Was genau ist deine Frage? In der biblischen Exegese gab es seit jeher zwei Vorgehensweisen, die man anwenden kann, um die biblischen Texte auszulegen:

  1. historisch-kritische Exegese
  2. literale / wörtliche Exegese

Wenn man die Bibel wörtlich auslegt, steht sehr klar drin, dass nicht jeder in den Himmel kommt. Die heutigen Kirchen halten sich aber meistens an die historisch-kritische Exegese und vermischen das mit ihrer eigenen Lehre und Tradition von einer "Allversöhnung".

...zur Antwort

Eine gute Lösung wäre eine Hörbibel. Die gesprochenen Verse prägen sich bestimmt besser ein.

...zur Antwort

Einfach am Charakter arbeiten. Sieh den Fluch als Schicksal an, der nach einer Zeit vorüber sein wird. Der Fluch kann dich indirekt stärker machen.

...zur Antwort
Nein

Die Liebe ist ein Geschenk. Sie kann man sich gar nicht verdienen. Sympathie kann man sich verdienen, aber Liebe nicht.

...zur Antwort

Ja, natürlich. Du kannst ja auch mehrere Fächer parallel studieren. Schreib dich einfach im anderen Fach ein und sag dem Prüfungsamt deinen Wunsch. Sie werden dir sagen, was zu tun ist.

...zur Antwort

SaZ 2 bietet will nur den Sold, mehr nicht. Ich würde es nicht raten, außer man weiß nicht, was man tun soll und will eine Zeit lang was erleben und an seinem Charakter arbeiten. Mit Karriere hat es überhaupt nichts zu tun..

...zur Antwort

Ist nicht möglich. Wenn du Psychotherapeut werden willst, musst du Psychologie bis zum Master studieren und darüber hinaus mehrere Spezialisierungen machen. Wichtig ist dabei, dass der Bachelor Psychologie bereits andeutet, dass er auf den Master der Psychotherapie vorbereitet. Schau dir dafür einfach die Studienordnung an.

...zur Antwort

In den meisten Fällen juckt es die Profs nicht. Kommt aber auf sein Wohlwollen an.

...zur Antwort

Lass deine Hormone untersuchen. Deine Symptome lassen meistens auf eine hormonelle Störung hindeuten und relativ schnell beseitigen, wenn das Problem entdeckt wurde.

...zur Antwort