Das musst du intern mit deiner Anleiterin klären. Sollte es gehen, lass es dir schriftlich bestätigen, nicht, dass es nachher heißt, sie hätte von nichts gewusst.

Aber so rein theoretisch hast du doch im Januar wieder neuen Urlaub für 2019. Dann könntest du auch davon die zwei Tage nehmen.

...zur Antwort

Umgangsprachlich und slangmäßig ist das okay. Also, in einer Rundmail oder Whatsappgruppe mit Freunden oder Verwandten oder im Verein kannst du das schreiben. Wobei ich da immer eher "hallo zusammen!" schreibe.

Aber wenn du mit einem Unternehmen geschäftsmäßig kommunizierst oder auch wenn du privat was von denen willst, dann würde ich schon eher eine förmlichere Anrede wählen.

...zur Antwort

Bei dir ist durch das Aussetzen der Periode und dein Untergewicht zyklusmäßig jetzt halt alles durcheinander gekommen. Deswegen würde ich mir über die lange Periode jetzt keine Gedanken machen. Sie wird auch wieder aufhören.

Dein Hauptproblem ist wohl auch eher nicht die lange Periode, sondern das Untergewicht. Ich hoffe, du tust irgendwas dagegen, bist in Behandlung oder so. Und wenn das Gewicht wieder stimmt, renkt sich auch das mit dem Zyklus wieder ein.

...zur Antwort

Tust du denn auch was dagegen, damit der Schleim sich löst?

Du kannst dir Gutes tun, indem du viel trinkst, besonders Salbeitee ist bei Erkältungen gut.

Auch kann ich dir die Einnahme eines pflanzlichen Schleimlösers empfehlen. Mir hilft immer Gelomyrthol forte sehr gut.

Und wenn du inhalierst, bringst du den Schleim auch ganz toll zum Laufen.

Gute Besserung!

...zur Antwort

Probiere mal die Produkte von Sebamed. Die sind zwar nicht so ganz günstig, verhalten sich aber recht neutral zur Haut. Oder du holst dir ganz teure Sachen aus der Apotheke, die sind meist auch recht gut.

Und verwende Duschgel lieber eher sparsam. Im Intimbereich und unter den Achseln brauchst du es natürlich, aber ansonsten kannst du das Schaumwasser auch dann einfach an dir runterlaufen lassen. Du musst nicht jeden Zentimeter deines Körpers mit Duschgel einreiben.

...zur Antwort

Einen kleinen "Auszug" meiner Weihnachtsdeko habe ich ja im Forum schon gepostet.

Jedes Jahr wird in der Woche vor dem 1. Advent dekoriert.

So mit Lichtern oder Blink-Blink habe ich nichts. Aber einen Haufen Dekofiguren in Form von Nikoläusen, Schneemännern, Engeln, Weihnachtswichteln usw. Teilweise sind es auch noch Bastelarbeiten der Kids aus Kindergarten und Grundschule. 🎅🏼👼🏼🌟

Ich habe keinen Plan, wo was zu stehen hat, das entscheide ich jedes Jahr spontan neu. Geht ja auch mal was kaputt und wird dann ersetzt. Zwischendrin stehen neben dem Adventskranz auch noch Kerzen rum, echte natürlich.

An die Fenster kommen dezente Fensterbilder, jedes Jahr andere. Dieses Jahr sind es überdimensionierte Schneeflocken, reicht ja eigentlich auch an Schnee. 😉

Und so schön wie es auch immer ist, bei uns kommt traditionell am 1. oder 2. Januar der Baum und die ganze Deko wieder raus. Denn dann können wir's irgendwann nämlich nicht mehr sehen!

...zur Antwort

Explizit mit Weihnachtsmärchen habe ich mich noch gar nicht so befasst. Ehrlich gestanden ist das einzige, das ich kenne, von Charles Dickens "Eine Weihnachtsgeschichte". Dann ist das halt mein liebstes... 😉

...zur Antwort

Normalerweise nasche ich ja auch und so auch in der Weihnachtszeit. Allerdings versuche ich, es nicht mehr werden zu lassen als sonst auch. Wenn ich also sonst normalen Kuchen oder Kekse esse, so sind es in der Weihnachtszeit stattdessen dann halt Stollen oder Weihnachtsplätzchen. Aber von der Menge her schon so ungefähr soviel wie sonst auch, denn grundsätzlich achte ich auf die Ernährung und habe keine Lust auf Diätstress nach Weihnachten.

...zur Antwort

Vermutlich bist du selber dann ja auch ziemlich in Action, deshalb würde ich bequeme, lockere Kleidung anziehen. Und zwar so, dass du vielleicht erst einen Pulli noch drüber hast und ein T-Shirt drunter, damit du was ausziehen kannst, wenn es dir zu heiß wird.

Normalerweise läuft man dort sockig oder in ABS-Socken oder Turnschläppchen oder in Hausschuhen oder Hallenturnschuhen rum. Oft kann man auch in Straßenschuhen bleiben, aber dann darf man nicht auf die Spielgeräte, was du als Betreuer aber vermutlich doch mal musst.

...zur Antwort
1,65 - 1,7

In dem Bereich liege ich selbst und ich finde meine Größe ziemlich okay.

...zur Antwort

Hallo zusammen!

Als Kind liebte ich Barbies über alles. Natürlich hatte ich jede Menge davon und auch Kleidung und Zubehör. Wurde dann aber irgendwann alles an jüngere Kinder aus der Nachbarschaft verschenkt.

Und da ich jetzt in einem reinen Männerhaushalt lebe, in dem es zwar mal Puppen, aber nie Barbies gab, würde ich mir zu Weihnachten eine wünschen. In Spielzeugläden und -abteilungen gehe ich mir die auch immer angucken und habe ganz genaue Vorstellungen davon, wie sie aussehen soll. 😉

Wünsche euch allen einen sehr schönen Dienstag!

...zur Antwort

Auf Weihnachtsmärkten bin ich immer eher zufällig. Ich gehe nicht gezielt hin, nur wenn ich sowieso in der Nähe bin, dann gehe ich auch ganz gerne mal drüber.

Kunsthandwerk kaufe ich nicht regelmäßig, nur wenn mir etwas ganz besonders ins Auge sticht. Ich trinke dann eher einfach nur einen Punsch oder esse eine Kleinigkeit.

Ganz besonders mag ich an Weihnachtsmärkten die vielen Lichter und die weihnachtliche Musik, die überall gespielt wird.

Einen Weihnachtsmarkt mit Fahrgeschäften habe ich noch nie erlebt. Mal ein Karussel oder Zügle für Kinder, aber noch nie irgendwas für Erwachsene.

Schade finde ich, dass jetzt auch schon Weihnachtsmärkte besonders gesichert und überwacht werden müssen. Davon lasse ich mir die Stimmung nicht vermiesen und es macht ja durchaus Sinn nach dem Anschlag in Berlin und dem Fast-Anschlag hier in Ludwigshafen. Aber mit den Poldern, den Kameras und der Polizeipräsenz muss man sich wohl oder übel halt abfinden.

...zur Antwort

Entweder hast du irgendein Essen nicht richtig vertragen oder es war nicht mehr gut. Oder du hast dir einen Magen-Darm-Virus eingefangen.

Aber ob es nun das eine oder andere ist: in ein paar Tagen ist alles wieder gut!

Du solltest viel Wasser und ungesüßten Tee trinken und wenn du Hunger hast, dann kannst du was Leichtes essen. Hühnerbrühe würde dir gut tun oder einfach nur trocken Brot, also Lebensmittel, die deinen Körper nicht so arg belasten.

...zur Antwort

Da gibt es soweit ich weiß keine logischen Regeln. Teilweise hört man es ja an der Aussprache. Aber ansonsten muss man die Accents halt auswendig mit dazu lernen, so wie bei den französischen Artikeln auch.

...zur Antwort

Wir gucken in der Weihnachtszeit traditionell immer sämtliche Folgen der BBC-Serie "Father Brown" auf DVD, Filme gar nicht so. Weiß auch gar nicht mehr wieso, das hat sich irgendwie ergeben.

Von den typischen Weihnachtsfilmen mag ich aber "Tatsächlich... Liebe" sehr gerne. So richtig schöner britischer Humor!

...zur Antwort