Bleibe ich sitzen? (Bremen)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du stehst 2x auf der Kippe, das wird eng. 3 x Note fünf kann nicht mehr ausgeglichen werden, wenn es nur 2 x Note 5 werden, könntest Du evtl. noch ausgleichen (das wird in der Lehrerkonferenz dann besprochen, wie die Lehrer deine Chancen im nächsten Jahr beurteilen).

Mit nur 1 x Note 5 hättest Du kein Problem, also setz dich auf deine vier Buchstaben und LERNE!

Wenn Du in Englisch und Mathematik Fünfen bekommst, bleibst Du sitzen, mit Nachprüfung - sogar in Bremen.. ...Aber gibt es das überhaupt, dass man in Bremen - wo die besten Noten Deutschlands vergeben werden - sitzenbleibt? Ist das dort nicht schon abgeschafft?

Du kannst nur sitzen bleiben, wenn du 2 fünfen in den hauptfächern hast und diese nicht mit zwei 2ern in den Hauptfächern ausgleichen kannst. Wenn du nur eine 5 im Hauptfach hast, kannst du diese mit einer 3 ausgleichen. Das gleiche gilt auch für Nebenfächer. Wenn du aber drei 5er hast, dann bleibst du sitzen. also streng dich an! :)

Die Zwei in Deutsch gleicht eine Kernfach-Fünf aus, entweder Mathe oder Englisch.


Wenn Spanisch ein Nebenfach ist, dann wird Spanisch (5) durch das Nebenfach Geschichte (2) ausgeglichen.

Falls du in Mathe ODER Englisch eine Vier erreichst,
dann werden zwei Fünfen ausgeglichen und du wirst versetzt !


Sollte Spanisch ein Kernfach sein, dann musst du in Mathe UND Englisch eine Vier schaffen. ~~~ Das Kernfach Deutsch (2) gleicht dann Spanisch (5) aus.


Die bleibst sitzen wenn du alle drei Fünfen bekommst,
oder schon bei zwei Fünfen, falls Spanisch ein Kernfach ist.

Mit zwei Fünfen in den Hauptfächern bleibt man sitzen. Oder auch mit zwei Fünfen in den Nebenfächern.

LGHeiddi

Nein, zwei Nebenfach-Fünfen sind ausgleichbar !

0

du musst shauen ob du in englischj oder in mathe noch auf die 4 kommst. 2 fünfer und du bist weg vom fenster

Es heißt: Drei Fünfer und du bist weg vom Fenster !

Zwei Fünfen führen nur dann zur Nichtversetzung
... wenn mindestens eine Sechs auf den Zeugnis steht
... wenn beide Fünfen in Hauptfächer stehen
... bei fehlenden Notenausgleich

0

nee :P nicht wenns dich anstrengst^^

Was möchtest Du wissen?