Bei deinemj Bewegungsprogramm nimmst du insgesamt zu wenig zu dir. Deswegen gleicht der Körper das aus.

Und eine "Fressattacke" sieht anders aus...da stopft man wahllos mengenweise Süßkram und so in sich rein... du hast dir "nur" gezielt eine kohlenhydrathaltigere Mahlzeit zubereitet.

...zur Antwort

Ich nehme eine Handvoll Beerenobst (habe ich im Froster auf Vorrat) und jage die durch den Smoothiemaker. Das rühre ich zusammen mit wenig Honig in Naturjoghurt. Ich habe außerdem Haferknusperflocken da. Die tue ich als Topping drauf. Dazu ein schönes Heissgetränk... Kaffee oder Früchtetee (beides ungesüsst) und der Tag kann kommen.

...zur Antwort

Die Vorwürfe basieren sicherlich nicht auf einem einzigen Vorfall. Die Vorfälle werden einzeln verhandelt, idR in chronologischer Reihenfolge. Und jedes einzelne Urteil erfolgt unter Berücksichtigung der vorherigen...

Wie jemand anderes schon schrieb: In D werden die Urteile nicht wie in den Staaten addiert, so dass man ggf mehrfach lebenslänglich einsitzt.

...zur Antwort

Also konkreter Fall: Man isst im Restaurant und wird bewusstlos, die Sanis transportieren einen in die Klinik.

  1. Hier liegt KEIN Diebstahl und keine Zechprellerei vor, da man im bewusstlosen Zustand keine Straftat begehen kann.
  2. Es ist für den Restaurantbetreiber kein Problem, zu erfragen, WER da abtransportiert wird und wohin. Sollte wegen unseres überzogenen Datenschutzes keine Auskunft durch die Sanis/die Klinik erfolgen, hilft die Polizei weiter.
  3. Der Restaurantbetreiber wird dann eben eine schriftliche Rechnung erstellen und postalisch zusenden.
...zur Antwort

Was hindert dich daran, einen Bügelaufkleber nach dem Bügeln mit einigen Stichen zusätzlich zu fixieren?

...zur Antwort
  • Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe (Sir Winston Churchill)
  • "Wenn ihr jedes Gift wollt recht auslegen, was ist, das nicht Gift ist? Alle Ding sind Gift und nichts ohne Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist." (Paracelsus)

In Studien wird geschaut, OB etwas krebserregend ist, ok. Aber aus den Ergebnissen dann abzuleiten, DASS es krebserregend ist OHNE Angabe, welche Dosis davon üblicherweise konsumiert wird, halte ich für Panikmacherei.

Ansonsten haben irgendwelche Zusatzstoffe ohnehin nichts in der Nahrung zu suchen...das macht die Industrie nur zwecks Gewinnmaximierung!

...zur Antwort

Beides ist richtig.

Es gibt Situationen, wo man sich anpassen sollte/muss. Bewerbe ich mich, dann bin ich entsprechend gekleidet und erscheine selbstverständlich auf die Minute pünktlich, frisch geduscht, Kleidung und Schuhe sauber und gepflegt und benehme mich auch entsprechend.

Ansonsten lasse ich mich ungerne fremdbestimmen... bloss weil alle meinen, als XYZ (beliebige4 Peergruppe einsetzen) soll man nicht (beliebige Sachen einsetzen bezüglich Mode, Musik, Hobbys usw, muss ich nicht genauso blöken wie die restliche Hammelherde.

Ich bin im Job und im hiesigen Stadtteil die einzige Person, die der "Mittelaltervirus" erwischt hat. Und wenn ich voll gewandet und hergerichtet zu einem Event will, habe ich kein Problem damit, vorher bei der Tanke vollzutanken oder beim Bäcker ein Frühstück to go zu holen. (Im Job (ÖD mit Kundenkontakt) würde ich NIE so auflaufen. Nicht mal zu Fasching!)

Die Blicke und Tuscheleien amüsieren mich jedesmal königlich ...ty, ihr bornierten Mitbürger, you made my day... ICH sage ja auch nix, wenn ihr in Möchtegerndirndl mit Herzl-Fenster am A... und Lederhosen made in China ruumlauft, weil bei uns in der Oberpfalz die Volksfestsaison angebrochen ist.

...zur Antwort

An einem Berufsschultag ist der Azubi ohne wenn und aber für den Unterricht freizustellen vom Arbeitgeber.

Die Freistellung für den Berufsschulunterricht wird durch §15 BBiG (Berufsbildungsgesetz) geregelt. Dieser besagt, dass Auszubildende grundsätzlich vom Ausbildungsbetrieb für den Unterricht freizustellen sind.

Gerade als Anwalt sollte der Chef das aber wissen! ER ist für die Personalplanung verantwortlich, und was er fordert ist nicht Rechtens.

Ich würde ihn höflich um eine schriftliche Ansage bitten und diese dann stante pede als massive Beschwerde 1. an die Berufsschule und 2. an die Anwaltskammer schicken.

Dann bekommt er von beiden Seiten deutlich gemacht, dass er so nicht agieren DARF.

...zur Antwort

Sie bekommt nicht nur den Zuschuss vom Arbeitgeber, sondern auch einiges von Papa Staat. Staatlich gefördert werden hier 20 Prozent der eingezahlten vermögenswirksamen Leistungen, soweit sie 400 Euro (Verheiratete: 800 Euro) im Kalenderjahr nicht übersteigen. Hier ist also eine maximale Arbeitnehmersparzulage von 80 Euro (Verheiratete: 160 Euro) pro Jahr möglich.

Ich habe auch einen VL laufen...das läuft nebenher und zum Ende der Laufzeit ist dann doch was ordentlich 4-stelliges bei rumgekommen. Meine Firma legt monatlich 6,65 € dazu, ich zahle den Rest auf die monatlich 40 €.

Und mal ganz ehrlich...diese 35komakeks tun mir nicht weh, das gebe ich bei einem Ausflug aus. Dann gehe ich halt 1x im Monat weniger weg.

Aber was dann ausgezahlt wird am Ende... vom letzten VL habe ich mir einen neuen Gebrauchten finanziert.

...zur Antwort

Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch der Arbeitnehmer auf Zahlung eines Feiertagszuschlags. Dies hat das Bundesarbeitsgericht entschieden (Urteil des BAG vom 11. Januar 2006, Az. 5 AZR 97/05).

...zur Antwort

Schreibe die Träume auf!

Dein Unterbewusstsein setzt sich mit der Situation deiner Vergangenheit und deinen (unbewussten) Ängsten auseinander, aber miss bitte den Träumen keine direkte aktuelle Bedeutung bei!

Wie gesagt, schreibe sie nieder, so hast du die Details der Träume notiert, bevor man sie vergisst...denn Traumgeschehen werden idR nicht im Gedächtnis verankert.

Mit solchen Notizen KANN man sich dann an einen Gesprächspartner wenden, der einem zuhört. Ob das nun zB der örtliche Seelsorger ist, eine beste Freundin, eine Verwandte oder tatsächlich jemand mit medizinischer Ausbildung ist allein deine Wahl. In Gesprächen kann man dann das Ganze zusätzlich aufarbeiten.

Deine Träume zeigen dir belastende Momente und deine Ängste, dass du damit nicht fertig wirst und wieso. Deine Angst scheint zu sein, dass du Hilfe suchst und nicht findest, weil man dir nicht glaubt.

Im Wachzustand kann man da eine Lösung finden: Glaube an dich selber, DU bist stark genug, die beängstigende Situation zu meistern. Wenn du dich mental entsprechend umorientierst, dann wirst du dich im Traum der beängstigenden Situation stellen ohne fremde Hilfe und der "Unglaube"/das "Ausgelachtwerden" Dritter wird dich nicht mehr betreffen...weil du es allein schaffts.

Das dauert...ich habe auf die Weise einer meiner älteren wiederkehrenden Albträume auf die Weise allmählich überwunden. Mittlerweile muss ich meine Notizen nachlesen, um ihn überhaupt en detail erinnern zu können. Seitdem ich ihn überwunden habe, haben sich auch andere wohl damit verknüpfte Probleme wie von selbst aufgelöst.

Ich hatte als Jugendliche/junge Erwachsene immer Probleme damit, was andere von mir denken. So habe ich mir vieles an Möglichkeiten und Gelegenheiten verbaut, weil ich mich nicht getraut habe...."andere" könnten mich deswegen auslachen, mit den Fingern auf mich zeigen usw. Damit verband sich ein Perfektionismus...wenn etwas nicht zu 150% gelang (auf Anhieb), habe ich es lieber sein lassen als mich der Kritik anderer zu stellen.

Dieses Wochenende bin ich gewandet auf ein Mittelalterevent gefahren...und musste noch tanken. Ich bin ohne drüber nachzudenken in vollem Ornat aus dem Auto, dann in die recht belebte Tanke rein zum Bezahlen. man hätte im ersten Moment eine Stecknadel fallen hören können, so haben die Leute mich angestarrt und dann haben sie angefangen zu tuscheln. Ja, es waren auch gehässige Kommentare dabei, weil ich a) sichtbar übergewichtig bin und b) nicht gerade eine "Schönheit". Und soll ich dir was sagen...es hat mich nicht im Geringsten tangiert!

Im Gegenteil, als da eine Frau unüberhörbar was Gehässiges zu meinem (zum Großteil selbst gefertigtem) Outfit zischte, habe ich meinen besten "Marktsprech" ausgepackt, mich umgedreht, formvollendet mittelalterlich geknickst und mich als "Hildegardis von....."uswusw vorgestellt und sie eingeladen, sich mir doch anzuschliessen für ein "mittelalterliches Markttreyben zu XYZ (Veranstaltungsort) mit Speis und Trank sowie etlicher Gaukeleyen".... und sie wäre auch ohne entsprechende Gewandung herzlich willkommen.

Das Grinsen auf etlichen Gesichtern nach diesem Spruch war unbezahlbar. FRÜHER hätte ich mich nicht einmal getraut, überhaupt gewandet loszugehen außerhalb einer Faschingsfete!

Dass ich einen Riesenspass hatte auf der Veranstaltung, sei nur am Rande erwähnt.

Also schreib die Träume auf, überlege, wofür sie stehen und dann ändere das mentale Mindset. Dafür braucht es nicht unbedingt "professionelle" Hilfe...das geht auch so, dauert aber eben seine Zeit.

...zur Antwort

Überdenke deine Lebensführung von Grund auf.

Fang an mit der Tagesstruktur:

  • schläfst du genug?
  • gehst du regelmäßig spätestens 22 Uhr ins Bett?
  • stehst du regelmäßig etwa zur selben Zeit auf?
  • isst du regelmäßig etwa zur selben zeit die Mahlzeiten ohne dazwischen ständig Knabberkram einzuwerfen?
  • hast du einen gefestigten tagesrhythmus?

Es geht weiter mit der Ernährung!

  • wie gesund ist deine Ernährung?
  • reduziere Zucker, Fette, Salz und Kohlensäure!
  • erhöhe die ballaststoffreiche Kost, da hilft der zB Umstieg auf Vollkorngetreide
  • 1x täglich eine Portion Gemüse (zB als Beilage in der Mahlzeit) und 1 Portion Obst
  • bevorzuge frisch selbst gekochtes.

Dann überprüfe deine tägliche Bewegung

  • gehst du täglich an die frische Luft? 30 Minuten sollten es schon sein!
  • bewegst du dich genug? Nutze die 30 Minuten für einen nicht zu langsamen Spaziergang...
  • wie lange bist du direkt im Tageslicht? Raus aus der Bude ist die Deviseund wenns nur ein Aufenthalt auf dem Balkon ist!
  • wenn du nicht raus machst, dann such dir zB Anleitungsvideos für zB Stuhlyoga oder "Indoor-Walking". Täglich je eine Übungseinheit hilft mehr als man meint.

Wenn du all das mal 4 Wochen am Stück bewusst durchgezogen hast, dann sollten sich deine Energiespeicher halbwegs erholt haben!

...zur Antwort
Ja leider

nach einer gewissen Zeit und einer dezenten Vorwarnung meinerseits habe ich den Menschen angezeigt.

Ich habe ALLE Belästigungen per Screenshot dokumentiert, Anrufe geloggt, Tagebuch geführt über Wochen... derjenige hat dann vom Gericht einen auf die Finger bekommen. DAS hat er sich nicht hinter den Spiegel gesteckt, denn das ging für ihn gut ins Geld.

Seitdem ist Ruhe im Karton.

...zur Antwort

Keine davon.

Im Endeffekt ändert sich NICHTS an der Tatsache, dass die Rechnungen pünktlich zu bezahlen sind.

Ich habe bei meiner Hausbank eine Prepaid-Kreditkarte geholt, die ist auch ohne Gebühren.

Und die nutze ich, wenn ich etwas erwerben möchte, das sich nicht via Überweisung oder PayPal bezahlen lässt. Hackt da wer die Kartendaten, dann kann er nur das klauen, was auf der Karte ist. Und da ist nur das drauf, was ich mir monatlich für solche Zwecke zugestehe und auf die Karte überweise.

...zur Antwort

Was soll ich mit einem Ferrari?

Vielleicht passt mir der Opel besser in mein Lebenskonzept?

Die Engländer sagen da passend: Eggs are expensive, sperm is cheap...

Wenn DU dich für einen "Ferrari" hältst, dann vergiss nicht. Die Natur hat den Schwerpunkt auf womens choice gelegt... es sind immer noch die Weibchen, die sich den passenden Partner suchen. Und deren Schwerpunkte sind naturgemäß etwas anders gelagert.

...zur Antwort