Ist das Zeugnis in Ordnung?

5 Antworten

Alles was 4- und schlechter ist, ist absolut für die Tonne. Da ist noch viel Luft nach oben!

Die eine oder andere 4 wäre noch vertretbar, aber du hast eine zu deutliche Tendenz nach unten.

Und dann in reinen Lernfächern wie Reli...ich bitte dich. Das lernt man auswendig und schon hat man eine stabile 3 (mindestens).

Physik...wenn man die Formeln und das Grundwissen stabil gelernt hat (auswendig), kommt man auch mit ner 3-4 durch! (eigene Erfahrung, ich habe Physik und Chemie gehasst, aber trotzdem meine 3-4 abgeliefert)

Sport 4-...kann es sein, dass du keinen Einsatz zeigst?

In den Hauptfächern Gas geben, dass du die stabil mindestens auf 3 hast! Und in den Nebenfächern max 3 Vierer ohne Minus...DANN ist es ein Zeugnis, für das man sich nicht schämen muss.

Und ja, dafür muss man LERNEN.

Vibezzz
Fragesteller

Konnte Sport nicht wirklich mitmachen wegen gesundheitlichen Gründe.

Dea2019  08.02.2023, 14:37
@Vibezzz

Hat die Schule ein Attest vorliegen? Wenn ja, stünde da: Konnte nicht bewertet werden... und keine 4-!

Auch hier eigene Erfahrung! fast 4 Monate lang wegen Unfallfolgen vom Sport befreit...wurde nicht bewertet. Im folgenden Halbjahreszeugnis bekam ich eine 3, weil ich mit Einsatz beim unterricht dabei war...obwohl aus mir nie eine Geräteturnerin geworden wäre. Dafür war ich auf der Langstrecke auf der Tartanbahn ausdauernder als die anderen und habe da dann gepunktet.

Einsatz und Lernen...dann schaffst du eine stabile 3+ mit Tendenz nach oben als Durchschnitt.

🦈

Ist das Zeugnis in Ordnung?

Nein.

Bio: 2
chemie: 2-
BK: 2

Das ist in Ordnung.

3 sind zwar auch keine Katastrophe, aber du hast zu viele 4 - das harmoniert nicht.

Das Zeugnis ist schlecht.

Noten wie 3-4 oder 4-5 gibt es nicht. Also gehe ich von der jeweils schlechteren Note aus.

Ne. Da ist deutlicher Verbesserungsbedarf.