Leistung [W] = Spannung [V] x Strom [A]

Da nur der Strom gegeben ist, lässt sich die Leistung nicht bestimmen.

...zur Antwort

Bachelor: 3,5 Jahre
Master: 1,5 Jahre
Dissertation: ca. 2-3 Jahre

An meinen beiden Hochschulen (Technische Hochschule und "normale" FH) waren mehrere Doktoranden unterwegs, also wird das auch da gehen - für mich war das aber nie relevant, daher kann ich nicht mehr ins Detail gehen.

...zur Antwort

CPU und Prozessor sind das gleiche, ansonsten hast du alles. Die Kabel sind in der Regel bei den meisten Komponenten dabei.

...zur Antwort
die ein oder andere gute Note

Reicht das, um dein schlechtes Zeugnis auszubügeln?

Fallen die Noten wieder ab, wenn du deinen PC zurück hast? (offensichtlich hat PC-Abstinenz ja einen positiven Effekt auf deine schulischen Leistungen. Das solltest du deiner Mom glaubhaft erklären, dass der Zusammenhang nicht besteht...

...zur Antwort

Der Turbolader erreicht Drehzahlen im Vielfachen vom Motor (um die 10-20.000) und wird auch vom Motoröl geschmiert bzw. gekühlt. Wenn das noch zäh und kalt ist, ist der Verschleiß deutlich höher als bei warmem Öl, deshalb sollte man das bestmöglichst vermeiden.

...zur Antwort

Bei allem über 7 km/h hat der 1. Gang nichts mehr zu suchen...Der ist so kurz übersetzt, dass du ihn auch (wie du ja richtig gemerkt hast) kaum reinbekommst und völlig normal.

...zur Antwort

Die USB Ports sind eigentlich nicht gegen Überspannung oder Verpolung gesichert, geschweigedenn überwacht. Wenn der PC jetzt keinerlei Probleme hat, dann würde ich das einfach mal so hinnehmen - scheint ja nichts passiert zu sein.

...zur Antwort

Immun sind die Kabel nie gegen Störungen, allerdings bestmöglich geschützt. Den Aufbau des Glasfaserkabels kannst du einfach Googlen und die Funktion der einzelnen Schichten soll pauschal gesagt verhindern, dass elektrische Felder sich auf den leitenden Adern auswirken und über die Schirmmantel abgetragen werden. Dazu gibt es ganze Vorlesungen in EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit). Für dein Referat sollten Aufbau und grobe Funktion aus Google reichen.

Für Kuper-Kabel kannst du dir auch die Twisted-Pair-Verdrillung ansehen.

...zur Antwort

Hast du Gewährleistung und Garantie ausgeschlossen beim Verkauf? Ansonsten kann der Verkäufer eigentlich nichts geltend machen

...zur Antwort

Der Körper kann keine Antikörper oder sonst eine Funktion des Immunsystems durch die Nahrung aufnehmen...nur Stoffe, die bei der Bildung von Vorteil sind, und Actimel hat Zucker, viel mehr aber auch nicht.

...zur Antwort