Ich würde zum Telefon greifen, den Vermieter anrufen und um den aktuellen Plan für 2024 bitten!

Ich nutze als Browser ja Google Chrome und verwende den Google Kalender. Da trage ich alle Termine ein...man kann zB einstellen, dass sich wiederkehrende Termine alle Woche/14-tägig etc wiederholen...dann trägt Google das automatisch vor.

So weiss ich immer, wann ich dran mit Kehrwoche, wann der Recyclingmüll abgeholt wird oder diese oder jene Tonne geleert wird.

Kann ich nur empfehlen...ich habe da inzwischen alle Sachen drin stehen, also zB auch die Geburtstage aus meinem Umfeld, langfristige Arzttermine etc.

Ich arbeite im Homeoffice...morgens ein kurzer Blick in den Kalender im PC und ich weiß was anliegt.

...zur Antwort

Da ist nicht mehr möglich. Du wurdest vorgewarnt und hast es nicht ernst genommen.

Schulpflicht besteht bis zum Ende des Schuljahres, in dem du 18 wirst...also bei dir noch mindestens bis Juli 2024.

Vom Berufskolleg abmelden geht also nicht, noch bist du schulpflichtig.

...zur Antwort

Dienstunfähigkeisversicherung ist wie Berufsunfähigkeitsversicherung, nur eben für Beamte und Soldaten.

Das hat mit Kriegsdienstverweigerung nichts zu tun. Zudem ist in D die Wehrpflicht ausgesetzt und du hast nichts davon gesagt, dass du Berufssoldat oder Beamter bist.

...zur Antwort
DHL:Kein Schadenersatz zulässig?

Hallo Zusammen

Ich habe nach etwa 7 Wochen auf meinen Nachforschungsantrag folgende Antwort erhalten:

Es tut uns leid, dass Ihre Sendung ihr Ziel nicht erreicht hat.

 

Sie haben uns mitgeteilt, dass sich in Ihrer Sendung iPhone 13 mini befindet. Dieser Sendungsinhalt wird als Gefahrgut eingestuft.

 

Unter Gefahrgut versteht man Stoffe und Gegenstände, bei deren Beförderung - auf Grund ihrer Natur, ihrer Eigenschaften oder ihres Zustandes im Zusammenhang mit der Beförderung - Gefahren für Menschen, Tiere, Umwelt sowie die öffentliche Sicherheit oder Ordnung ausgehen können. Eine Vielzahl gewöhnlicher Waren und Güter, wie z. B. Batterien/Akkus, Spraydosen, Reinigungsmittel oder Parfüm, kann diese Sicherheit bereits gefährden.

 

Der internationale Versand von Gefahrgut mit DHL Paket International ist für Privatkunden oder Geschäftskunden ohne Zusatzvereinbarung nicht zugelassen.

Beispiele, welche Waren als Gefahrgut gelten und damit international nicht versendet werden dürfen, finden Sie in dem beigefügten Dokument für den internationalen Versand. 

 

Der Inhalt Ihrer Sendung verstößt somit gegen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Aus diesem Grund können wir Ihnen den entstandenen Schaden leider nicht ersetzen. 

 

Für mich erklärt sich dadurch aber nicht wieso Sie den Artikel nicht einfach an mich zurück senden können oder doch Schadenersatz besteht, da sich der Artikel laut Sendungsverfolgung noch Deutschland befindet und nicht Richtung Italien verschickt wurde. Ist das rechtlich so zulässig? Mir reicht es wenn Sie den Artikel an mich zurück senden.

...zur Frage

Wende dich an den Verbraucherschutz und führe Beschwerde bei der Bundesnetzagentur!

...zur Antwort

Ganz einfach: DU stellst ja deine Arbeitskraft zur Verfügung. Wenn er dich freistellt, weil er dich nicht mehr im Betrieb haben will, dann muss er dich in der Zeit trotzdem bezahlen.

...zur Antwort

WENN das Krankenhaus die Folgen einer Vergewaltigung attestiert hat, werden sie auch Spermaspuren ausgemacht haben...da kann via DNA festgestellt werden, ob es wirklich CR war. Und weil das ermittlungsrelevant ist, wird das vor der Verhandlung nicht an die Öffentlichkeit gehen, was das Labor dazu sagt.

In Dubio pro reo...bevor es nicht bewiesen ist, ist es nur ein Vorwurf und eine Geschichte.

Das kann auch frei erfunden sein so wie kürzlich die angebliche Vergewaltigung einer jungen Frau im Regensburger Stadtpark durch "2 arabisch aussehende Ausländer"

...zur Antwort

Eine Entweder-Oder Frage lässt sich nicht mit ja oder nein beantworten. Deswegen habe ich keine der Optionen ausgewählt.

Ich selbst könnte nicht ohne Internetanschluss/WLAN, weil ich im Homeoffice arbeite und dafür brauche ich mindestens eine 100K-Leitung.

...zur Antwort

Ich trage bei kühlem/kalten Wetter immer Unterhemden. Ich bevorzuge dabei reine Baumwolle.

Ich kleide mich eh nach dem Zwiebelschalenprinzip. Also Unterhemd, nicht zu dickes Oberteil, darüber je nach Outfit bei Bedarf ein Schultertuch oder eine Strickjacke.

So kann ich, wenns mir zu warm wird (überheiztes Büro zB, weil Kollegin Frostbeule³ ist), etwas ablegen. Und weil das Oberteil dann kein fetter Strickpullover ist, sondern zB ein Langarm-Shirt oder eine Bluse, bin ich dann passend gekleidet.

Im Somme ist unterm Oberteil dann nur noch der BH, Unterhemden trage ich dann natürlich keine. Ausnahme: wenn ich eher durchscheinende Bluse oder so trage...dafür habe ich 2 bis 3 Unterhemdchen aus passender reiner Seide (Dessousstoff) mit Spitzen dran... die nähe ich mir übrigens selber, so etwas Spezielles gibt es im Zeitalter der Billigheimer-Massenproduktion nicht mehr.

...zur Antwort

Das hatte ich mit meinen Töchtern in der Unterstufe...mehrfacher Befall im ersten Schulhalbjahr trotz Behandlung und Desinfektion aller Textilien. Andere Eltern haben das selbe berichtet.

Von den Kids erfuhr ich, dass sie bei einigen Klassenräumen nicht ausreichend Kleiderhaken hatten und die Jacken übereinander hingen...der optimale Übertragungsweg!

Ich habe dann, als die Schule jede Verantwortung von sich schob, den Elternbeirat und das Schulamt sowie das Gesundheitsamt informiert.

Folge: Zu Beginn der Weihnachtsferien wurde die Schule fachmännisch komplett desinfiziert. Außerdem war es Pflicht für ALLE Schüler, zum ersten Schultag nach den Ferien ein ärztliches Attest, nicht älter als 5 tage, beizubringen, in dem Befallsfreiheit für das Schulkind UND ALLE ANDEREN GESCHWISTER UDN ELTERN attestiert sein musste.

Denn das Krabbelviehzeugs war auch in den Kigas präsent!

Das Gesundheitsamt hat übrigens ein Schularztteam geschickt, das unangekündigt 1 Wochen nach Ferienende aufschlug und ALLE Schüler untersuchte...dabei wurde bei einigen ein erneuter Befall festgestellt - die wurden suspendiert bis zur nachgewiesenen Befallsfreiheit und deren Eltern zum Einzelgespräch geladen.

Diese konzertierte Aktion zeitigte dann endlich Erfolg!

Ach ja, die Schulregel, dass Jacken "nicht über der Stuhllehne hängen dürfen", wurde ersatzlos gekippt. Denn das Übereinanderhängen/werfen/stapeln der Jacken und Mäntel hatte ja zur massiven Verbreitung geführt!

...zur Antwort
  1. Natürlich kannst du einen Makler beauftragen... üblich ist die Dienstleistung mit dem dreifachen Wert der monatlichen Nettomiete plus Steuern zu bezahlen. Da du auch Kaution leisten musst...willst du das wirklich ausgeben?
  2. Warum direkt in Berlin? Schau auch mal im Umland...die Öffis sind hervorragend ausgebaut und man kommt ratzfatz bis in die Innenstadt für wenig Geld.
...zur Antwort
  1. Ich klau dem MAKLER mal das überflüssige R
  2. Natürlich kannst du einen Makler beauftragen... üblich ist die Dienstleistung mit dem dreifachen Wert der monatlichen Nettomiete plus Steuern zu bezahlen. Da du auch Kaution leisten musst...willst du das wirklich ausgeben?
  3. Warum direkt in Köln? Schau auch mal im Umland...die Öffis sind hervorragend ausgebaut und man kommt ratzfatz bis in die Innenstadt für wenig Geld.
...zur Antwort

Wende dich an den Energieversorger... die haben auch Energieberater! DIE können bei einem Vororttermin fachmännisch beraten. In einem Laien Forum kann man die Situation vor Ort gar nicht ausreichend einschätzen.

...zur Antwort