warum bekommt meine Freundin dann eine 2- und ich stehe im 3er bis 4er Bereich?! Ich erwarte keine 2 aber ich erwarte jawohl, dass ich und meine Freundin die gleiche Note bei gleicher Leistung erhalten oder nicht??

Die Lehrerin konnte früher auch nie meinen Namen und hat mich immer von alleine drangenommen. Meine Freundin hingegen hatte schon immer eine 2, obwohl sie genauso schlecht in Chemie ist wie ich.

Ich fühle mich seit ein paar Jahren einfach super ungerecht behandelt und weiß nicht was ich jetzt machen soll.

...zur Frage

Da machste leider nix.

Lehrer behaupten ja immer, sie behandeln alle gleich und fair🤬. Never. So war es ein meine EnglischLehrerin in der Oberstufe. Ich stand immer auf 2. Bei ihr dann auf einmal auf 4, alle wunderten sich. Meine Ma war mal mit mir beim Sprechtag und sie laberte nur dumm daher ohne Begründung.

Tja, dumm gelaufen.

Wähl den Mist ab oder hoffe, dass du demnächst eine andere Lehrerin bekommst.

...zur Antwort

Ich würde damals auch gefragt und sagte...Ja, ich habe mich noch woanders beworben und bin dort auch im Auswahlprozess. Es ist legitim und nicht schlimm. Vorsichtshalber sag aber noch, dass du sehr interessiert an dieser Firma bist. Ob es stimmt, ist egal. Besser eine Zusage als gar keine.

In der Regel wirst du dich auch nicht direkt entscheiden müssen. Die haben ja auch andere Bewerber und entscheiden dann erst,wenn alle durch sind. Evtl. gibt es auch ein Probearbeiten. Und Ehe dann der Ausbildungsvertrag kommt,das dauert halt bissl.

Viel Erfolg.

...zur Antwort

Ich hatte Bio als GK und fand es so schlimm für die Klausuren zu lernen. So lernintensiv. Ich musste mehr lernen als für meine Geschichte LK Klausuren.

Geschichte ist auch viel zu lernen.

Erdkunde soll easy sein. Hatte ich nicht, abgewählt😴.

Deutsch hatte ich als LK, fand ich easy. Wie stehst du denn schriftlich?

Schwierige Entscheidung....

Ich würde Erdkunde (wenn dich das interessiert) und Bio mündlich nehmen (man darf sich ja 2 Themengebieten aussuchen,sagte man mir. Hatte Bio als viertes Abifächer, bin aber vorher abgegangen).

...zur Antwort

Ist denn bisher nicht geklärt bzw. von denen aus gesagt worden, dass oder ob man dich übernimmt? Strange

Sowas sollte idR sechs Monate vor Beendigung geklärt sein.

Firmen müssen immer damit rechnen, dass die Ausgelernte dann den Betrieb verlassen/wechseln.

Im Grunde bist du denen da keine Begründung schuldig. Man macht es natürlich trotzdem, wenn man dort gut klar kam.

Es ist legitim, wenn du jetzt Abi nicht machen willst. Btw...warum macht erst Abi, dann Ausbildung gemacht. Bringt dir Abi jetzt was, willst du studieren dann?

...zur Antwort

Wenn du die AP nicht bestanden hast, kannst du 2 x wiederholen. Anders geht es leider nicht. Oder du brichst halt ab.

...zur Antwort

Nö, nicht komisch.

Im öffentl. Dienst ist viel anders und alles dauert lange.

...zur Antwort

Ist sehr unterschiedlich!

Bei grösseren Firmen geht oft alles per Mail.

Bei kleinen Firmen eher persönlich per Telefon.

...zur Antwort

Das ist eine nervenaufreibende Situation.

War bei mir damals (Ausbildungsbeginn 2019) ähnlich.

Erst Test, dann Gespräch, dann Probearbeitenn und ein zweites Gespräch. Dann sagte man mir, ich müsse noch 2 Wochen warten. War fertig mit den Nerven.

Am nächsten Tag kam aber der erlösende Anruf mit Zusage.

Du kannst nun leider nichts mehr tun, ausser warten und hoffen.

Ich drücke die Daumen!

...zur Antwort

Omg..man hat euch doch zu Beginn der Prüfung angewiesen, eure Daten hinzuschreiben oder?! So war es bei uns.

Uns wurde eindringlich gesagt, dass es megawichtig ist und ohne diese Angaben kein Ergebnis gibt.

Wie soll es denn zuzuordnen sein bei der Menge an APs bei der Kammer?

Viel. ist es, je nach Beruf, bei euch ja anders? Ruf bei der IHK an und frag.

...zur Antwort

FSJ machen

Praktika machen

Falls du noch schulpflichtig bist, musst du dich an einer Berufsschule anmelden. Dort gibt es sog. Auffangklassen für Personen, die noch schulpflichtig sind.

Bei der Berufsberatung/IHK anrufen und nach freien Ausbikdungsplätzen fragen.

...zur Antwort