ist die 13 klasse schwerer als die 12?

6 Antworten

Kann nur 11. und 12. vergleichen - da war es recht gleich, fand es nicht schwerer oder leichter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Kann man wohl kaum vergleichen. Die 13 ist halt das Abiturjahr: deutlich kürzer, wegen der Prüfung aber auch viel stressiger. Das ist doch klar.

Ich möchte die 13 nicht nochmal machen, ganz ehrlich. LOL!

Jain.

Die 12. und 13. Klasse bei dir ist die Vorbereitung auf die Allgemeine Hochschulreife. Das Niveau an sich wird so bleiben. Wenn du aber in der 12. Klasse geschludert hast, kann es durch nötige Wiederholungen schwerer werden.

Bei mir war vor allem Mathe und deutsch deutlich einfacher in der 13., da wurde nur noch wiederholt.

Fang einfach früh genug an Altabiturpüfungen zu lernen.

anonym27787
Fragesteller

Wann sollte man ungefähr anfangen?

Heraklit56  09.03.2023, 18:12
@anonym27787

Pro Prüfung reicht es locker 2 Wochen vorher zu lernen, aber das muss jeder für sich selber wissen

Nein, es ist leichter, weil hauptsächlich wiederholt wird