Von Oberstufe 11. Klasse zur BBS Fachabi 12. Klasse wechseln?

1 Antwort

Wenn du jetzt (heute, 11 Klasse) wechselst, dann wirst auf auf der neuen Schule (morgen) auch in der 11 Klasse kommen.

(Fach)Abitur:
Abitur (11-13 Klasse)
Fachabitur (11-12 Klasse)

Wieso solltest du also ein Jahr überspringen? Dann hättest du ja innerhalb eines Jahres Fachabitur gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Arones7S
Fragesteller

Meine wenn das Schuljahr vorbei ist😅

Linuel  23.02.2023, 20:56
@Arones7S

Das ist ziemlich unterschiedlich und sicherlich auch von den Noten abhängig. Beim Fachabitur hat man neben dem Unterricht auch ein Praktikum, sodass mancher Stoff ggf. nicht gelernt wurde. Daher einfach mal fragen!