Fachhochschulreife nach Abschluss 12. Klasse NRW?

1 Antwort

Nein!

Anerkennung der Fachhochschulreife (schulischer Teil)

Die Zeugnisse der Fachhochschulreife werden, wenn sie einer KMK-Vereinbarung entsprechen und nicht anders angegeben, – außer in den Ländern Bayern und Sachsen – gegenseitig anerkannt. Damit ist ein Studium mit einer auf diesem Weg erlangten Fachhochschulreife in den beiden genannten Bundesländern nicht möglich! Die gegenseitige Anerkennung und die Einschränkung bezüglich Bayern und Sachsen gilt auch für den schulischen Teil der Fachhochschulreife!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Anonym2117830
Fragesteller

Das war nicht meine Frage.

LuClRa  23.02.2024, 14:46
@Anonym2117830

Der schul. Teil der FH Reife aus NRW wird in Bayern nicht anerkannt.