Abgang nach Klasse 12. Berufliches Gymnasium?

1 Antwort

Zu wenig Info. Zumindest zu meiner Zeit in meinem Bundesland konnte man sich im gewissen Rahmen aussuchen, welche Noten in die Abi-Note reinzählen sollen. Die Option Fach-Abi gab's nicht, schon garnicht wenn man nicht gleich bei Eintritt in die Schule gewählt hat (gab's mal vor meiner Zeit).

Abbrechen kommt i.A. bei potenziellen späteren Arbeitgebern nicht so gut an. Mit schlechtem Abi-Zeugnis oder beim Abi durchgefallen evtl. eine Ausbildung mit Voraussetzung mittlere Reife anstreben, falls dein(e) Zeugnis(se) das hergibt (diesbzgl. wurden z. T. mal wg. eines Amoklaufs Verbesserungen für Schüler eingeführt, falls du kein dediziertes Mittlere-Reife-Zeugnis hast).

Auf jeden Fall jetzt schon intensiver lernen bzw. dir Tricks zum Lernen aneignen.

notting, Ex-TGler

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung