Hallo smily und alle! 🙋‍♀️

Ich fahre einen vierzehn Jahre alten VW Touran und den haben wir uns gekauft, weil wir eine Familienkutsche brauchten. Warum es ausgerechnet eine von VW war, weiß ich schon gar nicht mehr, vermutlich, weil mein Mann zuvor schon VW gefahren war.

Davor hatte ich noch gar nicht so viele Autos. Lange Zeit hatte ich gar keins, da ich immer gut an den ÖPNV angebunden war. Mit meinem Ex-Freund zusammen hatte ich dann einen Ford Ka, das war ein Gebrauchtwagen, ich vermute mal, das Preis-Leistungs-Verhältnis hat einfach gestimmt.

An ein Auto habe ich nicht viele Ansprüche. Hauptsache, es hat vier Reifen und fährt. 😉 Und wenn es dann noch rot ist, ist es optimal. 🟥 Ist mein jetziges aber leider auch nicht. Aber die Marke ist mir an sich völlig egal.

Habt noch einen angenehmen Sonntag!

...zur Antwort

Die Kinder kommen zum Beginn des nächsten Schuljahres dann in die Schule. Aber nur, wenn sie die Einschulungsuntersuchung bestanden haben. Möglicherweise werden sie auch noch ein Jahr zurückgestellt.

...zur Antwort
Ich brauche zwei Mahlzeiten täglich (o. Frühstück)

Morgens bringe ich außer einem Milchkaffee nichts runter. Deshalb esse ich nur mittags und abends etwas. Die Mahlzeiten sind dann ziemlich groß, aber ich muss ja auch irgendwie auf die benötigten Kalorien kommen. Aber mir passt das so, ich esse mich gern ordentlich satt.

Wenn irgendetwas Besonderes ansteht, frühstücke ich auch mal, um nicht flau im Magen zu werden. Aber das ist sehr, sehr selten und ich mache es äußerst ungern.

...zur Antwort

Es ist ganz normal, dass die Kurzsichtigkeit zuerst immer weiter zunimmt, vor allem in der Pubertät. Ich hatte die erste Brille erst mit 16, aber ich erinnere mich, dass es auch bei jedem Augenarztbesuch schlechter war.

Irgendwann bleibt das stehen, das ist dann meist so mit Mitte 20/Anfang 30. Wie viel Dioptrien jemand bekommt, lässt sich nicht vorhersagen, aber Kurzsichtigkeit ist auch Vererbung. Es gibt Menschen, die sind bei -20 im Extremfall. Machen oder verhindern kannst du da selber leider gar nichts.

...zur Antwort
Warum seid ihr mit euren Partner zusammen der etwas dicker, ihr schlanken? :)) würde es gerne mal wissen.. Ich verstehe es nicht so ganz..

Ich liebe ihn, ganz einfach!

...zur Antwort

Wenn du dieses Korsett nicht tragen musst (aus orthopädischen Gründen), kannst du es dann nicht einfach vorher aussiehen und ins Handgepäck packen. Nach der Kontrolle ziehst du es dann wieder an.

Piepen wird es vermutlich. Vielleicht ist es dann auch einfach okay, das Shirt hochzuziehen und es der Dame zu zeigen. Weiß nicht, wie streng sie da sind.

...zur Antwort
Habe das auch vor/während der Periode

Ich glaube, das ist dieser "Alles-fließt-nach-unten"-Effekt. Also, dass der Körper quasi "locker lässt".

Vermutlich sind dafür irgendwelche Hormone verantwortlich.

Meine Periode habe ich bereits seit 35 Jahren und bei eigentlich jeder stärkeren ist am Beginn Durchfall dabei.

Schmerzen hatte ich allerdings nur als junges Mädchen, mit der Zeit wurde das dann besser.

...zur Antwort

Das Problem bei dieser Brille von Rossmann dürfte sein, dass die Gläser nicht entfernt werden können, da sie eingeklebt sind. In einem normalen Brillengestell sind sie nur eingeschraubt und können deshalb jederzeit leicht entfernt werden. Deshalb wird das nicht so gehen, wie du dir das vorstellst und du wirst auf jeden Fall ein Brillengestell vom Optiker benötigen.

Um einen Sehtest zu machen, brauchst du eigentlich nicht zum Augenarzt zu gehen. Da reicht auch der Optiker.

...zur Antwort