Bei Dornwarzen kann ich dir "Clabin" aus der Apotheke empfehlen, das gibt es ohne Rezept. Das ist eine Tinktur auf Basis von Milch- und Salicylsäure, die man täglich mehrmals auf die Warze pinseln muss. Alle paar Tage kann man wieder eine abgestorbene Hautschicht lösen und nach sechs bis acht Wochen ist die Warze weg.

Du kannst natürlich auch um Mitternacht eine Schnecke über die Warze kriechen lassen oder um Mitternacht eine tote schwarze Katze vergraben, aber ich glaube, die Lösung mit dem Medikament könnte dann doch die effektivere sein.

...zur Antwort

Das sind abgestorbene Hautschuppen. Wenn du nicht empfindlich bist, kannst du sie einfach vorsichtig mit den Fingernägeln abkratzen. Ansonsten gibt es im Drogeriemarkt so Hornhauthobel oder -feilen, mit denen man diese Schuppen auch ganz leicht entfernen kann.

...zur Antwort

Probiere einfach ein kleines Stück, das wird dir (und dem Ungeborenen) auf jeden Fall nicht schaden.

Wenn es normal nach Schokolade schmeckt und gut aussieht und riecht, dann ist auch nichts damit und du kannst ruhig auch noch mehr davon essen.

Da du dir aber jetzt schon einen Kopf machst und unsicher bist, wirst du die Schokolade vermutlich sowieso nicht genießen können.

Wegschmeißen wäre jetzt doof, vielleicht möchte ja dein Partner oder jemand anderes noch davon haben.

...zur Antwort

Roh wird er nicht sein, aber er wird möglicherweise aus der Kuchenform herausquellen, bzw. unten dann etwas unförmig sein.

...zur Antwort

Verbrennungen sind fies und es dauert lange, bis sie heilen, aber Verbrennungen durch Wasser heilen normalerweise in dieser Größe gut und ohne Narbe ab.

Die Verbrennung dürfte nicht in tiefere Hautschichten vorgedrungen sein. Die Stelle lässt du jetzt bitte in Ruhe, möglicherweise bildet sich Schorf, einfach abheilen lassen.

Du wirst noch sehr lange einen Schatten sehen, möglicherweise monatelang, auch wenn die äußere Wunde schon längst verheilt ist. Aber irgendwann wird deine Haut wieder so aussehen wie vorher.

Wundcreme oder unparfümierte Fettcreme helfen, dass die Haut geschmeidig bleibt, aber das musst du nicht machen, es wird auch so heilen, hab einfach ein bisschen Geduld.

...zur Antwort

Ist bei mir auch, aber ist doch gar nicht schlimm! Solche Ungleichheiten machen ein Gesicht doch erst interessant.

...zur Antwort

Ich würde zum Urologen gehen.

Aber wenn es alle anbieten, dann könntest du dir auch einfach die Praxis aussuchen, die dir sympathischer ist, besser zu erreichen oder dir den für dich passendsten Termin anbietet.

...zur Antwort

Schlimm war das ganz sicher nicht und vermutlich bist du geschützt, wenn du sieben Pillen genommen hast. Das hängt aber ganz von deinem Pillenpräparat ab, deshalb lies dir die Packungsanleitung auf jeden Fall nochmal sehr gründlich durch.

...zur Antwort

Hallo schwarzwaldkarl und alle!

Ich denke, dahinter steckt genau die Motivation, die du schon anführst: Für Verwirrung zu sorgen und/oder um einfach noch ein paar Antworten für die eigene Frage zu bekommen.

An ein Versehen glaube ich dabei nicht, denn man stellt doch nicht aus Versehen eine Frage wieder neu ein! Huch, aus Versehen auf "Frage nochmal stellen" gekommen, anstatt eine neue Frage zu stellen, haha, wer's glaubt.

Bei der GuGuMo wird soviel getrickst und gemauschelt und der von dir aufgeführte Aspekt ist nur eine von vielen dieser Verfehlungen.

Da könntest du jetzt noch endlos weiterfragen, warum dieses und jenes hier so läuft.

Habt alle noch einen schönen Frei(Brücken?)tag!

...zur Antwort