Das heißt vermutlich, dass du auch so um kurz nach 10 Uhr dort sein solltest. Aber wenn du künftig eine Aussage nicht verstehst oder sie unklar ist, dann frage doch bitte nach. Denn die entsprechende Person weiß eher, was sie meint als User in einem Forum.

...zur Antwort

Bei dem Nagelstudio, bei dem ich manchmal vorbei komme, sitzen die Damen oftmals rum und haben keine Kundschaft. Ich denke mal, wenn da nicht die nächsten paar Minuten jemand mit Termin kommt, kann man dann auch spontan dort bleiben. Wenn alles voll ist, können sie dich nicht spontan drannehmen, dann wäre es blöd, du hättest den Weg umsonst gemacht. Deshalb würde ich an deiner Stelle lieber einen Termin vereinbaren.

...zur Antwort

Dann solltest du auf jeden Fall noch einmal einen Gastroenterologen aufsuchen. Auch wenn das nicht unbedingt Darmkrebs wäre, Blut im Stuhl und die anderen Symptome deuten auf jeden Fall darauf hin, dass mit deinem Körper etwas nicht in Ordnung ist. Und lass dich nicht wegschicken, die Ursachen muss man abklären.

...zur Antwort

Hallo zusammen!

Perfekt wäre es, wenn man pro Frage zwei oder drei Themenwelten angeben könnte, denn häufig gibt es mit der Zuordnung Probleme und manches ist ja auch wirklich nicht eindeutig einzuklassifzieren.

Dieses Mischmasch wie jetzt finde ich auch nicht gut. Entweder, man schafft die Themenwelten wieder ab oder man nutzt nur noch diese.

Aber gerade bei der GuGuMo ist es so, dass manche User sie unter der Themenwelt "GuGuMo" und dem Tag "GuGuMo" stellen, wie es ja auch richtig ist. Manche User allerdings stellen sie nur unter dem Tag und geben eine andere Themenwelt ein. Dies führt zu doppelten GuGuMos bzw. dazu, dass viele User die tagesaktuelle GuGuMo nicht finden.

Im Großen und Ganzen komme ich gut klar damit, da ich sehr breitgefächert antworte und in vielen Themen(welten) unterwegs bin. Aber ich bin auch nicht der Typ, der sich über Änderungen und Neuerungen auf einer kostenlosen Internetplattform groß aufregen kann. Passt mir etwas nicht, arrangiere ich mich entweder oder verlasse die Seite.

Habt noch einen schönen Samstag!

...zur Antwort

Ja, das darfst du, denn dass der Zug ausfällt ist ja nicht deine Schuld. Und sollte der Zugbegleiter bei der Kontrolle komisch werden, sagst du ihm bitte genau das.

...zur Antwort

Ich mag lieber braune Gürtel, weil ich schwarz etwas zu hart finde, aber das ist Geschmacksache und muss jeder selbst entscheiden.

Für deinen Look passt beides.

...zur Antwort

Natürlich kann man das noch essen. Ich würde es nur rasch verbrauchen, also jetzt nicht noch tagelang im Kühlschrank liegen lassen. Und auf jeden Fall solltest du es gut durchbraten.

...zur Antwort

Hat dir dein Frauenarzt denn keine Tipps gegeben, was man gegen das Jucken unternehmen könnte?

Ich bin vor Jahren auch mal wegen einer juckenden Scheide zum Frauenarzt gegangen, dachte auch, es sei ein Pilz. Allerdings war es dann nur ein gereiztes Scheidenmillieu. Der Arzt empfahl mir eine spezielle Waschlotion aus der Apotheke und damit besserte sich das dann sehr.

...zur Antwort

Man weiß immer nie, wie sich das mit so Namen entwickelt. Kann sein, sie ist quasi eine Vorreiterin und in ein paar Jahren ist der Name Hildegard so geläufig wie inzwischen andere alte Namen wieder, wie beispielsweise Paul, Emma, Sophie oder ähnliches. Oder das Kind heißt als einziges so, dann kommt es ein bisschen auf die Umgebung an, wie der Name aufgefasst wird. Entweder, das Kind trägt ihn mit Stolz als etwas Besonderes oder es wird eben gemobbt.

...zur Antwort

Erst im Juni 2021 wurde die Priorisierung aufgehoben und jeder konnte sich impfen lassen. Damals wartete man aber noch ziemlich lange auf einen Impftermin. Auch wurde man erst nach der zweiten Impfung als geimpft eingestuft, hatte also erst dann sämtliche Freiheiten.

Somit waren also schon noch sehr viele Leute ungeimpft, deshalb mussten die Beschränkungen doch noch etwas drastischer sein.

Ich habe mich am ersten Tag, als die Priorisierung aufgehoben wurde, um einen Termin im Impfzentrum bemüht. Erst Anfang Juli hatte ich den ersten Termin, Mitte August 2021 dann den zweiten. Nicht jeder war so schnell. Und als dann alle, die es wollten, geimpft waren, war der Sommer quasi vorbei.

...zur Antwort