Durch Abitur mein Fachabi erlangen?

2 Antworten

So geht es nicht...

Entweder du gehst das Jahr vor dem Abi ab und hast dann, wenn du genug Punkte hast (auch da gibt es Bedingungen!) den schul. Teil der FachhochschulReife (umgangsspr. Fachabi genannt😏) ODER du bekommst die Zulassung zum Abk und schaffst es oder nicht.

Klär das mit der Stufenleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Also bei mir Im Bundesland Bremen ist es so gewesen das meine Noten ins Fachabi erst in der 12 gezählt haben. Ich weiß nicht ob das gleich ist deswegen infomier dich im Sekretariat und mach dein Abitur wenn du es machen kannst dann ist das eine jahr nicht verschwendet worden weißt du

Viel