Kann man nach der 11ten Klasse ein Fachabi bekommen?

2 Antworten

Nein!

Die Berufsgymnasien waren noch nie G8, auch in NRW nicht. Du könntest frühestens nach der 12 Fachabi (schulischer Teil) erreichen.

Kommt drauf an, ob du Abitur in 12 oder 13 Jahren machst. Wenn in 12, dann hast du nach der 11. den "schulischen Teil der Fachhochschulreife". Wenn in 13, dann nach 12. Jahren. Den "praktischen Teil der Fachhochschulreife" bekommst du, wenn du entweder 1 Jahrespraktikum machst, oder Ausbildung etc. Kannst alles mit deinem Schulkoordinator klären

Life435
Fragesteller

Ich bin für 3 Jahre beim Berufkolleg angemeldet. Ich hatte meine Bildungsgangsleiterin geschrieben, aber wollte schonmal vorab, hier eine Antwort suchen

TreuZuGott333  09.01.2023, 23:20
@Life435

Dann kannst du glaub ich nach zwei bestandenen Jahren den schulischen Teil der FHR bekommen.