Ab wann wird ein Fachabi anerkannt? Direkt nach der 12. Klasse oder muss man noch etwas erfüllen?

1 Antwort

Wenn du auf einem Gymnasium gewesen sein solltest, dann fehlt noch ein praktischer Teil. Für die Anerkennung ist dann die ehemalige Schule zuständig. Bis dahin hättest du "nur" den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Hab meine FHR 2009 auf diesem Weg gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010