Sitzenbleiben?

2 Antworten

Vorweg: Mehrfach-Threads sind ggü. den Helfern eine Verarschung! Weil ggf. investieren die unnötig ihre wertvolle Freizeit um dir was zu schreiben, was dir ein anderer schon geschrieben hat! :-(

In berufl. Gymnasium wird's schwierig, wenn du die dortige 11. Kl. nicht machst, weil da schon das jew. "Spezialfach" des berufl. Gymnasiums anfängt.

Zumindest in BW musst du nach 11. Kl. versetzt werden als G9er (G8 10. Kl), damit du in die 11. Kl. des berufl. Gymnasiums kannst.

Kannst du dir nicht Mittlere Reife oder sogar den schulischen Teil der FH-Reife bescheinigen lassen und dementspr. weitermachen, also z. B. Ausbildung?

Achtung, erst einen eingetüteten Plan haben was du im nächsten Schuljahr machst, bevor du die Schule verlässt bzw. ggf. musst du das aktuelle Schuljahr noch fertig machen wg. (berufs-)schulpflicht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du bist offenbar auf der falschen Schule und wirst da nicht glücklich werden. Schalte zurück, dann wirst du besser sein und durch deinen Erfolg glücklicher werden.