Du könntest in Kiosken oder an Tankstellen nachfragen. Meist schicken die die nicht verkauften Tageszeitungen zeitnah zurück, aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere noch eine irgendwo rumliegen.

...zur Antwort

Fragen kostet nichts... 😉 Eventuell kann dir die Kraft am Empfang nicht weiterhelfen, denn das sind meistens keine Optiker. Dann musst du eben kurz warten, bis einer der Optiker gerade Zeit hat oder - sollte es länger dauern - einen Termin machen.

...zur Antwort

Woran du häufig erkennst, dass jemand älteren Semesters ist, ist, dass derjenige teils noch Rechtschreibelemente von vor der Rechtschreibreform von 1996 nutzt.

Ganz charakteristisch ist dafür der Gebrauch des Wortes "daß" anstatt von "dass".

...zur Antwort

Mir würde es schon fehlen, denn ich helfe gerne Usern oder gebe meine Meinung zu diesem oder jenem Thema ab. Vielleicht würde ich mich dann auf einer ähnlichen Plattforum anmelden, aber ich weiß nicht, wo es mir gefallen könnte. Vor ein paar Jahren war ich mal auf Quora, das war aber nicht so meins. Fehlen würden mir auf jeden Fall einige der User, die, wie ich auch, regelmäßig im Forum plaudern und quatschen.

...zur Antwort

Hallo zusammen!

Immer schon habe ich gerne gelesen und hatte auch schon sehr früh einen Büchereiausweis. Und egal, wo ich wohnte, immer war/bin ich regelmäßiger Nutzer der örtlichen Bibliothek.

Ich lese quasi ein Buch nach dem anderen, wenn ich gerade eins fertig habe, so liegt das nächste schon parat. Deshalb ist es für mich auch schwierig, eins besonders herauszustellen, denn es gab schon viele Bücher, die ich so gut fand, dass ich es richtiggehend bedauert habe, als ich damit durch war.

Wer mich fragt, was ich mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünsche, der bekommt regelmäßig "Einen Büchergutschein!" zu hören. So komme ich dann auch mal an aktuelle Bücher, ab und zu kaufe ich mir auch mal eins, aber eigentlich sind mir die bei meinem Lesekonsum zu teuer. Selbst für ein Taschenbuch von einem bekannten Autor bezahlt man ja heutzutage zwischen 14 und 16 Euro oder teils sogar noch mehr.

Vom Genre her interessiert mich bei Romanen alles, außer Fantasy, dazu finde ich irgendwie keinen Zugang. Und Thriller mag ich nicht, wenn sie allzu politisch sind, denn dann sind sie für mich nicht so wirklich nachvollziehbar.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Auch wenn ihr jetzt viel Platz braucht, irgendwann sind die Kinder groß, ziehen aus und dann habt ihr ein riesiges Haus an der Backe. Und jünger werdet ihr auch nicht, das Haus muss geputzt und der Garten gepflegt werden. Mehr als 200 qm Wohnfläche würde ich nicht machen.

...zur Antwort

Das Huhn sieht innen noch ziemlich roh aus, das war nicht richtig durchgegart. Entweder hast du es nicht lange genug gekocht/gebraten oder nicht heiß genug. So würde ich das jedenfalls nicht essen. Vermutlich enthält es keine Keime, aber wohl wäre es mir dabei nicht.

...zur Antwort

Mein Profilbild sagt aus, dass mir Totenköpfe mit "Mädchenstyle" gefallen. Zudem besagt es, dass ich eigentlich lieb und nett bin, aber wenn mich jemand ärgert, kann ich auch ziemlich "gruselig" sein. 😉

In meiner Anfangszeit hier auf gutefrage hatte ich ab und an wechselnde Profilbilder, aber war mit keinem so richtig zufrieden. Irgendwann fand ich das jetzige und habe es nun schon seit vielen Jahren.

...zur Antwort

So eine Freundschaftsanfrage würde ich nie im Leben annehmen. Manche User sammeln hier nur Freunde und haben niemals irgendwie Kontakt zu ihnen.

Ich bekomme auch häufig Freundschaftsanfragen von Usern, mit denen ich nie Kontakt hatte und auch meist noch ohne Begründung. Die werden samt und sonders abgelehnt.

...zur Antwort
Nie

Als ich hier neu war, habe ich ab und zu Freundschaftsanfragen verschickt, aber inzwischen überhaupt nicht mehr. Seit einiger Zeit kann man ja auch Usern PN schreiben, mit denen man nicht befreundet ist. Dies war für mich eigentlich der einzige Grund, mit jemandem befreundet zu sein und da das nun wegfällt, sehe ich keinen Grund mehr.

...zur Antwort

Schülerausweise werden ja von der Schule ausgestellt, auf die du aktuell gehst und da heute Sonntag ist, bekommst du vor deiner Klassenfahrt wohl keinen mehr. Ich weiß ja nicht, wann ihr morgen startet, aber vielleicht reicht es vorher noch, kurz bei deiner Schule vorbeizugehen? Ansonsten hast du keine Chance. Als Ersatz könntest du höchstens einen Personalausweis oder Führerschein mitnehmen. Sicher gibt es bei euch irgendwie einen Klassenchat oder die Lehrer, die auf die Klassenfahrt mitfahren, sind irgendwie erreichbar? Frag doch die einfach mal, was du jetzt machen sollst.

...zur Antwort

Ich lasse meine Muttermale auch regelmäßig checken und finde es immer total schwer einzuschätzen. Die, bei denen ich denke, die sind ja harmlos, werden dann nochmal kontrolliert. Und die, die ich für nicht so toll halte, sind dann absolut in Ordnung. Naja, ich habe ja auch nicht Hautarzt studiert... 😉

Es ist mehrfarbig, deshalb solltest du es auf jeden Fall anschauen lassen. Bis du einen Termin beim Hautarzt hast, werden vermutlich sowieso Wochen bis sogar Monate vergehen. In dieser Zeit brauchst du aber nicht in Panik verfallen, denn so direkt Hautkrebs wird das nicht sein. Höchstens ein Muttermal, das eben ab und an mal angeschaut werden sollte.

...zur Antwort

Ob das für Vermieter kostenlos ist, weiß ich nicht, aber wir finden unsere Ferienunterkünfte immer entweder bei FeWo-direkt oder bei Traumferienwohnungen.de.

Schön sieht das aus, ich bekomme gleich Lust auf Urlaub! 😁

...zur Antwort