In welche Klasse komme ich, wenn ich Schule wechsel?

kid2407  11.09.2023, 16:19

Also geht deine Schwester in einem anderen Bundesland zur Schule wie es scheint?

Owenzhu666
Fragesteller

Nein auch in Baden Württemberg

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf das berufliche gymnasium deiner Schwester wechselst, kommst du höchstwahrscheinlich nicht in ihre klasse. Da du bereits in der 11, klasse auf einem allgemeinen gymnasium bist und sie von einer realschule auf dass berufliche gymnasium gewechselt hat, werdet ihr vermutlich nicht im gleichen Jahrgang sein. Du wirst wahrscheinlich in die entsprechende klasse der stufe kommen, in der du dich gerade befindest, also in die 12, klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesamtschule besucht und Lehrer als Partner
Owenzhu666
Fragesteller

Sie ist aber im Moment 12.Klasse